DJI MAVIC Pro 4K vs 1080P

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI MAVIC Pro 4K vs 1080P

#9 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Meine ersten Flüge/Aufnahmen mit dem Mavic Pro waren auch in 4K aufgenommen und in FinalCut Pro auf 1080 runtergerrechnet:



Finde die Qualität gut, solange es nicht ruckelt :mrgreen:

Heute ging mein Kopter übrigens zurück, DJI hat mit gleich den UPS-Aufkleber zugesandt und wird ihn, so stand es zumindest im letzten Mail, gegen ein neues Gerät tauschen, sobald er bei ihnen eingelangt ist (weil weniger als 14 Tage alt). Schaumamal

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: DJI MAVIC Pro 4K vs 1080P

#10 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Mimoto hat geschrieben:
Stefus hat geschrieben:...
Ich mach das so wie Mimoto. In größtmöglicher Auflösung filmen und dann im Schnittprogramm auf 1080 runter rechnen. Die Quali ist da bei weitem besser als würde man von vornherein in dieser Auflösung aufnehmen....

Gruß;
Stefan.
Ich mach das wirklich nur bei der Drohen, mit den Heros nehme ich 1080p auf.
Nun in Spanien hab ich aber auch bei der Drohne 1080p gefilmt weil nur in dem Modus 60b/s zur Verfügung stehen.

In ein paar Jahren ....schaut sich das sowieso keiner mehr an, ist ja bereits heute nur noch ein klick und weg,
keine 10% der User schauen sich Filme komplett an.
Das kann man alles sehr schön in den Vimeo oder Youtube Auswertungen sehen. :roll:

Grüße
Jope, das stimmt leider :Al: Aber für diese Leute mach´ ich die Filmchen nicht. Und da ich damit ja keine Kohle verdienen will/muss (nichts nervt mehr als vorgeschaltete Werbung :Sp: ), hab ich da auch keinen Druck :Pr:

Mit der GoPro filme ich meist 2.7K. Ukraine in 4K. Das macht nach dem Rendern qualitativ noch ein wenig was aus :Bx:

Da ich mir grad die ersten Filmaufnahmen mit der Mavic Pro in 2.7K anschaue, fällt sofort auf, dass das Bild gestochen scharf agiert trotz fehlender Sonne. Das sieht bei der GoPro Hero 4 Black schon anders aus :Al: Gestochen scharfe Bilder bei Sonne, aber lass´ mal ´ne Wolke davor hängen! Dann wird´s teilweise pixelig :Oh:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“