BMW K1300GT

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

BMW K1300GT

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bild

Kein Leichtgewicht mit 288 Kg ---- kommen dann noch die Koffer dran sind wir schnell bei >300Kg.

Dagegen lassen die 160 Pferdchen die Fuhre mit dem nötigen Elan laufen.

Das Motorrad liebt die langen Geraden und weite Kurven. Zu zweit hat es genügend Platz. Ein sicheres überholen auf kurzer Distanz - das große Plus am Motor.

Aber dieses Motorrad ist auch ein Fitness Zentrum - den die Kurvenorgien in den bergigen Gebieten verlangt auf die Dauer Kraft am Lenker.
Auch die Fuhre mal eben kurz von einer auf die andere Straßenseite schieben - da braucht es ein Butterbrot mehr am Frühstückstisch.

Die schlanke Silhouette des Motorrads - fand ich persönlich sehr ansprechend. Genauso wie es bei der Neuen A.T. der Fall ist. Schlank und schnittig.

:mrgreen:




Mit den ganzen Assistenz Systemen lässt sich der Kraftprotz auch als Laie beherrschen.
Bild 3,3 L /100 km

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: BMW K1300GT

#2 Ungelesener Beitrag von Specht »

Da haste ein sehr schönes Reisemoped, auch wenn es nix für mich ist.
Habe zu kurze Stumpen und bin selbst nicht der größte.
Was nur schade ist, das BMW die 1300 GT Ersatzlos ab 2017 aus dem Programm
genommen wird.

Gruß

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: BMW K1300GT

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Komfortionöses Reisen; am Bug fehlt noch der Schriftzug Mein Schiff K ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: BMW K1300GT

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Komfortionöses Reisen; am Bug fehlt noch der Schriftzug Mein Schiff K ;)
..papalap eine echtes Sportbike. :L

Siehe Foto: http://www.mikemoto.de/index_2.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: BMW K1300GT

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hätte ich auch fast mal gekauft, meine Frau fand damals die R 1200 RT sieht besser aus, na dann halt, also
gabs dann die R 1200 RT, beide Motorräder sind wunderbare Reisemotorräder mit dem kleinen unterschied
dass halt die K 1300 einiges mehr an Dampf hat. Schönes Motorrad. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: BMW K1300GT

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Micha mit verlaub :roll:

Du schriebst damals ..... in Deinen jungen Jahren :lol: :lol: :lol:
Modelljahr 2007, vorher kam die BMW K1200GT nicht für mich in betracht, da ich keine gute Meinung von der vorher verbauten Bremse mit Bremskraftverstärkung hatte und habe.

Die GT ist nun 3 Jahre alt und mit 44000km noch gut in Schuss. Der Motor ist eine wucht, sehr breites Drehzahlband, viel Leistung immer mehr als man brauchen könnte, Fahrwerk vom feinsten und sie läst sich mit einer Leichtigkeit bewegen die man solch einem großen und relativ schweren Tourer nicht zutrauen würde. Ein ganz besonders Plus ist die Schräglagenfreiheit, ein Manko was ich bei meiner damaligen Yamaha FJR immer bemängelt habe.
die meine ist von 2010 und damit die Nachfolgerin von der K1200GT. Bis auf ein paar kleine Details hat sich da - damals - nichts geändert.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: BMW K1300GT

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Gutes Motorrad, dass sich trotz großem Komfort mit entsprechendem Einsatz flott und schräg bewegen lässt und auch keine Offroadpassagen scheuen muss. Die FJR kann im direkten Vergleich in keiner Disziplin nur ansatzweise mithalten. Am ehesten beim Gewicht. :lol:


Specht hat geschrieben:Da haste ein sehr schönes Reisemoped, auch wenn es nix für mich ist.
Habe zu kurze Stumpen und bin selbst nicht der größte.
die Ks sind grundsätzlich eher niedrig.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“