Mit Familie und Milli in die Dolos - Juni 2019

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Mit Familie und Milli in die Dolos - Juni 2019

#65 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Reiner, Bernd, Uwe und Monti, Danke für die Grüße und Tipps... Ultental ist Heute - angetackert an Max seine Route - fest eingeplant... Ob ich bis zum Knödelwirt durch fahre, kommt auf... Essen mag ich um die Mittagszeit eh nix... also eher nicht... :Mh:
fmwag hat geschrieben:Seit gestern Nachmittag in Tiers zum Wandern - viel Spaß bei Deiner Milii Tour :L
Danke, Dir/Euch auch viel Spaß beim Wandern... Irgendwann die Woche bin ich sicher auch mal zu Fuß unterwegs... Heute aber nochmal mitm Moped.
Irgendwann 15-16 Uhr werde ich vom Nigerpass kommend durch Tiers bollern... Solltest Du mich zufällig sehen/hören, kannst ja winken... dann halte ich auf nen Plausch an :D

Grüße Andreas

qtreiber

#66 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Andreas W. hat geschrieben:
fmwag hat geschrieben:Seit gestern Nachmittag in Tiers zum Wandern - viel Spaß bei Deiner Milii Tour :L
Danke, Dir/Euch auch viel Spaß beim Wandern... Irgendwann die Woche bin ich sicher auch mal zu Fuß unterwegs... Heute aber nochmal mitm Moped.
Irgendwann 15-16 Uhr werde ich vom Nigerpass kommend durch Tiers bollern... Solltest Du mich zufällig sehen/hören, kannst ja winken... dann halte ich auf nen Plausch an :D
vom Niger kommend, nach/Ortsausfahrt St. Zyprian an der Kapelle rechts hoch und sofort wieder links (nicht umfallen), dann durchfahren zum Pattissenhof.
Ein schöner(er) Treffpunkt wäre allerdings einige Kilometer weiter hinter Tiers rechts hoch zum Schönblick. Vom Pattissenhof aus gut über einen Wanderweg zu erreichen und die Milli kommt die schmale Auffahrt auch hoch (Sackgasse, ausgeschildert). "Schönblick" - der Name sagt alles. Auch dort gibt es leckeres Essen ... und auch (nur) Getränke. Bei gutem Wetter auf der Terrasse.

http://www.berggasthaus-schoenblick.it/

PS: Es besteht beim Knödlwirt keine Verzehrpflicht! Weshalb wir den Seniorchef Ziegenpeter nannten würdest du wahrscheinlich erkennen wenn du dort hin fährst. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#67 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dort oben gibt es auch sehrsehr leckere Kuchen ;)
Zudem sind gerade die letzten Kilomter im Tal wunderschön zu fahren.

Ulrich

#68 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Schöne Bilder hast Du gemacht, Andreas. :L

Jeder hat seinen fotografischen Stil. Die Mimotos haben dann wohl den Bear-Style erfunden :Sl: .
DLZG,
Ulrich :Ju:

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

qtreiber

#69 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Zum Thema "Holzbruch":

Bild

Bild

So sah es z. B. am 21.05.2019 am Lavazejoch aus. Von Süden kommend kurz vor der Passhöhe.

Sie hat konnte dort nicht helfen:

Bild
Gruß
Bernd (AUR)

fmwag

#70 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Wir sind auch Unterwegs - weil es gibt ja einiges zu entdecken

Bild

Bild
Zuletzt geändert von fmwag am Dienstag 18. Juni 2019, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Andreas W.

#71 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die heutige Tour ist schnell erzählt... wie Gestern geplant, bin ich die hier gefahren:
https://kurviger.de/?point=46.577439%2C ... layer=Esri" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurz nach 8.00 Uhr bin ich bei strahlendem Sonnenschein gestartet... Kurz getankt, ging es Richtung Ritten.
In Kematen angekommen, musste ich feststellen, dass die noch geschlossen hatten.
Das wäre aber eh noch zu früh für eine Pause gewesen. Die Aussicht war aber schön :Ju:

Zum Knottnkino hätte ich 40 Minuten Fußweg gehabt. bei 40 Sekunden hätte ich kurz überlegt und wäre weitergefahren... so bin ich gleich weitergefahren :Ju:

Unten im Tal bei Bozen war es richtig heiß, die Straße nach Jenesien hoch brachte in bisschen Erfrischung... wenngleich da auch viele Autos unterwegs waren.

Das Ultental kannte ich noch nicht... wow, was für ein Kurvenrausch... Leider waren hier auch viele ampelgeregelte Baustellen und entsprechend zähfließender Verkehr.
Den Knödelwirt habe ich mir gespart... habe den Jungs versprochen, dass ich Heute Nachmittag mit Ihnen in den Pool springen werde.

Also ging es weiter zum Mendelpass... dazu später mehr...

San Lugano, Lavaze Joch, Niger- und Karerpass, Tierser Landstraße und schwuppdiwupp war ich schon wieder am Hotel...

Heute hatte ich keinen Tropfen Regen erwischt... nur Sonne... ein herrlicher Tag...

Im Hotel angekommen gab es aber noch eine kleine Aussprache zwischen Milli und mir... :AlSw:
Dateianhänge
DSC01834-01.jpeg
DSC01834-01.jpeg (128.05 KiB) 1614 mal betrachtet
DSC01835-01.jpeg
DSC01839-01.jpeg

JvS-105

#72 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:shock: :shock: :shock:

Den Karer See so zu sehen, das macht mich grad ein wenig fertig :? :? :?

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“