BMW 1200 GS Adventure
Re: BMW 1200 GS Adventure
Boaaahhh! Die Rocket! 380kg? Mir stockt der Atem. 

>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Gruß Stefan 
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road

Catholics go to church, motocyclists hit the road
Hi Golem, dann stelle ich mich mal an Deine Seite und bringe ein Bild meiner derzeitigen Fahrmaschine. Hab ja schon auf meinem Blog geschrieben, dass es zwischen mir und der Dicken so eine Art Liebe auf den ersten Blick war, die Luft-ADV ist für mich das am coolsten aussehende Krad aller Zeiten. Andere Leute sehen das anders, und das ist mir klar - aber auch latte.golem hat geschrieben:(...) Sie ist also genau wie ich und passt daher perfekt zu mir!
Meine '07er ADV fahre ich jetzt seit rund 70.000 km nahezu anstandslos, außer Reifen, Bremsbeläge, Öl, Sprit und einer defekten ABS-Pumpe bedurfte es bislang keinerlei Pflichtausgaben. Das Problem mit den ständig sterbenden Halogen-Leuchtmitteln hab ich anderweitig gelöst. Dinge wie X-Creen, Fahrwerk, diverse Taschen und Anbauteile sind ja eher freiwillig und heben bekanntlich die Stimmung.

- golem
Moin Fritze,
ja, so ne GS Adventure ist schon ein geiles Gerät!
Ich fühl mich einfach wohl auf meiner schwarzen Perle....es geht einfach alles so....mmmh...wie soll ich sagen?.... Mühelos! Sprichwörtlich wie ein Bama Schuh, aufsteigen und wohlfühlen.
Der Wetterschutz, die Sitzposition, die Möglichkeiten der Gepäckunterbringung, die große Reichweite, die Blinkerschaltung
, die Möglichkeit dank Geländetauglichkeit auch abseits befestigter Wege nach guten Fotospots zu suchen: Für mich die perfekte Reisemaschine.
Seit 2013 nun mit großer Freude 60tkm auf dem Zähler akkumuliert.
Der Komfort ging mir aber nach einer Zeit etwas zu weit, manchmal war mir das Fahren ZU einfach, irgendwie zu wenig anstrengend, zu wenig urspünglich, zu entkoppelt. Da ist die Rocket das Gegenbild, denn da heißt es arbeiten zum Einlenken, anstrengen beim Wenden und in Serpentinen, und ganz wichtig: vor dem Losfahren den Helm sicher am Kopf befestigen, denn sonst fällt der ab beim Beschleunigen
Und komischerweise lässt sich auch mit diesem wildgewordenen Nashorn der eine oder andere Kilometer abspulen: In diesem Jahr sind es seit April 6000 geworden
Sonnige Grüße
Ulf
ja, so ne GS Adventure ist schon ein geiles Gerät!
Ich fühl mich einfach wohl auf meiner schwarzen Perle....es geht einfach alles so....mmmh...wie soll ich sagen?.... Mühelos! Sprichwörtlich wie ein Bama Schuh, aufsteigen und wohlfühlen.
Der Wetterschutz, die Sitzposition, die Möglichkeiten der Gepäckunterbringung, die große Reichweite, die Blinkerschaltung

Der Komfort ging mir aber nach einer Zeit etwas zu weit, manchmal war mir das Fahren ZU einfach, irgendwie zu wenig anstrengend, zu wenig urspünglich, zu entkoppelt. Da ist die Rocket das Gegenbild, denn da heißt es arbeiten zum Einlenken, anstrengen beim Wenden und in Serpentinen, und ganz wichtig: vor dem Losfahren den Helm sicher am Kopf befestigen, denn sonst fällt der ab beim Beschleunigen

Sonnige Grüße
Ulf
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/
https://motranshumance.travel.blog/
Haha, so weit ist es bei mir noch nicht. Mir recht schon, wenn alle anderen denken, dass die ADV ein unhandliches und klobiges Teil ist und mich bemitleiden ^^
Und falls ich dann doch das unwahrscheinliche Bedürfnis nach etwas Unkomfortablem hätte, wäre da noch meine alte 1100er RT-P in der Garage.
Und falls ich dann doch das unwahrscheinliche Bedürfnis nach etwas Unkomfortablem hätte, wäre da noch meine alte 1100er RT-P in der Garage.