Mit Familie und Milli in die Dolos - Juni 2019

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
barney

Re: Mit Familie und Milli in die Dolos - Juni 2019

#49 Ungelesener Beitrag von barney »

tourenschnecke hat geschrieben:Die alte Südrampe geht an der Passhöhe ab und führt über Schotter Richtung Lamon
Da ist wohl vom Passo Brocon die Rede...
Andreas, wolltest Du da überhaupt hin ? ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

barney

#50 Ungelesener Beitrag von barney »

Andreas W. hat geschrieben:Morgen werde ich evtl. zu den 3 Zinnen aufbrechen, oder in den Westen... wahrscheinlich eher Richtung Westen... da hat Max mir ne Route gezimmert... und dann so hier:
Hi Andreas,
vom Ritten hinunter ins Sarntal ... da werden Millis Trittbretter wieder ein paar Gramm leichter :mrgreen:
Viele Späße :L :L
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

qtreiber

#51 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Andreas; dann kommst du fast direkt an deinem Bruder vorbei. ;)

Oberhalb von Jenesien, fast genau an deinem nördlichen Wendepunkt, ist die Lingeralm. Falls es passt, mache dort eine kurze Pause. Essen schmeckt. ;)

https://www.lingeralm.com/de/lingeralm/ ... n/7-0.html

Einige Kilometer weiter Richtung Meran würdest du das Knottnkino erreichen ... würde aber eine Wanderung bedeuten.

@Barney; genau, der Brocon, nichts für Milli. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Andreas W.

#52 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Moiiin :Ju:

Wenn ich mich recht erinnere, bin ich den Brocon 2017 mit Alen, Bernd und Michael gefahren... Dieses Jahr steht er nicht auf dem Programm.

Die Wettervorhersage sagt Heute einen herrlichen Tag voraus... also wahrscheinlich auch abends kein Gewitter.
Deshalb geht es Heute auf die Tour, die bei mir in Basecamp den Namen "PässeMaximal309km" trägt.
Da ich Teile davon schon gefahren bin, habe ich die Richtung gewechselt und es im Uhrzeigersinn erst mal kurz westlich Richtung Tiers und dann bis zu den 3 Zinnen als östlichsten Punkt - siehe:

https://kurviger.de/?point=46.577439%2C ... layer=Esri" onclick="window.open(this.href);return false; Streets

Danke für die Tipps :Gn:

Grüße
Andreas

fmwag

#53 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Seit gestern Nachmittag in Tiers zum Wandern - viel Spaß bei Deiner Milii Tour :L

PS: das Wetter passt dort jedenfalls auch heute Morgen beim Frühstück auf der Terrasse
94843E1B-5D59-4C19-8130-C17D40B9F1BB.jpeg

Mimoto
Administrator

#54 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Einige Kilometer weiter Richtung Meran würdest du das Knottnkino erreichen ... würde aber eine Wanderung bedeuten.
Stimmt, bei guter Sicht aber lohnenswert. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qtreiber

#55 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

fmwag hat geschrieben:PS: das Wetter passt dort jedenfalls auch heute Morgen beim Frühstück auf der Terrasse
94843E1B-5D59-4C19-8130-C17D40B9F1BB.jpeg
mit Blick auf den Rosengarten. :L
Gruß
Bernd (AUR)

qtreiber

#56 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Andreas W. hat geschrieben:Da ich Teile davon schon gefahren bin, habe ich die Richtung gewechselt und es im Uhrzeigersinn erst mal kurz westlich Richtung Tiers und dann bis zu den 3 Zinnen als östlichsten Punkt - siehe ...
bis auf wenige Abschnitte für mich so oder so die schönere Richtung (von West nach Ost => also so wie in Kurviger zu sehen!?). Die Tierser hoch kannst du die Milli richtig krachen lassen. Über die dort erzielten Höchstgeschwindigkeiten werde ich öffentlich nicht berichten, ... aber recht kurvig, interessant und flüssig zu fahren. Ätzend ist die Verbindung (Hauptstraße) von Figo di Vassa nach Canazei. Auf diesen ca. 18 Km stehen gefühlt 30 Blitzkästen, etliche davon nicht aktiv. Lässt sich leider nicht immer vermeiden.
Hinten an den Drei Zinnen sind die Straßen nicht so prall, aber du hast ja ein Sofa unter dir. Gerade dort gefällt es mir besser auf den Misurina See zuzufahren. Auch wenn schon gefahren, würde ich auf dieser Runde den Pordoi weglassen und dafür nochmals lieber den Fedaia fahren. Die Sella, vor allem so viel davon, ist nicht meins. Alles Geschmacksache.

Wenn du es schaffst, fahre den Manghen, vielleicht in Verbindung mit dem Kaiserjäger oder der Cembra. Auf der anderen Seite, dir auch bekannt, den Bondone mitnehmen. Hier in Verbindung mit dem Molveno See (+ Pauke), am Guistina vorbei, Proveis, ... nicht so viel los.

Weiterhin, wenn nicht bekannt, über Lana oder Proveis/Hofmahdsatte ins Ultental, ganz bis zum Ende fahren.

Wird mir/uns die Zeit spät nachmittags zu knapp, haben wir überhaupt keine Probleme damit uns kurz auf die Autostrada zu schieben. Um Bozen herum, je nach dem von wo wir kommen, häufig, kostet 1,60 oder 1,80€ und erspart viel Zeit und Schweiß.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“