Glockenklänge im Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Glockenklänge im Friaul

#121 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gut dass der Film schon einen Titel hat: Kurven im Friaul.
Sonst hätte er den Titel "Kurven bis der Arzt kommt" bekommen. :D
Dabei fällt mir ganz stark auf, dass Motorrad-Fahr-Filme wesentlich interessanter sind, wenn ein Vorausfahrender im Bild ist.
Also: Alles richtig gemacht. :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Sammi

#122 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Jörg,

wieder ein gelungener Film. Und jetzt weiss ich auch was ihr angestellt habt während ich mir einen neuen Reifen besorgt hab. Gut auch dass ich dank der Untertitel weiss wo wir überall rumgefahren sind. :lol:

Teilweise sind die einzelnen Sequenzen sehr kurz, dadurch wird der Film sagen wir mal extrem dynamisch. Andereseits ist er sehr kurzweilig, erstaunlich wie schnell die 20min. vorbei waren. :L

Grüße
Marc

Lucky-Luke

#123 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Ahhhhhhhhhh leck Fett
ich gugg mir die ganzen Friaul Filme hier an und meine Ziel Wunschliste wird immer länger :evil:
Sehr schöne Aufnahmen. Danke fürs teilen
lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Mimoto
Administrator

#124 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jörg,

das ist der schönste Teil bisher, die schnellen Schnitte mit kurzen Szenen machen es nicht mal ansatzweisse langweilige, wirklich schön anzusehen und die Copter Aufnahmen im Dogna Tal sind der absolute Knaller, so richtig schön passend zur Musik und die fand ich insgesamt prima ausgesucht. :L

Was man auch sieht, viele Strecken seit ihr bereits gefahren als wir ankamen, logisch das es dann auch mal langweilig werden kann wenn ihr sie dann mit uns nochmals fahrt. Friaul hat nicht soviele Straßen das man sich von einem Punkt ausgesehen ne Woche verdulten kann. Vielleicht für die Zukunft, besser wäre gewesen wenn Ihr etwas weiter weg 2-3 Tage geblieben wärt, dort die Strecken abgegrast und dann zu uns ins Friaul gekommen wärt, so hättet ihr mehr erlebt.

Nochmal zum Film, wenn Du so extrem kurze Szenen scheidest dann solltest Du bei den weichen Übergängen aufpassen das die nicht zu lange sind oder wenn Du exakt auf die Musik schneidest auch mal harte Schnitte ohne Übergange versuchen. Wenn Du die Clips, nachdem der Film fertig geschnitten ist, nochmal zusammen fügst (alle Clips markieren, dann mit der rechten Maustaste "neuer zusammengesetzter Clip" auswählst), verschwinden die Übergänge darin (sind nicht weg nur eine Ebene tiefer) und Du kannst auf den nun geschachtelten Clip eine Farbkorrektur daruf legen. In der tust Du die Lichter etwas anheben und die dunkelen Lichter abdunkelt, das gibt mehr Kontrast - aber nicht übertreiben, auch die Farbsättigung etwas anheben. Wenn Du das hast legst Du nochmals eine Schärfung drüber (Parameter lassen wie sie sind) und fertig.

Klasse gemacht. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Noggi

#125 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jörg

Ja, kurzweiliger Film und tatsächlich die Aufnahmen im Dogna Tal so ab Min. 13 die sind echt der Hammer, das kann man halt nur mit
Kopter, oder sonst heisst es klettern wenn überhaupt möglich. toll gemacht. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Kitebiker

#126 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Besten Dank für Eure Rückmeldungen :D :D . Das motiviert mich die Feinheiten des Programms kennenzulernen ;) .Ich stelle gerade den nächsten Teil zusammen und dabei gefiel mir diese Sequenz mit Tornante ausgesprochen gut. Entsprechend dem Motto "Die Besten sind nicht die mit der besten Technik, sondern die, die am meisten Spaß haben" gibt es hier 7.30 min ungeschnitten mit Tornante in seiner Heimat, den Kurven. ;)

Viel Spaß! :)
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

maxmoto

#127 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Genial :!: :L
Das ist Swing-Cruisen :!: :L :L
Und man sieht - es braucht gar keine 160 PS - 150 reichen völlig aus. :D :D :D
Wie im richtigen Leben: Da sperrt man extra eine Straße für Filmaufnahmen - und einer hält sich nicht dran und kommt entgegen. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

boro

#128 Ungelesener Beitrag von boro »

maxmoto hat geschrieben: Das ist Swing-Cruisen :!: :L :L
Swing-Cruisen......

ich hätte da eine andere Bezeichnung dafür. Ist aber auch egal. :roll:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."