Aber zum Thema:
Die aktuelle Mavic ist die Pro! Das lässt vermuten, dass es evtl noch "einfachere" Varianten geben wird.
Genau genommen ist aber Mavic auch nicht Thema des Threads

Die (ode der) Mavic heißt ja schon "Pro"Black Rubberduck hat geschrieben: Aber um wirklich mal zurück zum Thema zu kommen... Wird´s dann bald auch von der MAVIC eine "Pro"-Variante geben?
Die aktuelle Mavic IST die Pro Variante. Ich kann mir nicht vorstellen dass DJI dem Mavic denselben Sensor mit den selben Kameraspecs des P4 Pro spendieren wird resp kann da der kleine Gimbal das mit Sicherheit nicht packen würde. Dasselbe gilt für die restlichen Sachen wie die zusätzlichen Sensoren... irgendwann fehlt bei dem Packmass halt der Platz um den ganzen Krempel unterzubringen. Da gilt es dann zu entscheiden was einem wichtiger ist, ausgezeichnete Kameraqualität oder möglichst geringes Packmass. Mich interessiert und fasziniert bei der P4 Pro wie gesagt vor allem die Kamera. Der Rest ist Beigemüse und "nice to have".Black Rubberduck hat geschrieben:Aber um wirklich mal zurück zum Thema zu kommen... Wird´s dann bald auch von der MAVIC eine "Pro"-Variante geben?
Es wird gemunkelt (oder eher spekuliert) dass eine Mavic "Standard" mit FullHD anstelle von 4K und einem gegenüber der Pro Variante eingeschränkten Aktionsradius (aktuell bis zu 7km!) erscheinen könnte. Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich da sich das mit ziemlicher Sicherheit nur unwesentlich auf den Preis auswirken würde.Black Rubberduck hat geschrieben:Dann aber umgekehrt die Frage: Mit welchen abgespeckten Spezifikationen wäre den eine Mavic "Standard" denkbar? ...wenn überhaupt.