Wanderdüne in Marokko - MB 508 in der Wüste

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gilbert
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 19:34
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Re: Wanderdüne in Marokko - MB 508 in der Wüste

#9 Ungelesener Beitrag von gilbert »

könnte die Wanderdüne schwimmen hätten wir vermutlich Amerika entdeckt. :) Und vermutlich würden die 2 Türme noch stehen. :)

das Video im Sandbetrieb gefällt mir auch am besten. Jetzt kann jeder Neuabenteurer sich ein Bild machen wie man es anstellen muß. Man kann auch Fußmatten oder sonstwelche gegenstände welche das Auto her gibt benutzen. Auf meinem Kanal ist ein Video wo wir mit einem Allrad LKW fest stecken. Dort gehe ich zu Fuß los und hole Holzbalken und Bretter um den Karren wie flott zu bekommen. :) Verlaufe mich des Nachts noch und finde erst kurz vor Sonnenaufgang das Auto wieder. :)

aber wer nicht den ersten Schritt macht los zu fahren wird nie Erfahrungen sammeln können. :) das so als AW auf "normalo"
man muß ja nicht direkt durch die sahara braten, als wir 04 aus Marokko zurück kamen und meinen Schwiegereltern von der Rentnerplatte in Agadir erzählten...... Siet dem fahren sie jedes Jahr bis nach Dahkla und über wintern da neben den anderen 10.000 Rentnern. 2009 sind 1,5Milionen Touristen Fahrzeuge in MArokko eingereist. Das entspricht fast der hälfte der Gesamtbevölkerrung. Irgendwas muß da ja gut dran sein. :) Es ist halt unglaublich günstig. Jeh nmach dem , bezahlt man 2 Euro pro Tag auf dem Campinplatz. :) Man kann gut und gerne 2 Personen mit 150 Euro im Monat mit Lebensmitteln versorgen und lebt dabei wie ein Fürst. :)

gruß gilbert

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wanderdüne in Marokko - MB 508 in der Wüste

#10 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das Land ist unglaublich vielfältig !
Viel davon hab ich ja bisher noch nicht davon gesehen, aber es wird sich ändern.

Sowie man außerhalb von Agadir und seinen Bettenburgen ist, beginnt das "wahre" Leben.
Hat mir außerordentlich gut gefallen, die FJR wird dann sicher demnächst mal über die Strasse von Gibraltar schippern.

Solche Sandtouren in der Sahara sind mit dem Dickschiff nicht möglich, aber es gibt genug Ecken die mich sehr interessieren.
Asphalt gibt es auch genug - die Planung für nextes Jahr läuft :)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
gilbert
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 19:34
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Re: Wanderdüne in Marokko - MB 508 in der Wüste

#11 Ungelesener Beitrag von gilbert »

Hallo,

von einem schweren Schicksalsschlag gebeutelt mußten wir leider die Wanderdüne verkaufen.
Das Fahrzeug ist in treue Hände übergeben wurden.

Aber seht selbst

http://www.youtube.com/user/sandblech

http://sandblech.com

gruß Gilbert

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wanderdüne in Marokko - MB 508 in der Wüste

#12 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

das hat weh getan :(

Bei allem was kommt,.... TOI, TOI, TOI!!!

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Afrika“