Filmschnitt

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Filmschnitt

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab gestern von eimem Kameramann einen Tip bekommen:

DaVinci Resolve.

Das Programm ist von Black Magic, einem Profianbieter von Geräten im Videobereich, so wie Grass Valley.

Es gibt die Kaufversion um 499, und dann eine abgespeckte Freeversion.

Sieht aber schon mal sehr interessant aus.

Auf MAC im Appstore, für PC hier:

https://www.blackmagicdesign.com/at/pro ... nciresolve" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmschnitt

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

klauston hat geschrieben:Ich hab gestern von eimem Kameramann einen Tip bekommen:

DaVinci Resolve.
Yep, hab ich mir auch schon angeschaut. Ist ein tolles und mächtiges Programm, wird allerdings eher oder vor allem im Bereich Colorgrading eingesetzt (was ich bis jetzt so gelesen habe).
Ich schwöre ja mittlerweile auf Edius und kann das Programm gar nicht oft genug in den Himmel loben. Selten hat mich ein Programm überhaupt so begeistert... und ich kratze erst an der Oberfläche.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Filmschnitt

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das wurde upgegradet.

Colorgrading kann das wohl sehr gut, ist ager ein Schnittprogramm.
Und für Gratis kann das sehr viel.

Die Free Version kann halt "nur" bis HD
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Software“