Ohne die Airbox wird das Ansauggeräusch richtig laut.
Hört man hier nur nicht, weil der Auspuff schon so laut ist.
Der K&N-Filter ist kein Schaumstoff-, sondern ein Baumwollfilter.
Die Filterleistung ist nicht so gut wie Papier, d.h. mehr Dreck kommt durch.
Die Einspritzmenge muß dem erhöhtem Luftdurchsatz angepasst werden, sonst läuft der Motor zu mager.
Der Lebensdauer ist das Ganze sicher nicht förderlich.
Zusatzzank 690
- pässefahrer
- Beiträge: 4166
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
- Wohnort: Allgäu
Re: Zusatzzank 690
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
- tourenschnecke
- Beiträge: 94
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25
Re: Zusatzzank 690
Für das Anpassen des Mappings werden noch zusäzliche Kosten fällig(Power-Commander oder Kastl) und die Ansaughöhe wird heftig nach unten verschoben. Für 6 Liter tun es auch kleine Kanister.
Re: Zusatzzank 690
Neben den schon aufgezählten Defiziten wird sich durch den Wegfall der Airbox die Leistungs- und Drehmomentkurve merklich verändern. Leider nicht in Richtung bessere Fahrbarkeit.