Mehr über England und Dover erfahren

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#1 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hallo Satibärus - leider finde ich nirgendwo eine Vorstellung von dir, wo du uns ein wenig mehr über dich erzählst!

leider kann ich dir nur über unsere Motorradtour durch Schottland-Tour 2015 etwas erzählen - es war super und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren - wissen nur nicht wann, da wir dazu wieder wie im 2015 gute 3 Wochen Ferien planen müssen

Wir waren mit 3 Motorräder unterwegs und wollten nicht auf gut Glück die Tour machen, so haben wir immer wieder Unterkünfte vorreserviert, was sich auf jeden Fall als Glücksfall erwies, da wir sonst Probleme gehabt hätten!
Muss dazu aber auch sagen, dass wir a) im Juli - also Hochsaison unterwegs waren und dass b) meine bessere Hälfte nicht auf Zelten steht und dadurch diese Art der Übernachtung ausfällt.

Gruss aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4160
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#2 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Im Sommer 2007 haben wir Südengland von Dover aus zweimal durchquert auf dem Weg zu und von den Fährhäfen Fishguard und Holyhead (Wales - Irland).
Das Fazit: wenn wir wieder mal nach Irland wollen, werden wir von der Bretagnge direkt nach Irland übersetzen, um nicht mehr durch England fahren zu müssen.
Wir waren ziemlich genervt: viel zu viele Ortschaften, Verkehr und Ampeln ohne Ende, null Fahrspass. :Al:
Jemand aus Köln oder dem Ruhrgebiet mag das vielleicht anders sehen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#3 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

pässefahrer hat geschrieben:Im Sommer 2007 haben wir Südengland von Dover aus zweimal durchquert auf dem Weg zu und von den Fährhäfen Fishguard und Holyhead (Wales - Irland).
Das Fazit: wenn wir wieder mal nach Irland wollen, werden wir von der Bretagnge direkt nach Irland übersetzen, um nicht mehr durch England fahren zu müssen.
Wir waren ziemlich genervt: viel zu viele Ortschaften, Verkehr und Ampeln ohne Ende, null Fahrspass. :Al:
Jemand aus Köln oder dem Ruhrgebiet mag das vielleicht anders sehen.
Das Problem mit den Ortsdurchfahrten im grossen Mengen gibt es nicht in Schottland, da ist man/-n froh, wenn nach einer gefühlten Ewigkeit mal eine Ansammlung von Häusern erscheint :lol:
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4160
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Das ist natürlich richtig, aber satibärus hat nach England gefragt.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#5 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

pässefahrer hat geschrieben:Das ist natürlich richtig, aber satibärus hat nach England gefragt.
Da hast du natürlich recht.

@Satibärus

Falls dir der Süden dann doch zu voll sein sollte - auf die M1 oder A1 abbiegen - die oben genannten englischen Dörfer links liegen lassen und schon landest du bald in Beautiful Scotland :lol:

Gruss aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4160
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wales ist auch nicht so voll und sehr schön, wenn es da mal nicht regnet! ;) DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#7 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Satibärus hat geschrieben:Hallo zussamen,

jetzt stellt sich mir die frage ob in den Foren hier England auch nicht mehr als Land in Europa gilt? :)
Mir ging es hauptsächlich darum, das ich mehr über die Stadt Dover in England erfahren möchte. Wer war schon dort, wie ist das essen dort oder war schon jemand auf einer Bikertour in Dover? Hab mir schon ein paar Themen angeschaut und fand sie auch interessant, würde mich dennoch über eure Hilfe freuen.
Ein bekannter ist auf eine England-Motoradtour gegangen und haben mir schon einiges über England erzählt. Ich hätte aber gerne noch andere Meinungen und Erfahrungen kennengelernt bevor ich mich auch für das Land entscheide :) Wär wirklich schön wenn ihr eure Erlebnisse mit mir teilt!

Liebe Grüße
Hi!
Ich bin wohl der größte England- und Schottland-Fan, der dort jemals mit dem Motorrad unterwegs war. Natürlich auch in Dover. Dover ist toll! (Und wird meistens unterschätzt, weil jeder dort nur von der Fähre kommt und schnell durchfährt.)
Sensationell fanden wir die Burganlage, obwohl die für 1 Tag Besichtigung fast schon zu groß ist. Gugg mal bei Tag 16: http://www.motorrad-kulturreisen.com/sc ... /die-tour/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt in Dover auch ziemlich anständige Pubs. :Pr:

Naja, und eine England-Wales-Umrundung haben wir auch schon gemacht. Was für ein fantastisches Land!
http://www.motorrad-kulturreisen.com/en ... ales-2010/" onclick="window.open(this.href);return false; :Sab:

Eigentlich würde ich immer nur nach England-Wales-Schottland fahren wollen, aber das ist halt auch blöd. Warum nur, warum hab ich damals bloß meine Wohnung in London aufgegeben?! :No:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Mehr über England und Dover erfahren

#8 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Satibärus hat geschrieben:Hallo alle zusammen das ist ja abnormal wie viele von euch schon Erfahrung haben und auch diese so schnell mit mir Teilt. Ich denke ihr habt mich überzeugt und ich werde es auf jeden Fall tun und mit meinem Bike eine Tour dahin wagen :) sollte der ein oder andere noch einen Hilfreichen Tipp haben immer gerne her damit ;)
Hilfreiche Tipps? Fahr links und Kreisverkehre im Uhrzeigersinn. :LoL:
Und iss nicht immer nur Fish´n Chips. Die englische Hausmannskost am Land ist :Sl:! Für konkretere Tipps bitte um konkretere Fragen. :mrgreen:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Antworten

Zurück zu „Europa“