Rallye Peking Paris

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Rallye Peking Paris

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Heuer gibt es die legendäre Rallye wieder, diesmal läuft sie auch über die Mongolei.

Da fahren Leute mit alten Autos ( angeblich sind auch Bugatti dabei ) die Strecke von damals nach, nur aus politischen Gründen nicht über die Seidenstrasse sondern diesmal über die Mongolei.

Und anscheinend zahlen die da 23.000 Dollar das sie mitfahren dürfen :o


Rallye Peking Paris
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

PyrenäenFan
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 15:40
Wohnort: Berlin

Re: Rallye Peking Paris

#2 Ungelesener Beitrag von PyrenäenFan »

hammmmerrrrr :O :)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Rallye Peking Paris

#3 Ungelesener Beitrag von Frido »

Stephane Gutzwiller(CH) / Stephane Vandermolen(F) 1973 - Fiat 125P Polski

:L Die würde ich gerne sehen. ;)

@Klaus - wäre das nicht das richtige Fahrzeug für deine nächste Mongolei-Tour? Brauchst aber ein Schiebedach um rausgucken zu können und einen Schuhanzieher um reinzukommen. ;) :D

Teilnehmerliste

Wenn man es sich leisten kann so alte und teure Autos nicht nur zu besitzen, sondern auch noch über so üble Pisten zu scheuchen, dann macht man sich über 23.000 $ vmtl. keine Gedanken. Hab mal ein Angebot eines Veranstalters einer geführten 4x4 Rumänientour gelesen, da kostete die Woche 1.400 € für den Fahrer im eigenen Fahrzeug, Beifahrer kostete extra. Im Vergleich dazu sind 23.000 $ gar nicht sooo teuer.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Rallye Peking Paris

#4 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Bei dem Preis hält man sich wenigstens das Gesindel vom Hals. Da ist die Geld-Elite unter sich.

Mir blutet ja grad das Herz, mit welchen Autos die teilweise da fahren. Phantom II, Porsche 356, div. Bentley usw.

Schön wenn die Autos noch bewegt werden und nicht im Museum verstauben. Aber das wäre mir zuviel. Trotzdem: Coole Veranstaltung :L

Antworten

Zurück zu „Asien“