Tripple K Tour durch CH, I und F

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Sammi

Re: Tripple K Tour durch CH, I und F

#41 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Schöner kurzweiliger Bericht Andreas :L

Das schöne ist, wenn in zwei Wochen das Wetter da noch passt werde ich bei meiner Scrambler- Einfahrtour auch diese Ecke befahren :Ni:

Danke fürs Vorfreude erzeugen :Sab:

Chris aus Leonding

#42 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Andreas, dir und deinem Humor samt guter Laune zu folgen, macht einfach Spass. Auf das dich die Sonne weiter verfolgen möge :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Andreas W.

#43 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Sammi hat geschrieben:Schöner kurzweiliger Bericht Andreas :L
Das schöne ist, wenn in zwei Wochen das Wetter da noch passt werde ich bei meiner Scrambler- Einfahrtour auch diese Ecke befahren :Ni:
Danke fürs Vorfreude erzeugen :Sab:
Marc, das ist sicher das perfekte Revier um die Scrambler einzufahren... Ich drücke Dir dann auch die Daumen, so dass das Wetter genauso gut wird, wie es bei mir war :Pr:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Andreas, dir und deinem Humor samt guter Laune zu folgen, macht einfach Spass. Auf das dich die Sonne weiter verfolgen möge :L
Danke Chris, das freut mich... und die Sonne hat mich bis zum Schluss verfolgt... aber gleich mehr davon :D
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 5. September 2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

qtreiber

#44 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... ich hole mir schon mal einen Kaffee. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Andreas W.

#45 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tag 4 - letzter Tag:

Gestern haben mich Max, Micha und Gigl noch überrascht. Auf dem Rückweg Ihrer Pilgertour waren sie auch in der Nähe und wir verbrachten einen gemeinsamen - natürlich sehr lustigen Abend - in Montgenevre.
Sehr gefreut hat mich, dass ich Gigl zum ersten mal persönlich kennenlernen durfte :L

So saßen wir abends in einer gemütlichen Pizzeria und quatschten über "Gott und die Welt", aber auch über die vergangenen Wochen, die die Drei miteinander verbracht haben... Auf diesen Reisebericht können wir uns jetzt schon freuen :Ni:

Nach dem gemeinsamen Frühstück war klar, dass sich unsere Wege wieder trennen würden. Micha machte sich Richtung Norden auf. Max und Gigl haben es gemütlich angehen lassen und wollten noch bis Aosta fahren.

Ich wollte Richtung Schweiz fahren, wo Auto und Anhänger auf mich warteten.

Vielleicht verliere ich nachher noch ein paar Worte zu Milli. Ich wollte aber nochmal vom schön asphaltierten Kurvennektar naschen und habe deshalb auf bekannten Wegen schöne Radien gesucht.... Und so ging es über Susa, den Lac Mont Cenis, den Iseran Richtung Aostatal und den kleinen und großen San Bernard.

Weil ich in die andere Richtung fuhr, schien mir die Sonne nicht mehr in den Arxxx, sondern den ganzen Tag ins Gesicht... wie auch immer, sie schien... es war einfach nur herrlich...
Der Akku der Kamera war leer (deshalb nur ein paar Handybilder von dem Tag), mir war es überhaupt nicht nach Pausen und so machte ich überraschend viele Kilometer.

Kleine Randgeschichte: Irgendwo im Susatal traf ich an einer Tankstelle einen US-Amerikaner.
Er sprach mich auf die Harley an, erzählte mir, dass er in Milwaukee lebt und ich unbedingt mal das Harley Museum ankucken müsse usw... In bestem Realschulenglisch erzählte ich ihm dann, dass es schon lustig sei: Ihr Amerikaner fliegt nach Europa, mietet BMW´s und findet es herrlich... Wir Europäer träumen davon mit Harleys (OK nicht Jeder) auf Spuren des Easy Riders (RIP Mr. Fonda) durch Amerika zu cruisen...

Am frühen Nachmittag fasste ich dann die Entscheidung einen Tag abzukürzen. Und so fuhr ich wieder über Martigny, den Furka- und Oberalppass nach Disentis.
Dort schubbste ich Milli in den Anhänger, setzte mich ins Auto, funkte die Lieben daheim an, dass ich in guten 4 Stunden schon daheim bin... am anderen Ende der Leitung groooße Freude :Ju:
So machte ich mich - den Kopf voller toller Erlebnisse - auf den restlichen Heimweg.

Resümee:
Für mich waren diese 4 Tage genial... Größtenteils völlig entschleunigt fuhr ich ganz alleine - nur eine grobe Route im Kopf - einfach drauf los.
Milli und ich wuchsen zum ersten mal so richtig zusammen. Sie hat mir Ihren Stempel aufgedrückt und ich ließ es zu.
Noch besser als "wenig Drehzahl und wenig Gas" ist "noch weniger Drehzahl und noch weniger Gas"...
Das ist der Schlüssel zum Cruiser-Glück. Und so blubberten wir bei bestem Wetter, fast ausschließlich im Genießermodus durch herrliche Berglandschaften... der Kopf völlig frei... alles easy...
Noch nie bin ich z.B. so häufig für ein Motiv umgedreht um das Bild zu machen...
Zufällig aber dann noch befreundete Mimotos zu treffen war natürlich das Sahnehäubchen auf einem leckeren Tripple-K-Kuchen :App: :App: :App:

Hier noch die letzten 2 Schnappschüsse - dieses mal vom Handy.
Dateianhänge
Furka.jpg
FurkaGrimsel.jpg
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 5. September 2019, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.

Andreas W.

#46 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Und deshalb ein entspanntes Peace von Milli und mir - Danke fürs Zukucken :Pr:
Video kommt vielleicht noch
Dateianhänge
GriffePhotos1000.jpg

Tigertrail

#47 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Andreas... ich denke besser gehts nicht. Du hast es perfekt getroffen: mit dem Wetter, mit den Strecken und mit den unterwegs Getroffenen. Ich mags dir von Herzen gönnen, bin aber trotzdem ein klein wenig neidisch. :L :L :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

H.Kowalski
Administrator

#48 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Das war aber eine kurze Woche, so kurz nach dem Bergfest schon zu Ende. Scheint aber ein intensiver Genuss gewesen zu sein. :L In der Kürze liegt die Würze. :) Freue mich mit Dir! :L

Ich habe gestern auf dem Weg via Col de Madelaine, Col Du Glandon und Route Napoléon bis zum Lac de Serre-Ponçon Ausschau nach der Millie und anderen MiMotos gehalten - zwar wohl wissend, dass Deine Routenplanung eine ganz andere war. Aber man weiß ja nie - Pläne sind bekanntermaßen ja dazu da, über den Haufen geworfen zu werden. Zudem scheinen zurzeit ja etliche MiMotos in der Gegend hier unterwegs zu sein. Bonette etc. nehme ich eventuell morgen auf‘s Programm. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“