Suche eine Basemap länderkarte

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Suche eine Basemap länderkarte

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

das 1440 hat doch einen kompletten (routingfähigen) Kartensatz an Bord. Was willst du austauschen?

Benutzeravatar
Marcelk2511
Beiträge: 22
Registriert: Montag 7. November 2011, 23:42
Wohnort: Duisburg

Re: Suche eine Basemap länderkarte

#10 Ungelesener Beitrag von Marcelk2511 »

ja das stimmt.

Aber ich finde die vorgegebene karte ist mir zu grobflächig, ich würde gerne auch nebenstraßen so wie feldwege oder militärwege erkennen, habe jetzt eine Karte von geodude.nl gefunden, die ist gut. Zeigt mir soger Höhenmeter und öffentliche Feldwege an :)

Und mit BaseCamp komm ich auch besser klar als Mapsource, bei Mapsource hab ich wenn ich eine route geplant habe immer das Problem das die Wegpunkte irgendwie nicht korrekt verbunden wurden, mit BaseCamp klappt es jetzt :)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Suche eine Basemap länderkarte

#11 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Also ein Garmin Nüvi 1440 T.........stehen da noch weitere Bezeichnungen dahinter?
Das Modell ist auf der Seite von Garmin nicht mehr zu finden - geht halt schnell bei den Nüvis - zudem gab`s da anscheinend doch Versionen nur mit der Karte für D, die bei den üblichen "Verdächtigen" z.T. schon um 100,- € verkauft wurden.

Der Pferdefuß: Diese Nüvis können weder Routen speichern, geschweige denn diese inkl. vorgebener WPs abfahren! Die sind in erster Linie als Navi für`s Auto gedacht, als Navigation von A nach B ... und für`s Moped taugen sie eher nicht.
Wenn Du auf dieses Nüvi andere Karten aufspielen möchtest, solltest Du zuerst einmal auf der Garmin-Seite prüfen, was mit dem Gerät überhaupt machbar ist. Wenn das Gerät bei Garmin registriert ist, kannst Du über Dein Garmin-Konto "myGarmin" prüfen, welche Updates möglich sind.
Spielst Du einfach irgendeine OpenSource-Karte dort drauf, wird wohl nix mehr gehen.............und vor jeglicher Aktion zieh Dir eine Sicherheitskopie des Gerätes auf Deinen PC!

Wegpunkte bzw. Favoriten sollten die Nüvis aber speichern können, ob man diese aber per BaseCamp ins Navi bekommen kann, kann ich Dir nicht sagen. Falls nicht, gibt`s zwar auch eine Lösung, die ist aber zeitraubend: Du speicherst Deine gewünschten Wegpunkte / Zwischenziele als Favoriten ab und navigierst halt von einem zum anderen ... Ob Du dabei den WPs einen eigenen Namen geben kannst, weiß ich leider nicht, ideal wäre es halt, dann könntest Du zumindest die WPs mit fortlaufender Nr. versehen.

Deine Fragen hast Du ja schon im Naviboard gestellt, aber bevor Du darauf eine Antwort bekommst, würde ich Dir empfehlen, mal die Suchfunktion des Boards zu bemühen, das geht mit Sicherheit schneller.............. :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Marcelk2511
Beiträge: 22
Registriert: Montag 7. November 2011, 23:42
Wohnort: Duisburg

Re: Suche eine Basemap länderkarte

#12 Ungelesener Beitrag von Marcelk2511 »

Ja hab ich :)

Ja genau da stand in seiner SuFu das ich die möglichkeit habe die .gpx Datein in den Garmin Ordner von dem Navi zu packen und diese wie du sagtest nach und nach abzufahren.
Das klappt auch, ist nicht so toll wie mit einer perfekten Route die als ganze angezeigt wird, gerade bei 10 und + Wegpunkten, aber vorerst geht es :P . Werde wohl nicht um ein Zumo oder ein TomTom rider rumkommen wenn ich richtig touren will.

Aber was ich gut finde ist das der die Wegpunkte direkt unter Favoriten speichert in der richtigen reihenfolge und Namen angibt.

Das Navi habe ich berreits registriert und mir die neusten Updates runtergeladen. Ist halt leider nur ein Auto navi kam dafür aber auch nur 99€

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“