Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#65 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

im letzten Jahr haben wir unseren geplanten Abruzzen Urlaub im September kurzfristig verschoben. Das war allerdings unmittelbar nach dem Erdbeben. In diesem Moment wollte ich doch nicht dort hinfahren und ggf. stören, auch wenn ich die extrem zerstörten Orte hätte auslassen können. Bei meiner besseren Hälfte kam zusätzlich etwas Angst dazu. Nicht ganz zu Unrecht, es gab zumindest ein Nachbeben.

Ob wir die Abruzzen aufgrund bereits stehender Termine in 2017 schaffen, weiß ich nicht. Hin möchte ich dort aber auf jeden Fall ... und wenn es ein Forentreffen wird. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#66 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...

Ob wir die Abruzzen aufgrund bereits stehender Termine in 2017 schaffen, weiß ich nicht. Hin möchte ich dort aber auf jeden Fall ... und wenn es ein Forentreffen wird. ;)
Da ich noch keine Pläne habe für dieses Jahr... :Sab:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#67 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

droh' mir nicht.

Ich warte auf den Dezember. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#68 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Toller Film, die Abruzzen sind schon eine Reise wert, nein mehrere.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#69 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ich war Ende September vor dem Friaul-Treffen mit Christian in Mittelitalien unterwegs.
Katastrophentourismus war ganz sicher nicht unsere Intention, sondern einfach schöne Strecken fahren.
In der Erdbebenregion waren die Zufahrtsstrassen zu den beschädigten Ortschaften weiträumig vom Militär abgesperrt, so daß man die Haupt-Durchgangsstrassen SS684, SS4 teilweise kaum verlassen konnte. Die Dörfer, die von der Hauptstrasse aus zu sehen waren, sahen wirklich schlimm aus. Schwer vorstellbar, daß direkt dort dieses Jahr schon wieder Tourismus möglich ist. Ich fürchte, das dauert länger, bis sich die Gegend wieder erholt.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#70 Ungelesener Beitrag von jojo »

pässefahrer hat geschrieben: ....
Die Dörfer, die von der Hauptstrasse aus zu sehen waren, sahen wirklich schlimm aus. Schwer vorstellbar, daß direkt dort dieses Jahr schon wieder Tourismus möglich ist. Ich fürchte, das dauert länger, bis sich die Gegend wieder erholt.
Das schwere Erdbeben von 2009 in L´Aquila mit über 300 Toten ist schon ne Weile her.
Aber dort ist immer noch nicht viel passiert
... Die italienische Regierung unter Berlusconi sagte für einen schnellen Wiederaufbau Gelder in Höhe von insgesamt 15 Milliarden Euro zu. Der Wiederaufbau wird allerdings als schleppend beschrieben...
Quelle : Wikipedia

Wenn man Italien etwas kennt, weiss man was das für die betroffene Region bedeutet.
Traurig aber wahr (kein Smilie an der Stelle)

Aber wie schon geschrieben ...i´ll be back

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#71 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schönes Video von einer sehr schönen Gegend, Wolf! :L

Sehr praktisch, wenn die Kamerafrau dabei ist! :L

Traurig, was die Region mitgemacht hat! :(

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“