Auf Umwegen ins Friaul (1000 Kehren sind's wohl gewesen)
- CrazyPhilosoph
Re: Auf Umwegen ins Friaul (1000 Kehren sind's wohl gewesen
Nach dem USA Schreck hab ich mich mit eurem Reisebericht getröstet und aufgeheitert. Danke dafür.
Wäre der Wellnesstempel für Mopped und Mensch nicht eine Eintragung bei Hotels viewforum.php?f=56 wert?
Wäre der Wellnesstempel für Mopped und Mensch nicht eine Eintragung bei Hotels viewforum.php?f=56 wert?
Einfach ne super Tour...und die Schreibe macht neugierig auf die Fortsetzung
Helmfunk....Schippy hat ja schon nen Helm der fuer den Einbau eines solchen vorbereitet ist. Das von Nexx (Sena) angebotene System funzt nach meinen bzw. unseren Erahrungen Super

Helmfunk....Schippy hat ja schon nen Helm der fuer den Einbau eines solchen vorbereitet ist. Das von Nexx (Sena) angebotene System funzt nach meinen bzw. unseren Erahrungen Super

Hallo TomKHelmfunk[/color]....Schippy hat ja schon nen Helm der fuer den Einbau eines solchen vorbereitet ist. Das von Nexx (Sena) angebotene System funzt nach meinen bzw. unseren Erahrungen Super
Ich wehre mich noch ein wenig dagegen, immer und überall erreichbar zu sein.
Manches muss man nicht haben. Aber es gibt Momente, da wäre es dann doch schön. Hach ja. Frauen und Entscheidungen.
Ein Auszug aus Janosch's Kolumne der lebenswichtigen Fragen:
Herr Janosch, schwere Entscheidungen, wie trifft man die?
"Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem."
Aber ganz im Ernst, danke für deinen Tipp, wir denken darüber nach! Auch mein Nolan ist meines Wissens nach dafür geeignet, die Grundlagen wären also vorhanden!

alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
Stimmt, da hätte Schippy sicher noch ein paar tausend Kurven mehr einplanen könnenmaxmoto hat geschrieben:.... ihr lasst aber auch fast nix aus.![]()
Zwischen Monte Baldo und Monte Grappa gibt es unglaubliche Möglichkeiten zum Moppedfahren.![]()
...

Duck, und weg

Michael
- JvS-105
Ich hab's in 23 Jahren zweimal versucht, mit Gegensprech-Anlage im Helm - ganz zu Beginn, und dieses Jahr. Ich arbeite noch daran, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen.. Unterm Helm ist man doch wahrscheinlich lieber allein
Griass - JvS

Griass - JvS
Lahmekuh hat geschrieben:Stimmt, da hätte Schippy sicher noch ein paar tausend Kurven mehr einplanen könnenmaxmoto hat geschrieben:.... ihr lasst aber auch fast nix aus.![]()
Zwischen Monte Baldo und Monte Grappa gibt es unglaubliche Möglichkeiten zum Moppedfahren.![]()
...![]()
Duck, und weg
Na, aber besser mal gaaanz tief ducken, und seeeeehr weit weg

alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
Helmfunk ist nicht gleichbedeutend mit Dauerquasselberieselung. Aber die Möglichkeit per Knopfdruck schnell ein paar Worte wechseln zu können, statt sich beim Anhalten gegen den Motorlärm anschreien zu müssen, habe ich seit Einbau des Sena schätzen gelernt.hoppalla hat geschrieben: Ich wehre mich noch ein wenig dagegen, immer und überall erreichbar zu sein.
Manches muss man nicht haben. Aber es gibt Momente, da wäre es dann doch schön. Hach ja. Frauen und Entscheidungen.
Auch schön, auf weniger anspruchsvollen Etappen und bei Schlechtwetter die Laune mit dezenter Musikuntermalung zu erhellen. Regen, Kälte und Autobahn sind so weniger unlustig. Ja selbst hinter einer Kolonne herzuckeln zu müssen wird so blutdrucksenkend erduldet.

Auch wenn es den Helm um ~60g beschwert, ich möcht's nicht mehr missen.
Definitiv Argumente dafür. Ryna.ryna hat geschrieben:Helmfunk ist nicht gleichbedeutend mit Dauerquasselberieselung. Aber die Möglichkeit per Knopfdruck schnell ein paar Worte wechseln zu können, statt sich beim Anhalten gegen den Motorlärm anschreien zu müssen, habe ich seit Einbau des Sena schätzen gelernt.hoppalla hat geschrieben: Ich wehre mich noch ein wenig dagegen, immer und überall erreichbar zu sein.
Auch schön, auf weniger anspruchsvollen Etappen und bei Schlechtwetter die Laune mit dezenter Musikuntermalung zu erhellen. Regen, Kälte und Autobahn sind so weniger unlustig. Ja selbst hinter einer Kolonne herzuckeln zu müssen wird so blutdrucksenkend erduldet.![]()
Auch wenn es den Helm um ~60g beschwert, ich möcht's nicht mehr missen.
Funktioniert das Gegensprechen nur in direkter Nähe auch noch auf größere Distanz zwischen den Mopeds? Ich rede von ca. 10 - 15 m ...
alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla