Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GutherGa
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 09:37

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

#25 Ungelesener Beitrag von GutherGa »

Frido hat geschrieben: Ein Crosshelm mit Visier ist bei Regen und Kälte viel angenehmer als eine Crossbrille, aber mit geschlossenem Visier bei Hitze auch entsprechend wärmer. Wenn es nicht zu staubig ist kann man mit offenem Visier und Sonnenbrille fahren.
Frido
Ist da eine herkömmliche Sonnenbrille geeignet oder hast du da was spezielles? :mrgreen: Nachdem mir jetzt einige billig Sonnenbrillen kaputt gegangen sind bin ich am überlegen mal ein bisschen mehr Geld in eine Brille zu investieren :lol: Habt ihr da eventuell eine Empfehlung für mich? Habe mal hier geschaut weiß aber nicht welche Marke was taugt.

Hauptsache möglichst robust und nicht so leicht zu verkratzen wäre mir wichtig :Mh:

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

#26 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

kaputtgegangen im Sinne von zerbrochen ist mir noch keine, die Kratzer halten sich auch in Grenzen, die entstehen bei mir meistens wenn ich die Brille ohne Etui in die Außentasche stecke. Ich habe ein paar "Sportbrillen" bei Li?l gekauft, da kann man bei Bedarf die Gläser tauschen, die kosten nur ein paar Euro und erfüllen ihren Zweck. Es gibt auch Sonnenbrillen die seitlich geschlossen sind, einige sind auch zusätzlich gepolstert, dürfte auch etwas Staub abhalten.

Im Normalfall vergesse oder verliere ich die Dinger. ;)

Ein Optiker könnte sicherlich fachlich zutreffend erläutern warum Billigbrillen nichts taugen, ist wie immer Ansichtssache.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

#27 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

GutherGa hat geschrieben:[Ist da eine herkömmliche Sonnenbrille geeignet oder hast du da was spezielles? :mrgreen: Nachdem mir jetzt einige billig Sonnenbrillen kaputt gegangen sind bin ich am überlegen mal ein bisschen mehr Geld in eine Brille zu investieren :lol: Habt ihr da eventuell eine Empfehlung für mich? Habe mal hier geschaut weiß aber nicht welche Marke was taugt.

Hauptsache möglichst robust und nicht so leicht zu verkratzen wäre mir wichtig :Mh:
Von brille24 habe ich mir die hier angeschafft https://www.brille24.de/shop/nador.html., selbsttönend, mit meiner Sehstärke. Bin zufrieden, nach 3 Jahren löst sich etwas die Gummibeschichtung, stört aber nicht. Gute Abdeckung der Augen, fahre mit ihr im Crosshelm fast immer ohne Crossbrille. Bin Brillenträger, gegen unbeabsichtigte Kratzer helfen auch beschichtete Kunstoffgläser nur bedingt, am Besten ist da immer noch "normales" Glas, kann halt splittern. Brille am Mann siehe vorige Seite.

Benutzeravatar
GutherGa
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 09:37

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

#28 Ungelesener Beitrag von GutherGa »

danke für eure Antworten :L
on any sunday hat geschrieben: Von brille24 habe ich mir die hier angeschafft https://www.brille24.de/shop/nador.html., selbsttönend, mit meiner Sehstärke. Bin zufrieden, nach 3 Jahren löst sich etwas die Gummibeschichtung, stört aber nicht. Gute Abdeckung der Augen, fahre mit ihr im Crosshelm fast immer ohne Crossbrille. Bin Brillenträger, gegen unbeabsichtigte Kratzer helfen auch beschichtete Kunstoffgläser nur bedingt, am Besten ist da immer noch "normales" Glas, kann halt splittern. Brille am Mann siehe vorige Seite.
Die ist ja preislich auch noch voll im Rahmen im Gegensatz zu so manchen Markenprodukten ich glaub die teste ich mal. Danke dafür :D

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

#29 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Nichts für ungut JoJo.
jojo hat geschrieben:Im T-Shirt fahren und gute Sonnencreme benutzen (Lichtschutzfaktor 50)
Kein Mensch fährt dort, wenn es heiss ist, in voller Montour.
Da trifft einen doch der Schlag.

Grüssle
Jojo
:Sl:

Das T-Shirt schütz vor aufschlagenden Mücken und die Sonnencreme sorgt bei einem Sturz für ein zartes gleiten über den Schotter oder Asphalt :Ir:

Alternative gibt es von Modeka den Mesch EVO 2, Hose oder Jacke je 90-119 Euro.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“