Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Moin!

Im AppStore bin ich auf Affinity Photo aufmerksam geworden, welches gerade mit einem Einführungsangebot für €39,99 zu haben ist. (Homepage)

Hier findet ihr eine Menge Tutorials, die einen guten Einblick in die Möglichkeiten des Programms geben: KLICK

Laut den Rezensionen sei es angeblich Photoshop ebenbürtig und preislich eine interessante Alternative, da keine monatlichen Kosten anfallen sollen und die nächsten Updates ebenfalls kostenfrei sein sollen.

Ich selber kann den Leistungsumfang nicht beurteilen und auch nicht, ob es genauso gut wie PhotoShop sein soll, da ich dieses selber nicht besitze und auch kein Fachwissen in diesem Bereich habe. Für meine dilettantischen Zwecke erfüllt das Programm jedoch seinen Einsatzzweck: Belichtung in manchen Bereichen des Bildes korrigieren und nachschärfen, störende Objekte im Bild verschwinden lassen, ein paar Filter zum Spielen und Text drüberpinseln. Ich denke, es ist zumindest einmal einen Blick wert.

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Karim,

hab eben mal nur die Lehrfilmchen von der Überschrift überflogen,
das sieht alles sehr gut aus und scheint auch vom Layout von PS
sehr nahe zu kommen.

Ich selber nutze/habe PS CS5 schon seit Jahren (Vollversion ohne m.Beitrag) ohne Upzudaten,
das kann alles was ich gelegentlich mal brauche, daher ist ein Wechsel sicher nicht
nötig, hätte ich es nicht wäre das hier sicher auch meine Nr.1

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ArneW

Re: Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

#3 Ungelesener Beitrag von ArneW »

@Cammy11:

das sieht ein wenig so aus, als würdest Du hier Werbung plazieren. :?: :?: :?:

Das "Google-Übersetzer-Deutsch" macht´s leider nicht verständlich und legt den Verdacht - zumal der erste Beitrag - sehr nahe.

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Danke für die Anregung Cammy

von wo kommst du den her 8-) :roll: Land meine ich ;)
Bild 3,3 L /100 km

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

#5 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Mit der Lidl - Aral Rabatt Aktion für iTunes Karten (mit der 100-Euro-Karte gibt es 20 Euro zusätzlich) in dieser Woche ist das ja echt bezahlbar
http://www.ifun.de/itunes-guthaben-dies ... ral-85699/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde es nicht als echte Photoshop Ersatz anschauen, aber für meine doch eher seltenen Photoshop Anwendungsfälle
könnte es zu diesem Preis nun eine schöne Ergänzung zu Lightroom 6 sein

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Affinity Photo - Photoshop-Alternative für den Mac

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Es gibt neues von Serif zu Affinity Photo
Neue Funktionen von Affinity

Verbessertes Zusammenfügen von HDRI zu 32-Bit-Dateien
Neuer Arbeitsbereich für Tone Mapping
"Focus Stacking" zum Zusammenfügen von mehreren Bildern
Stapelverarbeitung
Aufnehmen und Abspielen von vorprogrammierten Befehlen
Neue Funktionen zum Bearbeiten von 360°-Bildern.

Bestehende Kunden können sich das Update kostenlos im Mac App Store herunterladen. In der angekündigten, fertigen Windowsversion wird das Update bereits enthalten sein. Die Funktionen werden von Serif in einem Video demonstriert:
Quelle : Digital Photo ---> Klick


Das sieht sehr interessant aus :L


Mal sehen wie sich die Windows Variante schlägt, ich habe mich schon für die Beta registriert :)
Ich teste gerade die Beta von Affinity Designer für Win, sehr cool, wenn nicht sogar gxxl

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Software“