Auf Umwegen ins Friaul (1000 Kehren sind's wohl gewesen)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
hoppalla

Re: Auf Umwegen ins Friaul (1000 Kehren sind's wohl gewesen

#145 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

qtreiber hat geschrieben: Mich konntest du nicht täuschen. ;)

Hallo Bernd,
...da müssen wir wohl noch dran arbeiten ... :lol:
Vielen Dank für die Komplimente!
Tanja und Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

MoniK

#146 Ungelesener Beitrag von MoniK »

hoppalla hat geschrieben:... Wir können unsere Berichte am Ende ausdrucken und einen dicken Wälzer daraus binden. Vielleicht sollte ich etwas weniger ausschmückend vom Thema abkommen, dann könnten wir gerade noch die Kurve zum Taschenbüchlein kriegen ;) ...
Die Lösung lautet ebook! Da spielt Volumen keine Rolle mehr! :D

Liebe Grüsse gen Süden
Moni, mitlesend, mitschmunzelnd, mitfühlend (mit Tanja) ... und nach dem Video sich grad wieder an ihren allerersten Motorradurlaub in den Alpen erinnernd: 1 Woche Dolomiten, 2007. Seitdem nicht mehr dort gewesen. Wird mal wieder Zeit.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Linus

#147 Ungelesener Beitrag von Linus »

hoppalla hat geschrieben:Vielleicht sollte ich etwas weniger ausschmückend vom Thema abkommen, dann könnten wir gerade noch die Kurve zum Taschenbüchlein kriegen ;)
Lieber Gruß,
Tanja und Herbert
Schxxx aufs Taschenbuch, bitte unbedingt weiter ausschmücken! Mir zumindest würde sonst was fehlen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

hoppalla

#148 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

MoniK hat geschrieben:Die Lösung lautet ebook! Da spielt Volumen keine Rolle mehr! :D
...sich grad wieder an ihren allerersten Motorradurlaub in den Alpen erinnernd: 1 Woche Dolomiten, 2007. Seitdem nicht mehr dort gewesen. Wird mal wieder Zeit.
Hallo Moni,
E-book? Ohje, bedeutet das Gebrauchsanleitung lesen? :? Wie soll ich's sagen ... es wird wohl doch ein altmodischer Papierwälzer werden ;)
Ich schaue schon nicht fern, weil ich die eine Fernbedienung für die mindestens 15 daran gekoppelten Geräte nicht bedienen kann. Also wenn Herbert nicht da ist, schottern oder solche gefährlichen Sachen.
Nur manchmal - mit Konzentration, Logik, Geduld und mindestens 20 Minuten bevor der langersehnte Film anfängt ... der dann trotzdem meist ohne mich zu Ende geht. Deshalb schreibe ich ja sehr, sehr lange Reiseberichte, irgendwie muss ich die Zeit ja rumkriegen :P

Ja, nach 10 Jahren ohne Dolomiten wird es wirklich Zeit nachzuschauen ob noch alles so ist wie es mal war ... ! Es gibt so Vieles, das (wieder-) entdeckt werden will - nur wo fängt man an? :)

Lieber Gruß von hier unten nach dort oben!
Tanja und Herbert
Zuletzt geändert von hoppalla am Montag 14. November 2016, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

hoppalla

#149 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Linus hat geschrieben:Schxxx aufs Taschenbuch, bitte unbedingt weiter ausschmücken! Mir zumindest würde sonst was fehlen
Hallo Linus.
Schön zu lesen, dass dir etwas fehlen würde ... ein sehr schönes Kompliment!
Taschenbuch ist dann wohl keine Option mehr ;)
Lieber Gruß,
Tanja und Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Schippy

#150 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tag 8+9: Mit Mimotos durchs Friaul

Jaha ... Meine Scrambline hat jetzt 3 Tage Pause, ich sattle jetzt um, auf "hinter Schippy" :L
Ja liebe Tanja, das sind jetzt bei genauer Recherche nur 2 Tage, die du ruhig, gelassen entspannt auf der super komportablen großen Multistrada sitzen durftest :) :mrgreen:
Turnübungen hab ich da hinter dir gemacht, von denen weiss Hambüchen nicht, dass sie existieren! Aber Spaß hat's gemacht :lol:

