Noch ein Bericht von La Palma

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Noch ein Bericht von La Palma

#1 Ungelesener Beitrag von Linus »

Fazit:
Wir wollen gar nicht mehr weg
Hier bleiben wir
Für immer
Zumindest bis zum Ende

Kann man einen Reisebericht mit einem Fazit beginnen? In diesem Fall bietet es sich an, um sich nicht immer wieder in Formulierungen wie wunderschön, unglaublich,
atemberaubend, einzigartig ... zu wiederholen.
Ganz kurzfristig hat sich die Möglichkeit zu einer zweiwöchigen Winterflucht ergeben. Spontan geraten Fotos und Schilderungen von Heiko und Thomas über die Kanareninsel
La Palma in den Fokus und zwei Stunden später sind Flüge und eine vermeintlich schöne Unterkunft gefunden und gebucht. Ein paar Tage vor dem Abflug entscheiden wir uns
noch für eine Kombination aus Wander- und Motorradurlaub und finden auch einen Verleiher, bei dem wir für 10 der vorgesehenen 12 Tage eine Honda Transalp reservieren können.
In dichtem Schneetreiben erreichen wir zwei Wochen vor Weihnachten den Flughafen und beim Einchecken fällt bereits auf, dass ca. 80% der wenigen Fluggäste genau wie wir mit
Wanderstiefeln ausgerüstet sind. Fünf Stunden später stopfen wir Jacke und Pullover in die Rucksäcke und genießen im T-Shirt die wärmende Sonne. Der Flughafen selber ist so
beschaulich, dass bereits dort Urlaubsfeeling aufkommt. Bevor wir uns quer über die Insel auf den Weg zu unserem Häuschen machen, kaufen wir noch einen Grundstock an Lebensmitteln
ein und kommen schon auf dem Weg über verkehrsarme und extrem kurvenreiche Straßen zu der Erkenntnis, alles richtig gemacht zu haben.
Um unsere Unterkunft zu erreichen, müssen wir von einer schmalen Straße auf eine winzige Straße abbiegen, von der irgendwann eine superwinzige Betonpiste abzweigt, die sich nach
ein paar Kilometern in einem Waldweg verliert. Ein paar Serpentinen später öffnet sich das Gelände und gibt den Blick auf die Finca frei, der zum ersten Mal den Wunsch des Hierbleibenwollens
aufkommen lässt.

Da der Reisebericht noch etwas dauert, vorab ein paar Bilder

Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Liebe Linus, es liest sich, als wär's ein Stück von Dir und Du breitest Deine Schmusedecke über uns aus und nimmst uns alle "gefangen". :Ni: :Ni: :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ja....ich fühle mich auch grad in die Schmusedecke eingekuschelt..........da kommt so ein Sehnsuchtsgefühl auf .....nach Winter-
flucht......toll. Klasse Appetizer ! :Ni: DD DD DD

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hey Linus, tolles Video :L Die Abwechslung zwischen Filmaufnahmen und Fotos hat mir gut gefallen... und auch die Musik ist sehr stimmig und hat dazu gepasst DD Dankeschön!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

[quote="Linus"]Fazit:
Wir wollen gar nicht mehr weg
Hier bleiben wir
Für immer
Zumindest bis zum Ende

Kann man einen Reisebericht mit einem Fazit beginnen? In diesem Fall bietet es sich an, um sich nicht immer wieder in Formulierungen wie wunderschön, unglaublich,
atemberaubend, einzigartig ... zu wiederholen.
Ganz kurzfristig hat sich die Möglichkeit zu einer zweiwöchigen Winterflucht ergeben. Spontan geraten Fotos und Schilderungen von Heiko und Thomas über die Kanareninsel
La Palma in den Fokus und zwei Stunden später sind Flüge und eine vermeintlich schöne Unterkunft gefunden und gebucht.

Hey Linus ... das ist ja super schön ... danke für erinnern ... fast jedes Bild kenn ich ... jeder Eindruck ist noch sehr frisch ... mir hats auch sehr gut gefallen auf La Palma ... freu mich schon auf deinen Reisebericht! Freut mich dass ich dich ein bisserl infiziert hab! :L

Der Song ist übrigens klasse geeignet für einen Kurzfilm ... kann gut sein dass der wieder mal auftaucht! :mrgreen:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Was für ein tolles Winterfluchtziel! Das Video zur Einstimmung ist .... DD DD DD
Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, sehr sehr schön

kein Wunder dass "Mann" da nicht mehr weg will, zurück ins kalte Deutschland....

Könnte ruhig eine halbe Stunde so weitergehen mit den klasse Perspektiven, dem lockeren Sound, dem Mix aus bewegten und statischen Bildern, Berge und Meer....

DANKE :Sl: DD :L DD :L

Viele Grüße
Herbert und Tanja
die Schippalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Bericht von La Palma

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein echter Linus Bericht mal wieder.
Traumschön wie immer

:L :L :L

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“