Alpentourer Pässemarthon
- KTMUmsteiger
Alpentourer Pässemarthon
Reisebericht Alpentourer Pässemarathon
Werde im September wieder ein paar Wegpunkte des Alpentourer Pässemarathon anfahren
Wegpunkte: Restliches Österreich, restliches Italien, Frankreich, Schweiz, und ein paar Deutschland
Habe noch 48 Punkte zum Anfahren, die Routen habe ich im Juli geplant, und werden sich über einen Zeitraum von ca. 15 Tagen bewegen, Mitteldeutschland und England werde ich auslassen. Somit können es 85 Punkte von 100 werden.
Streckenlänge c. 5700km
01 Tag:
Von Fertöszentmiklos zur S6 in St Michael zur A9 nach Liezen, St Johann im Pongau, Uttendorf, Enzingerboden als 1. Ziel, weiter über Mittersil, Gerlos ins Zillertal, wo als 2. Punkt der Schlegeisspeicher anzufahren ist, dann zum Kerschbaumer Sattel,
Die geplante Route, ob es sich ausgeht, werde ich sehen
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59358,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Werde im September wieder ein paar Wegpunkte des Alpentourer Pässemarathon anfahren
Wegpunkte: Restliches Österreich, restliches Italien, Frankreich, Schweiz, und ein paar Deutschland
Habe noch 48 Punkte zum Anfahren, die Routen habe ich im Juli geplant, und werden sich über einen Zeitraum von ca. 15 Tagen bewegen, Mitteldeutschland und England werde ich auslassen. Somit können es 85 Punkte von 100 werden.
Streckenlänge c. 5700km
01 Tag:
Von Fertöszentmiklos zur S6 in St Michael zur A9 nach Liezen, St Johann im Pongau, Uttendorf, Enzingerboden als 1. Ziel, weiter über Mittersil, Gerlos ins Zillertal, wo als 2. Punkt der Schlegeisspeicher anzufahren ist, dann zum Kerschbaumer Sattel,
Die geplante Route, ob es sich ausgeht, werde ich sehen
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59358,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
Re: Alpentourer Pässemarthon
In der Vorbereitungswoche noch immer die Überlegung, soll ich die Seitenkoffer oder eine Rolle nehmen, mit den Koffer kommt man im Stau nicht durch, aber man bringt mehr unter, mit der Rolle im Stau wieder besser, aber weniger Platz, ein Probepacken wird nicht ausbleiben.
Am Dienstag noch schnell die Bremsbelege hinten gewechselt, neue Reifen (TKC 70) sind bereits aufgezogen, denn in Frankreich geht es auf 3 Schotteralpenpässe.
Habe mich doch entschlossen, die Koffer zu nehmen, mein Bruder war im Juli da unten, und er hatte auf 2000m Schneefall, von den Mimotos war einer 2009 Ende September da unten, der hatte 30°, daher Sommer und Winterbekleidung,
LG Klaus
Am Dienstag noch schnell die Bremsbelege hinten gewechselt, neue Reifen (TKC 70) sind bereits aufgezogen, denn in Frankreich geht es auf 3 Schotteralpenpässe.
Habe mich doch entschlossen, die Koffer zu nehmen, mein Bruder war im Juli da unten, und er hatte auf 2000m Schneefall, von den Mimotos war einer 2009 Ende September da unten, der hatte 30°, daher Sommer und Winterbekleidung,
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
... Stau ....
darüber habe ich mir (mit dem Moped unterwegs) noch nie Gedanken gemacht und selbst in einem BMW-Forum noch nicht gelesen.

Interessant(er) wäre für mich ein Reisebericht und wie sich die TKC70 geschlagen haben.
darüber habe ich mir (mit dem Moped unterwegs) noch nie Gedanken gemacht und selbst in einem BMW-Forum noch nicht gelesen.

Interessant(er) wäre für mich ein Reisebericht und wie sich die TKC70 geschlagen haben.

Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Moin Bernd,qtreiber hat geschrieben:... Interessant(er) wäre für mich ein Reisebericht und wie sich die TKC70 geschlagen haben.
Ist zwar OT aber ich habe illegalerweise zwei Sätze TKC70 auf der 1190er abgerubbelt à ca. 10tkm und bin - zumindest auf trockener Fahrbahn - schwer begeistert. Habe nur auf den Heidenau K60 Scout gewechselt wegen TÜV und weil der Heidenau billiger ist bei gleicher Laufleistung

In meinen Reiseberichten gehe ich eher selten auf die Reifen ein, außer beim letzten da der Karoo auf einer potenten KTM nicht wirklich lange durchhält

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
- KTMUmsteiger
Den TKC 70 kenne ich schon zur genüge, habe bereits den 6. Satz auf der 1000er, und immer voll zufrieden, hält bei mir ca. 9- 10000
auf Korsika hat er nur 8000 gehalten, ich bin aber kein Maßstab, bei anderen halten die Reifen immer länger als bei mir.
Hab ja nicht viel Auswahl, der TKC 70 hat Geschwindigkeitsindex V also 240, der Heidenau hat nur T also 190, drum verstehe ich die Aussage von barney nicht, da ist der Heidenau eher illegal.
Da das Wetter immer schlechter wird, werde ich schon am 31. wegfahren, und schauen, dass ich bis in das Zillertal komme,
vorher noch den Enzingerboden mitnehmen, und im Zillertal zum Schlegeisspeicher und Kerschbaumer Sattel.
LG Klaus
auf Korsika hat er nur 8000 gehalten, ich bin aber kein Maßstab, bei anderen halten die Reifen immer länger als bei mir.
Hab ja nicht viel Auswahl, der TKC 70 hat Geschwindigkeitsindex V also 240, der Heidenau hat nur T also 190, drum verstehe ich die Aussage von barney nicht, da ist der Heidenau eher illegal.
Da das Wetter immer schlechter wird, werde ich schon am 31. wegfahren, und schauen, dass ich bis in das Zillertal komme,
vorher noch den Enzingerboden mitnehmen, und im Zillertal zum Schlegeisspeicher und Kerschbaumer Sattel.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
Durch die Wettervorhersage fuhr ich schon am 31 08 los, von Ungarn die S6, nach dem Semmering Nebel, es wurde immer frischer, bis St Michael wo wieder die Sonne heraus kam, dann über Lassing, Schladming, St Johann im Pongau, zum 1. Ziel, dem Enzinger Boden wo es bereits 27° anzeigte, dann weiter in´s Zillertal und hinauf zum Schlegeis Speicher, und das alles im trockenen, in Fügen ein Zimmer genommen, wärend dem Abendessen begann es bereits leicht zu regnen, ich hoffe das gibt sich bis morgen wieder
Ein paar Bilder gibts auch
https://flic.kr/s/aHsm77dnAJ" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59623,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen durch die Schweiz, Bormio zum Gardasee
LG Klaus
Ein paar Bilder gibts auch
https://flic.kr/s/aHsm77dnAJ" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59623,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen durch die Schweiz, Bormio zum Gardasee
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
01 09 2017
In der Früh leichter Regen, dann zum Kerschbaumer Sattel gefahren, Nebel, Regen, keine Sicht, gedampft, Brille
angelaufen, dann das Zillertal verlassen, der Regen wurde Richtung Innsbruck zum Starkregen, nach Innsbruck
immer Schlimmer, in Kematen von der AB abgefahren und im Rauthenhof ein Zimmer genommen, nun heist es abwarten.
LG Klaus
In der Früh leichter Regen, dann zum Kerschbaumer Sattel gefahren, Nebel, Regen, keine Sicht, gedampft, Brille
angelaufen, dann das Zillertal verlassen, der Regen wurde Richtung Innsbruck zum Starkregen, nach Innsbruck
immer Schlimmer, in Kematen von der AB abgefahren und im Rauthenhof ein Zimmer genommen, nun heist es abwarten.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- Andreas W.
Hallo Klaus,
ich wünsche Dir ganz schnell besseres Wetter - vielleicht klappts dann noch mit dem Plan bezüglich den Westalpen
Gruß
ich wünsche Dir ganz schnell besseres Wetter - vielleicht klappts dann noch mit dem Plan bezüglich den Westalpen

Gruß