Kawasaki VN 900 Classic

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Kawasaki VN 900 Classic

#1 Ungelesener Beitrag von Zims »

Hmm, hab mir lange überlegt ob ich mein V2-Bomber hier vorstelle, denn irgendwie hab ich eine etwas andere Vorstellung von einem Reisegefährt.
Zims-VN900.jpg
Aber ok, die VN 900 Classic ist Baujahr 2007 und ich hab sie im Dezember 2013 mit weniger als 5.000 km gekauft.
Sie ist auf 48 PS gemessen (hatte damals nur den A2-Führerschein) und dürfte vollgetankt mit Zubehör die 300kg Marke knacken.
Mit dem 21l Tank komm ich bei einem Durchschnittsverbrauch um die 4,5l/100 km locker auf über 400 km Reichweite.

Zuerst bin ich mit ihr ein "bisschen" in der Gegend rumgefahren und war auch so ein "bisschen" weiter weg:
  • 2014 an der Ostsee, in den Vogesen und in der Zentralschweiz,
  • 2015 in Holland, Südtirol und zurück Quer durch die Alpen (Stilfser, Splügen, San Bernadino, Gotthard)
  • 2016 Vogesen und der Rest kommt noch
Nun gut, das "bisschen" Rumfahren hat so in den letzten 2-3 Jahren dafür gesorgt dass sich der Kilometerstand ein "bisschen" geändert hat.
Ich schätze dass ich zum Jahresende ne 0 hinten an den KM Stand zum Kauf dran kommt. :mrgreen:
Furka.jpg
Geändert hab ich eigentlich nicht viel außer etwas gebrauchte gekauftes Zubehör dran geschraubt:
  • Gelsitz und Sissybar für meine Frau
  • Highway Pegs
  • Windschild gegen das Orignal Windschild mit Lowers getauscht
  • Satteltaschen aus Polen (Sakwy) 2 x 35l
  • Navihalterung
Aktueller Zustand.jpg
Das einzige was ich an dem V2-Bomber vermisse ist ein ABS und ein "bisschen" Schräglagenfreiheit, die Fußrasten sind doch schon ganz gut "angeschrabbelt". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Kanitfastan
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki VN 900 Classic

#2 Ungelesener Beitrag von Kanitfastan »

Es gibt definitiv mehr Ansichten über das "richtige" Motorradfahren als es Motorradarten gibt.
JvS fährt ja auch mit was ähnlichem und hat wie schon oft zu sehen und lesen war, gewaltig Spaß daran.
Weiter im Lied!
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki VN 900 Classic

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das erste Foto sieht spitze aus...! Bild Und eine Reichweite von über 400km, das große Windschild und die äusserst komfortable Sitzbank sprechen für einen hohen Komfortwert auf langen Etappen.

Wenn man mit seiner Liebsten fährt, dann darf so eine Sissybar nicht fehlen... denn es ist immer das Gleiche: Erst wenn die zufrieden ist... :D

Was die Schräglage betrifft: In unserer hochkomplexen Welt tut es ganz gut, wenn es auch noch geradlinige Typen gibt, die nicht so schräg wie viele anderen Vögel daher kommen. Wir schlagen unsere Richtung ein und bleiben dieser Linie treu. Das nennt sich Integrität und zeugt von Stärke :L

Noch viele schöne Kilometer auf Kawa! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: Kawasaki VN 900 Classic

#4 Ungelesener Beitrag von Zims »

Hey Ja, das mein Schatz inzwischen mit fährt finde ich richtig Klasse. :L
Ich hätte Anfang des Jahres nie zu träumen gewagt, dass sie mit auf Tour geht, denn sie hat richtig Horror vor den Zweirädern.
(Ist als Teenager von einem "Rennsemmel-Krawallkasper" verdorben worden).

Selten hab ich so gerne Geld ausgegeben wie für Ihre Ausrüstung. :mrgreen:

Klar, lange Urlaubsfahrten sind noch nicht drin aber 30-70 km zum Kaffee trinken und wieder zurück finde ich schon mal einen guten ersten Schritt.

Stimmt JVS hat ne Harley und das Stilfser Joch als Hausstrecke. 8-)
Traumhafte Kombination da werd ich selbst als Schwarzwälder neidisch :lol:
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Antworten

Zurück zu „Motorräder“