Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

#33 Ungelesener Beitrag von Karim »

Auch wenn es ein wenig vom Himmel getröpfelt hat, so seid ihr alle in bester Gesellschaft gewesen :L und das Gespann hat seine erste ausgiebige Testfahrt erhalten, sodass man weiß, woran noch justiert werden muss für die große Tour in Albanien.

Danke für's Zeigen! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1822
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

#34 Ungelesener Beitrag von tornante »

JvS-105 hat geschrieben:Auf den letzten beiden Bildern, das ist doch der Ofenpass, nicht?

Sag mal, kann es sein, dass Ihr am Freitag, 05. Mai durch den Vinschgau gefahren seid? Vormittags gegen 11.00 Uhr in Schlanders oder so? Mir ist jedenfalls ein Gespann mit Begleitung entgegen gekommen, und sowas fällt halt auf ;-)

War in einem grauen Opel Cascada in Richtung Meran unterwegs.

Griass - JvS

wir sind ganz bestimmt über den Ofenpaß gefahren :Dy: Aber Ort und Zeit ?? :Mh:

Die Sache mit dem Opel wird da schon schwieriger. Da hab ich tatsächlich leider gar keinen Bezug - Sorry :No:

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2536
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

#35 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

;-) Alles klar.

Nun weiss ich auch, wo mir das Gespann mit Gespann entgegen gekommen ist - das war direkt nach Meran :L

Griass und noch einen schönen Tag,
JvS

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

#36 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

langweilig war die Tour ja nicht, obwohl etwas weniger "Spannung" sicher angenehmer ist, dann auch noch Dauerregen, da ist man gerne Warmduscher. ;)

Wäre ein Flachsicherungsautomat evtl. eine Überlegung wert? Ich habe so ein Teil schon länger an meiner DRZ in Gebrauch, Dreck und Vibrationen hält die Sicherung bisher aus. An meiner Transe passt der Automat leider nicht unter die Abdeckung des Sicherungskastens, ich habe aber einen im Werkzeug, kann ich bei Bedarf während der Fehlersuche einsetzen, da zerschießt es ja gerne einige Sicherungen bis man den Fehler gefunden hat und man möchte ja kein 100er Pack mit auf Tour nehmen.

Und was man dabei hat braucht man auch nicht. ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1822
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

#37 Ungelesener Beitrag von tornante »

Frido hat geschrieben:Hallo,

langweilig war die Tour ja nicht, obwohl etwas weniger "Spannung" sicher angenehmer ist, dann auch noch Dauerregen, da ist man gerne Warmduscher. ;)

Wäre ein Flachsicherungsautomat evtl. eine Überlegung wert? Ich habe so ein Teil schon länger an meiner DRZ in Gebrauch, Dreck und Vibrationen hält die Sicherung bisher aus. An meiner Transe passt der Automat leider nicht unter die Abdeckung des Sicherungskastens, ich habe aber einen im Werkzeug, kann ich bei Bedarf während der Fehlersuche einsetzen, da zerschießt es ja gerne einige Sicherungen bis man den Fehler gefunden hat und man möchte ja kein 100er Pack mit auf Tour nehmen.

Und was man dabei hat braucht man auch nicht. ;)

Gruß
Frido

Das nenn ich einen guten Tip - vielen Dank. Hab das Teil bestellt.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Gardasee Testtour 2017 oder Pleiten Pech & Pannen

#38 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servsu Michael,

"Ende gut Alles gut"! DD

Liest sich teilweise äusserst spannend dein Bericht. Ich glaube ich hätte die Nerven (vor allem die notwendigen technischen Kenntnisse) nicht für
so eine "alte, wunderschöne Diva"! ;)

Ich hoffe, dass die "rote Schönheit" auf eurer Balkantour ihre Dienste ordentlich und pannenfrei verrichtet! :L

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“