Grüße
Muss nicht sein. Je nachdem was dir die Bilder wert sind, kann man mit elektronischer Bildbearbeitung einiges machen. Oder eben nach SW kontieren.pässefahrer hat geschrieben:Ist ne sieben Jahre alte Kompaktkamera, der Verlust hält sich also in Grenzen.
Die Bilder gibts nur als jpeg.
Auf Grundeinstellung setzen hat nichts geändert.
Es sind nicht alle Bilder so, aber recht viele, besonders bei schwachen oder diesigen Lichtverhältnissen.
Da ich die Falschfarben auch im Display sehen kann, dürfte es nicht an der Speicherkarte liegen.
Also wahrscheinlich doch entsorgen.
Na mit entsorgen habe ich die Kamera gemeint.Bouncers hat geschrieben:Muss nicht sein. Je nachdem was dir die Bilder wert sind, kann man mit elektronischer Bildbearbeitung einiges machen. Oder eben nach SW kontieren.pässefahrer hat geschrieben: Also wahrscheinlich doch entsorgen.
Es ist zwar nicht auszuschließen, daß der Kamerasensor eine Macke hat, aber wenn nicht alle Bilder diese Falschfarben zeigen, dann könnte es am automatischen Weißabgleich (AWB) liegen - der funktioniert nicht in allen Lichtsituationen korrekt.pässefahrer hat geschrieben:Ist ne sieben Jahre alte Kompaktkamera, der Verlust hält sich also in Grenzen. ... Es sind nicht alle Bilder so, aber recht viele, besonders bei schwachen oder diesigen Lichtverhältnissen. Da ich die Falschfarben auch im Display sehen kann, dürfte es nicht an der Speicherkarte liegen. Also wahrscheinlich doch entsorgen.