Ja bitteSchippy hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Weitermachen
Projekt Albanien
Re: Projekt Albanien
Oida, bin scho Dubai.
Ich werde die Anfahrt nach Teth (Nordseite von Kolasin) und meine zwei Tage die ich (aufgrund der Gespannreparatur) alleine unterwegs war [Abfahrt von Teth runter nach Shkoder]

und meine Koman-Stausee-Erlebnisse zusammenfassen.

Ich werde die Anfahrt nach Teth (Nordseite von Kolasin) und meine zwei Tage die ich (aufgrund der Gespannreparatur) alleine unterwegs war [Abfahrt von Teth runter nach Shkoder]

und meine Koman-Stausee-Erlebnisse zusammenfassen.

Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- thund3rbird
Klasse
besser als im Reisebürokatalog - wer fährt mich hin?
besser als im Reisebürokatalog - wer fährt mich hin?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
- Mimoto
- Administrator
Oida,
..so manche Videos sind echt klasse hier.
Ist doch traumhaftes Wetter in Kroatien,
kenn ich bisher auch nur genau so.
Grüße
..so manche Videos sind echt klasse hier.
Ist doch traumhaftes Wetter in Kroatien,
kenn ich bisher auch nur genau so.
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Von Kolasin nach Teth zu Jimmy.

An der Grenze Montenegro - Albanien:

Direkt nach dem Grenzübertritt:

Die ersten Wolken kommen in Sicht:

Könnte die Tower Bridge sein!?

Dann prasselte ein Unwetter auf uns hernieder, wie ich es bisher kaum erlebt hatte. Wir schafften es gerade noch unsere Regensachen anzuziehen und kurze Zeit später flogen uns dicke Hagelkörner um die Ohren. Als ich aus einer kleiner Seitenstraße wieder auf eine etwas größere einbog, war direkt an dieser Kreuzung eine kleine Einmanntankstelle. Sofort dort unter das Dach gefahren, andere versuchte sogar mit dem Motorrad in einen daneben stehenden Container reinzufahren in dem sich bereits einige andere Motorradfahrer aufhielten. Mindestens eine Stunde verbrachten wir dort um dann bei abnehmenden Regen, aber weiterhin nasse, uns wieder auf die Weiterfahrt nach Teth zu machen.

Der Tankwart übernachtete in der extrem kleinen Tanke und freute sich, dass ich ihm in der gegenüberliegenden ein (zweites) Bier spendierte. Hatte er sich verdient!
Durch das Unwetter war die unbefestigte Straße nach Teth hoch etwas tricky; zumindest an diesem Tag würde ich diese nicht als Offroadautobahn bezeichnen. Bilder waren während dieser Regenauffahrt kaum möglich. Letztendlich waren wir alle froh gut bei Jimmy angekommen zu sein. Einen Raki gab es (leider) nicht.

ff

An der Grenze Montenegro - Albanien:

Direkt nach dem Grenzübertritt:

Die ersten Wolken kommen in Sicht:

Könnte die Tower Bridge sein!?

Dann prasselte ein Unwetter auf uns hernieder, wie ich es bisher kaum erlebt hatte. Wir schafften es gerade noch unsere Regensachen anzuziehen und kurze Zeit später flogen uns dicke Hagelkörner um die Ohren. Als ich aus einer kleiner Seitenstraße wieder auf eine etwas größere einbog, war direkt an dieser Kreuzung eine kleine Einmanntankstelle. Sofort dort unter das Dach gefahren, andere versuchte sogar mit dem Motorrad in einen daneben stehenden Container reinzufahren in dem sich bereits einige andere Motorradfahrer aufhielten. Mindestens eine Stunde verbrachten wir dort um dann bei abnehmenden Regen, aber weiterhin nasse, uns wieder auf die Weiterfahrt nach Teth zu machen.

Der Tankwart übernachtete in der extrem kleinen Tanke und freute sich, dass ich ihm in der gegenüberliegenden ein (zweites) Bier spendierte. Hatte er sich verdient!
Durch das Unwetter war die unbefestigte Straße nach Teth hoch etwas tricky; zumindest an diesem Tag würde ich diese nicht als Offroadautobahn bezeichnen. Bilder waren während dieser Regenauffahrt kaum möglich. Letztendlich waren wir alle froh gut bei Jimmy angekommen zu sein. Einen Raki gab es (leider) nicht.

ff
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Klasse und Danke fürs zeigen 
PS: Vom Lesen von mehreren Reiseberichten habe ich irgendwie den Eindruck das der Mai oder Juni
oft noch immer zu früh ist um stabiles und sonniges Wetter in Albanien zu haben - oder täusche ich mich da ?
PS: Vom Lesen von mehreren Reiseberichten habe ich irgendwie den Eindruck das der Mai oder Juni
oft noch immer zu früh ist um stabiles und sonniges Wetter in Albanien zu haben - oder täusche ich mich da ?
ja, während der gesamten ca. 15 Tage haben wir/habe ich 2x die Regenklamotten anziehen müssen. Geschätzt insgesamt zwei bis max. vier Stunden. Das Unwetter auf der Anfahrt nach Teth war heftig. Ansonsten Sonne pur und relativ heiß. Später möchte ich dort wegen der dann noch höheren Temperaturen nicht unbedingt hin, wenn wieder ab ~Mitte/Ende September.fmwag hat geschrieben: ... habe ich irgendwie den Eindruck das der Mai oder Juni
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- Chris aus Leonding
... den haben vor euch wahrscheinlich schon 2 Österreicher und 1 Deutscher verputztqtreiber hat geschrieben: ....Einen Raki gab es (leider) nicht.![]()
Ansonsten beeindruckende Bilder mit kernigen Statements. Danke fürs Teilen, Bernd
See you ..
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich