Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12210
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da bin ich gespannt, auf Deinen Allradler.
Möge er Dir genauso gute Dienste leisten, wie die Emma.

Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen, Dir ein erfolgreiches 2016 zu wünschen.
Was immer Du unter Erfolg verstehst. Für jede Art Erfolg ist Gesundheit unabdinglich.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Stadtkinder-unterwegs
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 21. August 2015, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#42 Ungelesener Beitrag von Stadtkinder-unterwegs »

Hallo ihr Zweiradverrückten,

Lange war es still um meine Wenigkeit. Lese hier in der Regel auch nur als stiller Beobachter mit ;)

Gut geht es mir kann ich nur berichten :) auch wenn ich das Motorradfahren ein bisschen vermisse. Denke da wird bald wieder eine kleine Enduro als Spaßmobil kommen...

Mimoto hat ja gezeigt, wie man mit denen in den Pyrenäen spaß haben kann. Nicht auszumalen wie es dann auf den ganzen Pisten in Brasilien sein wird :D

Ich wollte in jedem Fall noch meine und Emmas Geschichte würdevoll abzuschließen und dafür bin ich euch noch mindestens einen Beitrag schuldig, bevor es dann mit neuen Abenteuern auf vier Rädern weiter geht.

Hier also die letzten Bilder von Emma, bevor Sie Ihre Abenteuer mit neuem Besitzer von Abadiania über Rio, Salvador bis nach Natal fortgesetzt hat.
http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... 66d970966e

Bild

Zum Thema, wie verkaufe und kaufe ich ein Motorrad in Südamerika werde ich in Kürze noch einen eigene Kategorie auf meiner Homepage aufmachen. Manchmal ist es gar nicht notwendig sein eigenes, vllt auch viel zu wertvolles Motorrad für Reisen zu verschiffen...

Außerdem stelle ich euch bald mein neues Reisegefährt vor, dass ich vor ein paar Tagen endlich aus der Werkstatt zurück bekommen habe (waren eigentlich nur Kleinigkeiten, aber in Brasilien ticken die Uhren halt langsamer). Lasst euch überraschen was es ist :)

Genießt den Saisonstart! Falls Ihr ein paar zahlen zu viel auf dem Kennzeichen habt und vorher nicht fahren durftet :D

Liebe Grüße aus Brasilien

Benutzeravatar
Stadtkinder-unterwegs
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 21. August 2015, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#43 Ungelesener Beitrag von Stadtkinder-unterwegs »

Hallo liebe Motorradverrückten,

ich habe endlich meinen Geländewagen bekommen :)

Ich wollte aber zu erst etwas Grundsätzliches ansprechen:
Ich bin hier in einem Motorradforum, habe aber mittlweiele keins mehr (abgesehen von einer KLR250 Bj 87 die aber 8000km entfernt im Schuppen steht). Grundsätzlich geht es hier natürlich auch ums Reisen, schöne Fotos (ich glaube dass ist unsere aller große Leidenschaft hier) und Erfahrungsaustausch. Ich kann allerdings verstehen, wenn da meine Entwicklung nicht mehr rein passt. Sofern es euch und vor allem unseren Admins nicht gefällt, dass ich hier weiterhin meine Blogeinträge und neue Infos auf meiner Seite poste, gebt mir bitte Bescheid.
Ich lese hier weiterhin gerne mit, allein die "aktuellen Fotos" sind für mich ein Grund die Seite aufzurufen und natürlich versuche ich da zu helfen, wo meine Erfahrung helfen könnte...

Das wollte ich nur vorweg sagen.


Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab endlich mein Auto. Dafür habe ich zwei Wochen Urlaub :lol: in Florionopolis gemacht und am Ende des Urlaubs durfte ich es endlich übernehmen.
Für Südamerika und gerade Brasilien ein sehr exotisches Gefährt aber ich finde es einfach zeitlos schön und es gibt für echte Offroad-Enthusiasten praktisch nur drei Geländewagen...!

Schaut es euch aber einfach selbst an, mein Blogeintrag aus Florianopolis:
http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#! ... 4bbf51a72a
Bild

Zur Zeit bin ich am Ausbessern und Ausbessern lassen und fahre nur kleine Tagestouren, um mich mit der Geländegängigkeit vertraut zu machen. Ich denke aber, dass ich in eins zwei Monaten mal wieder einen längeren Trip in Angriff nehme, mir schwebt vor, dass Pantanal zu durchqueren oder 3000km durch den amazonischen Regenwald nach Manaus zu fahren.

Ich lass mich überraschen, wo es mich hintreibt. Bis dahin werde ich das Auto, alle Extras, Umbauten und Reparaturen vorstellen.

Liebe Grüße aus Brasilien


PS: Kritik und Anregungen bezüglich meiner Website sind stets sehr willkommen!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12210
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Stadtkind,
erstens hab ich nix zu sagen aber zweitens hab ich eine Meinung.
Also wir sind ein Reiseforum - kein Motorradforum und Reisen, egal womit, hat immer etwas mit ein wenig Abenteuer, ein wenig "Weiterbildung" und dadurch Reiseberichte ein wenig mit teilhaben lassen zu tun.
Ich freu mich also, weiterhin auf Deiner Reise "dabeisein" zu dürfen.
Auch wieder nur meine Meinung: So schön, abernteuerlich, fordernd und schon ein wenig exklusiv solche Reisen mit dem Motorrad sind - ich glaube, mit dem Auto sind sie bequemer, anders abenteuerlich, praktischer.
Wenn ich so eine Reise machen würde, dann mit so einem Auto. - Okay, man erlebt das Wetter nicht so hautnah, aber ich könnte darauf verzichten.
In meinen Augen also alles richtig gemacht.
Wenn Dich Deine Seite lese, besser verfolge: Es kommt kein Neid bei mir auf - aber große Bewunderung.
Vielen Dank auch für Deine Tipps, die für Menschen, die ähnliches vorhaben, sicher äußerst hilfreich sind.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#45 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab keine Meinung aber viel zu sagen :lol: :lol:

Das hier ist ein Reiseforum.
Also weitermachen und nicht nachdenken :mrgreen:

Ich lese Deine Seiten immer wieder.
Mir ist nur aufgefallen, das Du nun alleine unterwegs bist.
Starke Veränderung?

ich frag nur deswegen, weil sowas meiner Meinung ( jetzt hab ich doch Eine ) nach zu so einer Reise dazugehört, das da eben manchmal Veränderungen eintreten, die man sich so nicht erwartet hat und die auch trotzdem teil des Ganzen sind.

Viel Spaß weiterhin :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Stadtkinder-unterwegs
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 21. August 2015, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#46 Ungelesener Beitrag von Stadtkinder-unterwegs »

Ja alleine unterwegs zu sein ist eine Veränderung.
Und die Veränderung war Anfangs auch nicht leicht für mich. Es ist schwieriger das Erlebte und all seine Gefühle zu teilen. Und nicht teilen im SInne von irgendwelchen Social-Media-Sachen, die meiner Meinung alles andere als "sozial" sind. Einfach gemeinsam lachen, reden, leiden und Erfahrungen machen.

Es war allerdings mehr oder weniger so geplant... ich hatte das Vorhaben Südamerika bereits im Kopf bevor ich Judith kennen gelernt hatte, dass sie einen Teil mitgekommen ist, war mehr den glücklichen Umständen zu Verdanken. WIr hatten eine schöne Zeit zusammen aber sie wollte wieder nach Deutschland, was sie vorher schon gesagt hatte. Für mich ist es gerade nicht sehr reizvoll zurück nach Deutschland zu gehen. Dafür geht es mir hier einfach zu gut...
Ich kann aber berichten, dass es Ihr ebenfalls gut geht :) und sie nun mit ihrer Schwalbe mit dem Namen "Emma" durch Berlin fährt :D

Auf den Vorschlag damit mal eine richtig große Reise zu machen, ist sie aber nicht näher eingegangen^^

Nichts desto trotz, selbst wenn wir zu zweit weiter gefahren wären, hätten wir für uns auf Dauer wohl ein 4x4 gewählt. Allein weil Judith dann auch mal hätte fahren können, plus mehr Komfort und eher das Gefühl ein Zuhause zu haben. Dieses Gefühl ließ sich im Zelt schwer herstellen.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#47 Ungelesener Beitrag von klauston »

Stadtkinder-unterwegs hat geschrieben:Ja alleine unterwegs zu sein ist eine Veränderung.
Und die Veränderung war Anfangs auch nicht leicht für mich. Es ist schwieriger das Erlebte und all seine Gefühle zu teilen. Und nicht teilen im SInne von irgendwelchen Social-Media-Sachen, die meiner Meinung alles andere als "sozial" sind. Einfach gemeinsam lachen, reden, leiden und Erfahrungen machen.

.
:L :L :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Stadtkinder-unterwegs
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 21. August 2015, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Stadtkinder-unterwegs Reiseberichte

#48 Ungelesener Beitrag von Stadtkinder-unterwegs »

Ich mache gerade eine Pause von Südamerika und bin für ein paar Monate in Kanada.
Es kommt aber in naher Zukunft noch ein kleiner Reisebericht aus Rio ;)

Zur Zeit bin ich nun in Toronto aber ich habe vor den Straßenweg nach Vancouver zu nehmen.
Hat jemand Tips von Gegenden/Sehenswürdigkeiten/Natur/Straßen die ich unbedingt besuchen sollte?

Allgemein stehe ich eher auf Natur als auf Beton...

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“