Spielereien mit Bildbearbeitungs-Software

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Spielereien mit Bildbearbeitungs-Software

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Kleine Spielerei mit PSE8:
Wall5_1024.jpg
Man achte auf die Schrift: Die hat die Struktur der Wand angenommen.
Mir gefällt das richtig gut. Bin da ein blutiges Greenhorn und deswegen ziemlich stolz auf mich. :mrgreen:


Das original Bild:
Westalpen2011_289.JPG


Gruß
Jochen


P.S. Ich werde in diesen thread weitere Spielereien zeigen, sobald ich etwas gescheites hinbekommen habe.

MACHT DOCH MIT!!!
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Spielereien mit Bildbearbeitungs-Software

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Saubere Arbeit, Jochen, da gehen erstaunliche Sachen, wenn man sich mal die Mühe macht, in die Tiefen der EBV einzusteigen....... :mrgreen:

Gerade eine lustige Geschichte im Web gefunden: http://tiltshiftmaker.com/" onclick="window.open(this.href);return false; ...da kann man seinen Fotos einen Miniaturlook geben, scheint auch als Funktion mittlerweile in einigen Digicams vorhanden zu sein. Habe auf die Schnelle mal eben ein Foto dort bearbeiten lassen - vielleicht nicht gerade ein ideales Motiv - aber der Effekt ist zu sehen.......................

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielereien mit Bildbearbeitungs-Software

#3 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Einen schönen guten Morgen @all,

selbst ein DAU kann mit dem von Armin gezeigten Link in recht kurzer Zeit ein Bild bearbeiten,
Bild auch nicht sonderlich gut geeignet, aber im Büro stehen mir nicht alle Fotos zur Verfügung ;)

Bild

War tatsächlich recht einfach :o !

Einen schönen Tag !!!

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Spielereien mit Bildbearbeitungs-Software

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

AlterHeizer hat geschrieben:seinen Fotos einen Miniaturlook geben,
Tilshift finde ich auch faszinierend. Habe nach Anleitung aus dem Internet mal 2 Bilder mit PSE8 bearbeitet. Da hat mir aber das Ergebnis nicht so gefallen. D braucht es aber auch am besten ein passenden Motiv und am besten von oben photographiert.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Spielereien mit Bildbearbeitungs-Software

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Habe mal ein weiteres Foto durch das Tiltshift-Procedere "gejagt" ....Perspektive mehr von oben......wirklich lustig diese Miniaturwelt..... :mrgreen:

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Software“