Südostasien, a long time ago

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Südostasien, a long time ago

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:... die Fotos kenne ich doch schon!?
Woher denn?
wenn ich im Influenziafieberwahn nicht völlig neben der Spur laufe, hatte ich ein oder zwei Bilder schon im Bilderrätsel verwurstelt.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Südostasien, a long time ago

#10 Ungelesener Beitrag von Andre »

Klasse Bilder - für mich ist Süd-Ost Asien quasi meine zweite Heimat.

Ich habe meine Frau in HongKong kennen gelernt und so kam es, dass wir knapp 5 Jahre on / off im Halbjahresturn abwechselnd in Deutschland und HongKong gelebt haben. Mit dem Einzug unserer beiden Kinder in den Kindergarten mussten wir uns irgendwie jedoch wohl oder übel für einen regulären Lebensmittelpunkt entscheiden und das wurde dann schlussendlich Deutschland.

Aktuell sind unsere Trips nach SOA entsprechend kürzer und beschränken sich bei mir nur noch fast ausschließlich auf Geschäftsreisen. Da läßt das Knipsen naturgemäß beträchtlich nach und ganz besonders dann, wenn man schon zig Mal in den jeweiligen Regionen war.

Als Urlaubsdestination ist Thailand mein klarer Favorit, weniger wenn es darum geht mit dem Motorrad zu fahren aber Sonne, Meer, Essen, Golfen, Relax- und Verwöhnprogramm sind dort im Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. 5 Sterne Thailand (im Grunde jedoch allgemein in SOA) sind in Europa kaum darstellbar.

Phuket ist wie Ryna schon sagte mittlerweile schon ziemlich abgewirtschaftet, aber Gegenden wie Hua Hin oder im Norden Chiang Mai sind immer noch super.

Sehr schön ist auch Penang in Malaysia. Seit 2 Jahren stark im Kommen ist Vietnam (hier soll es noch sein wie in Phuket vor 20 Jahren) und steht auf meiner to-do list recht weit oben.

Wer noch nie in Asien war, dem kann ich nur empfehlen, probiert es mal aus - es lohnt sich.

Hier mal ein paar Bilder aus HongKong - eine Metropole zum Verlieben :D
Victoria Habour vom Peek.JPG
(129.63 KiB) 956-mal heruntergeladen
Victora Habour Convention Center.JPG
(138.04 KiB) 956-mal heruntergeladen
IFC 1 and 2.JPG
(142.41 KiB) 956-mal heruntergeladen
Bank of China.JPG
(98.67 KiB) 956-mal heruntergeladen
Ocean Park.JPG
(138.38 KiB) 956-mal heruntergeladen
Stanley.JPG
(122.36 KiB) 956-mal heruntergeladen
Tai Po O.JPG
(137.8 KiB) 956-mal heruntergeladen
wishing tree.JPG
(152.51 KiB) 956-mal heruntergeladen
NT.JPG
(141.04 KiB) 956-mal heruntergeladen
Big Buddah.JPG
(126.92 KiB) 956-mal heruntergeladen
Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“