Transport der Fotoausrüstung auf dem Motorrad

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Transport der Fotoausrüstung auf dem Motorrad

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Servus,

ein Thema das ja schon öfters mal diskutiert / angeschnitten / gefragt / beklagt wurde ist der Transport der Fotoausrüstung auf dem Bike.

Ich selbst habe selbst mit Fototaschen und Rucksäcken (also noch ohne des Anspruch der Nutzung am Motorrad) viele Erfahrungen sammeln müssen bis ich zufrieden war.

Inzwischen bin ich auf einen Hersteller gestoßen der ein modulares System anbietet. Rucksack + Inlet (ICU Internal Camera Unit).
Das ist beim Rucksack schon genial weil man viel flexibler ist, noch dazu sind die Rucksäcke vergleichbar mit Deuter.

Herstellerlink: F-Stop

Und warum mach ich hier nun Werbung für Fotorucksäcke??? Wegen der Modularität. Man kann einfach die ICU rausnehmen und z.B. in den Koffer stellen. Wenn die Maße passen kann man die ICU auch als Tankrucksack Inlet verwenden... viele Optionen tun sich auf. Ich hatte sowas schonmal mit dem Tascheninlet von ortlieb probiert. Aber das war noch nicht so richtig zufriedenstellend da es von ortlieb nur ein Inlet gibt und dieses nach Oben offen ist.

Was ist der Haken an der Sache?
Die Lieferzeiten von F-Stop sind unterirdisch. Teilweise bis zu einem Jahr.
ABER es gibt in Holland Händler die immer wieder größere Chargen auf Lager haben. So z.B. All4Pro

Ich habe hier nun endlich ein System gefunden welches mich in allen Lebenslagen fleixbel begleitet.

Und ja das ist Werbung... ich hab leider nix davon, aber vielleicht freut sich ja jemand über den Tipp.

Greetz Tobi

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Transport der Fotoausrüstung auf dem Motorrad

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Danke für den Tipp :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Transport der Fotoausrüstung auf dem Motorrad

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dafür ist ein Forum ja auch da, das man seine Erfahrungen teilt.
Unangenehm wird Werbung erst dann wenn es einfach nur ohne Eigenerfahrung rein plakativ
verwand wird.

Also alles ok!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“