Nordkapp 2016 - Performanceritt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Nordkapp 2016 - Performanceritt

#33 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Toller Bericht, aber für die Reise zu kleiner Zeitrahmen
War 2013 25 Tage und 12000 km unterwegs da oben
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Nordkapp 2016 - Performanceritt

#34 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin KTMUmsteiger,

Hast Du auf Deinen 12.000km auch die legendären langen Schotterwege erfahren?

Falls ja - wo findet man die - falls mann halt mehr Zeit hat als ich....

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Nordkapp 2016 - Performanceritt

#35 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Angelika,

Ja - mehr Zeit wäre klasse gewesen. dann wäre ich auch gerne durch Norwegen zurückgefahren, und hätte mir die Pässe, Fjorde uns Schotterstrecken angetan.

Hier habe ich mit heute noch einmal den Reisebericht von Specht durchgelesen - tolle Fotos.

Mehr Zeit war aber nicht drin, und mann muss die Karten spielen, die man hat. Der längere Urlaub in diesem Jahr war in den Pyrenäen - auf den Spuren der Scheinheiligen.

Ich habe schon 3/4 des Bildmaterials verarbeitet - und wenn jetzt mal ein regnerischer Wochenendtag kommt, dann kann ich mit dem schreiben anfangen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Reise.

Grüße aus dem sonnigen Norden der Republik

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Nordkapp 2016 - Performanceritt

#36 Ungelesener Beitrag von Angelika »

@networker

Ja, wir sind schon voll in der Planung für 2017. Mehr als so 220 km am Tag werden wir nicht fahren und für uns Blümchenpflücker ist das perfekt. :mrgreen:

Freu mich auf deinen Reisebericht, denn eine Reise über die Pyrenäen und Jakobsweg stehen bei uns auch auf der Liste - solange wir noch Verwandte in Santiago haben.
Zuletzt geändert von Angelika am Freitag 4. November 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Nordkapp 2016 - Performanceritt

#37 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Angelika,

die ersten 6 Tourtage sind schon Online gestellt.

viewtopic.php?f=34&t=5941" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass beim lesen - die Tour hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von networker am Donnerstag 3. November 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Nordkapp 2016 - Performanceritt

#38 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Wie ich schon geschrieben habe, man braucht etwas mehr Zeit, es gibt so viel zu sehen

Hier nochmal mein Reisebericht

viewtopic.php?f=38&t=3964" onclick="window.open(this.href);return false;

Schotter sind wir nicht viel gefahren, da ihn mein Begleiter hasste

Aber auf dieser Strecke waren so ungefähr 20 km Schotter

http://www.motoplaner.de/#v4&62.01361,7 ... 0,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“