Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Projekt Albanien

#297 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schippy hat geschrieben::L :L :L
Weitermachen ;)
Ja bitte :L
Gigl

qtreiber

#298 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Oida, bin scho Dubai.

Ich werde die Anfahrt nach Teth (Nordseite von Kolasin) und meine zwei Tage die ich (aufgrund der Gespannreparatur) alleine unterwegs war [Abfahrt von Teth runter nach Shkoder]

Bild

und meine Koman-Stausee-Erlebnisse zusammenfassen.
Bild
Gruß
Bernd (AUR)

thund3rbird

#299 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Klasse :L

besser als im Reisebürokatalog - wer fährt mich hin? DD
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Mimoto
Administrator

#300 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Oida,
..so manche Videos sind echt klasse hier. :mrgreen:

Ist doch traumhaftes Wetter in Kroatien,
kenn ich bisher auch nur genau so. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qtreiber

#301 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Von Kolasin nach Teth zu Jimmy.

Bild

An der Grenze Montenegro - Albanien:
Bild

Direkt nach dem Grenzübertritt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ersten Wolken kommen in Sicht:
Bild

Könnte die Tower Bridge sein!?
Bild

Bild

Bild

Dann prasselte ein Unwetter auf uns hernieder, wie ich es bisher kaum erlebt hatte. Wir schafften es gerade noch unsere Regensachen anzuziehen und kurze Zeit später flogen uns dicke Hagelkörner um die Ohren. Als ich aus einer kleiner Seitenstraße wieder auf eine etwas größere einbog, war direkt an dieser Kreuzung eine kleine Einmanntankstelle. Sofort dort unter das Dach gefahren, andere versuchte sogar mit dem Motorrad in einen daneben stehenden Container reinzufahren in dem sich bereits einige andere Motorradfahrer aufhielten. Mindestens eine Stunde verbrachten wir dort um dann bei abnehmenden Regen, aber weiterhin nasse, uns wieder auf die Weiterfahrt nach Teth zu machen.

Bild
Der Tankwart übernachtete in der extrem kleinen Tanke und freute sich, dass ich ihm in der gegenüberliegenden ein (zweites) Bier spendierte. Hatte er sich verdient!

Durch das Unwetter war die unbefestigte Straße nach Teth hoch etwas tricky; zumindest an diesem Tag würde ich diese nicht als Offroadautobahn bezeichnen. Bilder waren während dieser Regenauffahrt kaum möglich. Letztendlich waren wir alle froh gut bei Jimmy angekommen zu sein. Einen Raki gab es (leider) nicht. :L
Bild

Bild

Bild

ff
Gruß
Bernd (AUR)

fmwag

#302 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Klasse und Danke fürs zeigen :L

PS: Vom Lesen von mehreren Reiseberichten habe ich irgendwie den Eindruck das der Mai oder Juni
oft noch immer zu früh ist um stabiles und sonniges Wetter in Albanien zu haben - oder täusche ich mich da ?

qtreiber

#303 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

fmwag hat geschrieben: ... habe ich irgendwie den Eindruck das der Mai oder Juni
oft noch immer zu früh ist um stabiles und sonniges Wetter in Albanien zu haben - oder täusche ich mich da ?
ja, während der gesamten ca. 15 Tage haben wir/habe ich 2x die Regenklamotten anziehen müssen. Geschätzt insgesamt zwei bis max. vier Stunden. Das Unwetter auf der Anfahrt nach Teth war heftig. Ansonsten Sonne pur und relativ heiß. Später möchte ich dort wegen der dann noch höheren Temperaturen nicht unbedingt hin, wenn wieder ab ~Mitte/Ende September.
Gruß
Bernd (AUR)

Chris aus Leonding

#304 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

qtreiber hat geschrieben: ....Einen Raki gab es (leider) nicht. :L
... den haben vor euch wahrscheinlich schon 2 Österreicher und 1 Deutscher verputzt :mrgreen:
Ansonsten beeindruckende Bilder mit kernigen Statements. Danke fürs Teilen, Bernd DD

See you ..
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“