3 Tage Vogesen im Herbst

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: 3 Tage Vogesen im Herbst

#17 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Andreas,

das mit "Deine Worte nachvollziehen" gebe ich gerne zurück. :)

Wahrscheinlich bin ich nicht der typische Mimoto. Steige ich auf mein Moped, möchte ich an allererster Stelle Freude am Fahren. :L
Diese finde ich u. a. in den Vogesen. Lässt sich die Freude am Fahren mit schönen Landschaften und Ausblicken kombinieren, umso besser. Deshalb fahre ich z. B. gerne in die Dolomiten, Südtirol und in das richtige Frankreich.

Die Vogesen haben neben dem Fahrspaß für mich den Vorteil, dass ich trotz ca. 750 Km Anreise dort relativ gut hinkomme und diese mit weiteren Revieren kombinieren kann (Schwarzwald, Jura, Schweiz, das richtige Frankreich).

Wie gesagt, fahre ich gerne in den Vogesen mit dem Moped und es gibt neben Sehenswürdigkeiten Ecken und Stellen, wo auch meine Augen und meine Sinne etwas zu tun bekommen. Oben auf dem Hohneck hat man z. B. einen sehr schönen Blick - um nur ein Beispiel zu nennen.

Danke für deinen Bericht, Bilder und Video!
Gruß
Bernd (AUR)

Andreas W.
Re: 3 Tage Vogesen im Herbst

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich glaube, wir ticken da ähnlich - mir geht es auch mehr um Freude am Fahren, als darum Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Wie gesagt, ich bin trotzdem froh, die Vogesen besucht zu haben. Jetzt weiß ich, dass das für mich allein unterwegs das falsche Ziel ist.
In meinen 1-4 Tages-Touren bedeuten die Alpen für mich kürzere Anfahrt, interessantere/abwechslungsreichere Landschaft und noch mehr Auswahl an Strecken :L

Antworten

Zurück zu „Frankreich“