Reisetips Nordpolen gesucht

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 12:32
Wohnort: Hochsauerland

Reisetips Nordpolen gesucht

#1 Ungelesener Beitrag von AndiP »

Hallo,
wir wollen Anfang September eine Woche lang eine Polen Rundreise machen. Grobe Route HSK via Berlin durch die Uckermark. Dann weiter Richtung Stettin, an der Ostseeküste entlang nach Danzig. Dann weiter zur Masurischen Seenplatte. Ein Abstecher durch die Kaschubei dann wieder gen Westen nach Hause.
Wer kann Tips für besonders sehenswerte Strecken bzw. Locations an der Route geben? Übernachtungstipss sind auch willkommen.
Boxergrüße aus dem Sauerland

Andi

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Reisetips Nordpolen gesucht

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...hab gerade Nordpol gelesen. :shock: :LoL:
Fehlt glaube ich noch in der Sammlung. :D
Kann leider nix sinnhaftes dazu beitragen. :No:

grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Reisetips Nordpolen gesucht

#3 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Hi Andi,

auf svendura.de muß ich ja nicht hinweisen ;) - dort gibt es einen netten Masurenbericht.
Ich selbst bin Ende Mai / Anfang Juni 3 Wochen in Polen, auch in der Kaschubei und Masuren.

Zu Sehenswürdigkeiten kannst Du Dir PDF´s von https://www.polen.travel/de/broschuren" onclick="window.open(this.href);return false; herunterladen, vor allem "Polen - Das muss man gesehen haben!" ist gut.
Wenn Euch Natur interessiert, ist vielleicht auch der Bialowieza-Urwald interessant. Ist jedenfalls eine meiner Stationen.
Marienburg ist bekannt?

Mit Strecken habe ich mich auch hier bedient: http://www.bestbikingroads.de/motorrad- ... _6834.html" onclick="window.open(this.href);return false; - was die taugen, werde ich sehen.
Grüsse,
Tom

Hanie
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 08:54

Re: Reisetips Nordpolen gesucht

#4 Ungelesener Beitrag von Hanie »

am besten über Hohenwutzen rüber nach Polen Richtung Chojna ( Königsberg in der Neumark )
Richtung Stettin , dann nach Rewal , Kolberg und immer an der Ostsee entlang
Stolpmünde , Gdingen , Danzig ,

überall an der polnischen Ostsee entlang sind sehr gute und preiswerte Zeltplätze mit guten sanitären Einrichtungen
ca 8 Euro mit Zelt und Motorrad

sehr sehenswert noch Marienburg

diese Tour habe ich schon öfter gemacht
dieses Jahr gehts noch durch Königsberg

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: Reisetips Nordpolen gesucht

#5 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Hanie hat geschrieben:am besten über Hohenwutzen rüber nach Polen Richtung Chojna ( Königsberg in der Neumark )
Richtung Stettin , dann nach Rewal , Kolberg und immer an der Ostsee entlang
Stolpmünde , Gdingen , Danzig ,

überall an der polnischen Ostsee entlang sind sehr gute und preiswerte Zeltplätze mit guten sanitären Einrichtungen
ca 8 Euro mit Zelt und Motorrad

sehr sehenswert noch Marienburg

diese Tour habe ich schon öfter gemacht
dieses Jahr gehts noch durch Königsberg
Hohenwutzen ist schon richtig, aber fahrt kurz hinter dem Grenzübergang mal rechts ab entlang der Oder! Da kommt ihr in den Oder Nationalpark mit vielen überschwemmten Gebieten rechter Hand. Natur pur mit vielen Wildvögeln! Sehr sehenswert :Ju:

Gruß;
Stefan.

Antworten

Zurück zu „Europa“