DJI Phantom 4 Professional und DJI Inspire 2

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: DJI Phantom 4 Professional und DJI Inspire 2

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das schöne in diesem Forum ist, dass man abschweifen darf ohne gleich ermahnt zu werden :D .

Aber zum Thema:
Die aktuelle Mavic ist die Pro! Das lässt vermuten, dass es evtl noch "einfachere" Varianten geben wird.

Genau genommen ist aber Mavic auch nicht Thema des Threads :mrgreen:

vienna_wolfe

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Black Rubberduck hat geschrieben: Aber um wirklich mal zurück zum Thema zu kommen... Wird´s dann bald auch von der MAVIC eine "Pro"-Variante geben?
Die (ode der) Mavic heißt ja schon "Pro" ;)

Ich denke, das war nur eine logische bzw. notwendige Maßnahme, um die Phantom 4 wieder aufzuwerten bzw. vom kleineren Bruder abzuheben und weiter auch in ordentlichen Stückzahlen verkaufen zu können. Mich persönlich reizt die Große null, egal mit welchen Gimmicks sie nun aufwarten kann, weil bei mir Packmaß an oberster Stelle steht. Und wenn es dann noch so was Kleines in der qualitativen Größe des Mavic gibt, dann kann ich mich nur noch schwer zurückhalten (zum Glück zieht gerade erst einmal der Winter ins Land)... 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#19 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Black Rubberduck hat geschrieben:Aber um wirklich mal zurück zum Thema zu kommen... Wird´s dann bald auch von der MAVIC eine "Pro"-Variante geben?
Die aktuelle Mavic IST die Pro Variante. Ich kann mir nicht vorstellen dass DJI dem Mavic denselben Sensor mit den selben Kameraspecs des P4 Pro spendieren wird resp kann da der kleine Gimbal das mit Sicherheit nicht packen würde. Dasselbe gilt für die restlichen Sachen wie die zusätzlichen Sensoren... irgendwann fehlt bei dem Packmass halt der Platz um den ganzen Krempel unterzubringen. Da gilt es dann zu entscheiden was einem wichtiger ist, ausgezeichnete Kameraqualität oder möglichst geringes Packmass. Mich interessiert und fasziniert bei der P4 Pro wie gesagt vor allem die Kamera. Der Rest ist Beigemüse und "nice to have".

P.S. Ich war mal wieder zu langsam... 8-)
Zuletzt geändert von Tigertrail am Mittwoch 16. November 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich hätte gerne eine Mavic für immer dabei und eine P4 Pro für besondere Anlässe. :)
Hm dazu noch eine Inspire für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. :ugeek:
Nicht zu vergessen die Ausrüstung für Schnitt und ggf. brauch man auch noch entsprechende Beleuchtung.
Evtl doch mit einem Gespann fahren?

Black Rubberduck

#21 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Sorry, ich wollte niemanden "ermahnen"... war wirklich nur Spaß!

Mea Culpa!

"Mavic Pro" - stimmt! Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Ich ziehe meinen Beitrag also voll umfänglich zurück! :oops:

Dann aber umgekehrt die Frage: Mit welchen abgespeckten Spezifikationen wäre den eine Mavic "Standard" denkbar? ...wenn überhaupt.
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Tigertrail

#22 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Black Rubberduck hat geschrieben:Dann aber umgekehrt die Frage: Mit welchen abgespeckten Spezifikationen wäre den eine Mavic "Standard" denkbar? ...wenn überhaupt.
Es wird gemunkelt (oder eher spekuliert) dass eine Mavic "Standard" mit FullHD anstelle von 4K und einem gegenüber der Pro Variante eingeschränkten Aktionsradius (aktuell bis zu 7km!) erscheinen könnte. Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich da sich das mit ziemlicher Sicherheit nur unwesentlich auf den Preis auswirken würde.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#23 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wer ein bisschen mehr über die P4 Pro erfahren und sich nicht durch die englischen Texte kämpfen möchte...

http://tigertrail.ch/ontrail/dji-p4pro/" onclick="window.open(this.href);return false;
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#24 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Prima Zusammenfassung. :L :L

Kein einziger Crash :shock: ?
Echt?

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“