COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#17 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Weiter im Text…..

Tag 5, gut gefrühstückt, rauf auf die Bikes und ab zur Fähre. Fährwegen wie wir sind (harhar) haben wir uns wieder auf`s Festland begeben und sind wieder rauf auf die Berge auf der Suche nach brauchbarem Straßenbelag. Wir wurden fündig….. nach ca. 40 min. schottern (wurde auf dem Video gekürzt, sonst noch langweiliger) ging es wieder runter zur Küste, in den Bergen war es very kalt. Durch die Hafenstadt Rijeka, kann man sehen muss man aber nicht, weiter über kleine Gassen und wunderschöne, enge, ruhige Waldstraßen nach Slowenien. Ich hatte vorab mit Feunden telefoniert und sie haben uns in die Marina von Portoroz zum Abendessen eingeladen. Es gab Würstel, Käse, Oliven, Schnaps, Bier und Cola….


Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#18 Ungelesener Beitrag von accidefire »

An Tag 6 knatterten wir über die Autobahn runter nach Istrien, genauer gesagt an das CAP KAMENJAK. Wir wollten endlich mal Sonne tanken, außerdem war ich noch nie mit dem Bike am Meer, das sollte sich heute ändern. Nach gut 100km Autobahnheizerei erreichten wir Prementura und fanden nach einiger Zeit doch noch ein Zimmer. In der Nebensaison ist da nixnixnix los. Rein ins Appartment (€60/Nacht) Gepäck runter von den Maschinen und bereit machen für`s wassern....... Ich war erst im Juli erstmals mit meiner Frau und den Kindern in Kroatien campen. Als wir nach Kamenjak fuhren und ich mit meinem Pickup über die Sandstraße ruckelte, sagte ich zu meiner Frau:" Da würd ich gern mal mit dem Moped runterkommen"....tadaaaaa da sind wir..... guckst du video.....


Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#19 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Weiter gehts mit Tag 7. Zurück nach Slowenien, besser gesagt nach Kopa , zu KTM. Da die Batterie der 1190R schon seit einigen Tagen Probleme machte, entschloss sich Wolfgang sie tauschen zu lassen. Weiter ging es in Richtung SGKS (aka. SlowenischeGrenzKammStraße) Socatal und mit den Big Enduros auf den Mali Homec, leider ist nur noch die Nordrampe legal befahrbar. Auf unserem Weg zur Spitze wurden wiir leider von einem versperrten Weidetor zur Umkehr gezwungen. Die schmale, teilweise Asphaltierte Straße ist auch für Reiseenduros kein Problem (wenn wir da rauf kommen kann das jeder), der kurze Abschnitt nach dem 2. Weiderost ist allerdings etwas „Interessanter“…..



Tag 8 startete früh morgens in Bovec. Wir folgten der Straße Richtung Predil Pass, den wir schon bei der SISA Tour 2015 gefahren sind, da allerdings von Italien kommend. Direkt auf dem Passo Predil geht es mit dem Motorrad rauf zum Mangart, dem Vierthöchsten Gipfel der Julischen Alpen, die Aussicht…….seht selbst….. MEGAGEILOOOOOOOOOOO


Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2224
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#20 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Sehr sehr interessante Tour, die ihr da absolviert habt. :L

Die Filme enthalten eine Vielzahl an fantastischen Locations, die besucht werden wollen. Kroatien rutscht immer weiter nach oben auf meiner Liste, vielleicht schon im nächsten Jahr, schauen wir mal. :D Vielen Dank für die Animation :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#21 Ungelesener Beitrag von Specht »

Soderle habe alles Durch schöne Filmchen mit einem Schuss Abenteuer.
Meine Frau will auch nach Kroatien darf ihr die Filme gar nicht zeigen,
oder Doch? Eine schöne Tour die da absolwiert habt, waren die Hotelzimmer
vorreserviert?


Gruß
Ralf

Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#22 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Nein, war nix reserviert, wir sind einfach drauflosgefahren und kurz bevor die beiden KTM Mädchen :D meuterten haben wir uns ein Zimmer gesucht.

Freut mich das es euch gefallen hat....meine Frau meint zwar das man zu lange, langweiliges Motorradfahre sieht, aber es ist ja schließlich ein Film über das Motorradfahren und da sollt man das auch sehen.
Klar fahren wir mit den Dicken nicht Hardcore offroad sondern nur Feldwege und die sehen fast immer gleich aus, aber etwas action haben wir schon gehabt und das soll man ja auch presentieren....finde ich.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#23 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Eine tolle Reise, die Ihr hier absolviert habt, Gratulation, bei dem Gatsch mit den Dicken.
Auch wenn die Frau meint, es zu viel des Guten, es ist halt Motorradfahren
Und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen, so soll es sein.
und schöne Grüße nach Tulln, wo ich in der der Nähe auch 27 Jahre verbracht habe
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4768
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: COTT 2016 CroatiaOffroadTorTour

#24 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Dan,

geile Reise - bin jetzt bis Teil 5 der Videos durch, super gemacht, gefällt mir :L

Vielleicht geht sich ja bald mal eine kleine Herbstrunde aus? ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“