Sehr kurzer Tripp in die Cevennen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Sehr kurzer Tripp in die Cevennen

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild ich mir das nur ein, oder grinst der?
..aber sicher doch, der hat noch nie so ein buntes Zebra gesehen. :lol:

Mensch Benny,

ich hab mir angewöhnt bei Reiseberichten immer runter zu blättern und die Bilder erstmal zu gucken, bei Max und Dir weiss ich schon das kann länger dauern, wie lange hab ich aber vergessen, ist schliesslich schon ne weile her das Du uns so eine schöne Tour mit happy end präsentiert hast. Die Fotos hätten auch für einen Film gereicht, wunderschön zu sehen und lesen wo ihr wart, was ihr erlebt habt und vor allem das Du wieder voll dabei bist, diese Tour könnte auch unter der Überschrift laufen "100% Benny wieder onTour" oder wenn Du einen neuen Clickrekord aufstellen möchtest "Benny und Heike ohne K(G)l(e)ider on Tour". :D

Mit einfachen Mitteln kann man schöner einen Reisebericht kaum machen, großes Kino. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Blaues-Wunder

#10 Ungelesener Beitrag von Blaues-Wunder »

:L :L :L
Stimmt , besser kann ich es nicht sagen :D
Tanti cari saluti
Andrea

Immer wieder schön: Mopped packen, Zelt drauf und los....

qtreiber

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Klasse Bericht über eine immer wieder schöne Ecke. :)
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Benny - Du hast einen interessanten Nebenberuf.
Urlaubsvertretung.
Also für Menschen, die gerne in Urlaub fahren und das aus welchen Gründen auch immer, nicht können - für die fährst Du.
Glaub mir, wenn Du das ein bisschen ausbaust, bist Du Marktführer.

Nachdem wir zu dieser Zeit eigentlich auch in Frankreich sein wollten, aber gezwungener Maßen ein paar Tage in St. Gallen festsaßen, hat Du zu Deinem, praktisch unseren Urlaub mit gemacht.
Traumhaft - schöner hätt's bei uns nicht sein können.

Es stimmt schon, die Cevennen - auf der Hinfahrt über den Vercors - sind, wenn man kleine, enge, bergige, kurvige Straßen mit wenig Verkehr liebt, fast nicht zu toppen.
Ihr Zwei habt das - noch dazu bei der Premiere - nichtbessermachenkönnend hingekriegt.

Und im Vertrauen: Ich liebe Deine Reiseberichte.
Nicht nur der Wortwahl wegen - auch, der Bilder wegen, die einerseits die Stimmung perfekt wiedergeben und auf der anderen Seite so ideal die Landschaft zeigen, dass man(n) sofort sein Mopped satteln möchte und losfahren will.

Nachdem ich in Rechberg das Vergnügen hatte (und das ist ganz wörtlich gemeint) hinter Dir herzufahren ... vielleicht fahr'n wir mal ne Runde zusammen.

Vielen Dank, dass Du sooo fleißig warst und einen so mitfahrenlassenden Bericht eingestellt hast.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Noggi

#13 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Benny

Gaaaanz toller Bericht und super Fotos. Jetzt habe ich auch verstanden was Du gestern gemeint hast
mit Splitt auf den Strassen. Danke fürs zeigen und teilhaben lassen an Deinem, resp. Eurem Urlaub.
Dies scheint eine ganz tolle Gegend zu sein, welche ich auch mal besuchen sollte. Imponiert haben
mich auch die Chambre d' Hotel, suchst Du die im Internet?

Also Dank und bis Bald mal wieder. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

pässefahrer

#14 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Tolle Gegend, tolles Wetter, tolle Bilder! :D
Danke dafür!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

TomK

#15 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schöner Bericht von 'ner super Tour. :L

AxelB

#16 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Ich kann mich meinen Vorrednern zu anschließen: ein wunderschöner Bericht mit tollen Bildern.

Zu Deinem Stopp am Pont du Gard: wir waren dort vor einem Jahr mit unserem Wohnmobil. Direkt vor dem Pont du Gard gibt es einen ganz tollen Campingplatz: http://de.lasousta.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Großer Vorteil von dem Platz: wenn es Abend wird, fahren die meisten Touristen schon weg. Dann geht man ganz gemütlich dahin und kann die wirklich beeindruckende Atmosphäre (und Ruhe) dieses Baudenkmals genießen. Und kleiner Nebeneffekt: man kommt dann ohne Ticket rein.

Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „Frankreich“