Die genaue Route und Beschreibung spare ich mir jetzt. Die sind an anderer Stelle hier schon in Bild und Film dokumentiert worden.
Ich fang einfach mal mit ein paar Fotos vom Tag 8 an:

Michael hochkonzentriert beim Sirtaki tanzen ?:
Bild

Diventreiber unter sich:
Bild

Fahren oder nicht fahren ??
...das ist hier die Frage! Michael "lahmekuh" macht den Hamlet ;)
Bild

Die Chefs haben alles im Blick:
Klar. Wenn nicht wir - wer sonst? :mrgreen:
Bild

Wunderbare Rast beim Lago di Barcis
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick von der Staumauer des Lago Pontesei
Bild

Weiter gehts:
Bild

Drohnenpilot Jörg aka Kitebiker:
Bild

Pause am Passo Cibiana:
Bild

Bild

Bild

Schräg, schräger, Sammi
Bild

Bei der Ankunft in Arta Terme wurden wir von einem sehr freundlichen Empfangskomitee empfangen:
Bild

Vom Pizzaabend gibt es von uns leider keine Fotos. Es hat sehr gut geschmeckt und der Heimweg was sehr anstrengend.
Ja, Steigeisen daheim vergessen ;) Wenn ich mich recht erinnere, haben wir beide am Bankautomaten Alibi-Halt gemacht, um Luft zu holen. Haben uns dann abgeseilt mangels Kondition. Unsere Strassenlage war auch nicht mehr optimal. Aber schön war's ;)

Am nächsten Tag ging es dann in noch mal größerer Besetzung auf Tour:

Bild

Willkommene Cappuccinopause nicht nur für Tanja
Bild

Für uns der Höhepunkt der Runde: Der Mangart:
Bild

Bild

Bild

Gigl hat den Schalk im Nacken
Bild

...mit sich und der Welt zufrieden:
Bild

Bild

...hoch konzentriert
Bild

Wie weit gehts da runter?
Bild

na schon ein Stückle:
Bild

Herrenrunde:
Bild

Ein Foto von dieser Diva muss auch sein
Bild

Aus allen Ecken von Deutschland kommen die Mimotos, und ergeben eine klasse Truppe:
Bild

Bild

Das erinnert mich doch an was...
Bild

Der Designer der Ducati Multistrada muss hier mal vorbeigefahren sein:
Bild

Den kleinen (grünen) Kaktus - setz draußen vor der Tür - holleri, holleri, hollero ....
Aushang in einem Raststätten-Toilettenhäuschen:
Bild

Bild

Entspanntes Cruisen:
Bild

Bild

Bild

Ankunft an unserem "Kuhstall" vor dem unsere Bellas parkten
Bild

Das Highlight des Abends, der Anblick unserer beiden Karlsruher Kollegen bei der Seniorenveranstaltung wurde ja auch schon im Glockenklänge-Thread gezeigt.

Ein wunderschöner Tag in wunderbarer Gesellschaft ging wieder bei leckerer Pizza und ein paar Gläschen Rotwein zu Ende.
dem ist absolut nichts hinzuzufügen :) :L

Bild
Die Route des Tages 8: knapp 277km. 8,75h davon 5 h Fahrt. 13100 Höhenmeter.

Bild
Die Route des Tages 9: knapp 267km. 9h davon 5 h Fahrt. 12450 Höhenmeter.

Und hier noch einige kurze Szenen des 9ten Tages:

Fortsetzung folgt...
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl

#151 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gerade das Richtige bei dem tristen Herbstwetter, das hier in Wien heute herrscht! ;)

Danke euch beiden für den aufmunternden Bericht, die tollen Fotos, schöne Erinnerungen werden wach! :L :L :L

Das Lesen solch kurzweiliger Berichte hier im Forum hilft jedenfalls der Überbrückung des Winters! ;)

LG
Gigl

maxmoto

#152 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigls Aussage mit einem herrlichen Zwischenziel der Runde auf den Punkt gebracht:
Man gart so vor sich hin und hofft, dass der Winter vorbei ist, bevor man durchgegart ist.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“