Planung: Konflikt Aserbaidschan Armenien

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Planung: Konflikt Aserbaidschan Armenien

#1 Ungelesener Beitrag von kolja »

Als Info für alle Planer einer Ost-Tour: Scheinbar ist über's Wochenende der Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien wieder übergekocht und Aserbaidschan hat Armenische Landstriche überrannt.

Berg-Karabach und andere Eckchen dürften damit als Reiseziele vorerst ausfallen. Im worst case auch Armenien als Durchfahrt ab/gen Iran via Norduz.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Planung: Konflikt Aserbaidschan Armenien

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, das habe ich heute mit leichtem Schrecken als Kentniss genommen.
Will ich doch 2017 auf dem Weg in den Iran, mal abwarten. :?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Planung: Konflikt Aserbaidschan Armenien

#3 Ungelesener Beitrag von kolja »

Gen Iran scheint von den drei aus unserer Richtung mögl. Übergängen (Bazargan - Türkei, Essendere/Sero - Türkei, Norduz - Armenien) derzeit nur Bazargan noch sicher mögl. Die Strecke via Norduz (landschaftl. sehr schön) führt sehr dicht an Azerbaidschan, Nachitschewan vorbei respektive geht direkt durch den s.g. Lachin-Korridor zw. Nachitschewan & Nagorno-Karabach.

Stalin hat damals ganze Arbeit geleistet als er neue Grenzen festlegte. Mal eben jeweils eine Insel des nicht gut gelittenen Nachbarn ins jeweils andere Land gelegt (siehe Nachitschewan, Nagorno-Karabach). Honni soit, qui mal y pense.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Planung: Konflikt Aserbaidschan Armenien

#4 Ungelesener Beitrag von Angelika »

klauston hat geschrieben:Ja, das habe ich heute mit leichtem Schrecken als Kentniss genommen.
Will ich doch 2017 auf dem Weg in den Iran, mal abwarten. :?
Wir haben sofort an dich gedacht, wie wir die Info gestern in der ZIB gehört haben. Du hast erzählt, dass das dein Weg sein soll .... :|
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Antworten

Zurück zu „Asien“