Mein erstes Motorradvideo :)

Nachricht
Autor
qpeter
Re: Mein erstes Motorradvideo :)

#65 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Tobi.

So wie alle vorher schon geschrieben haben:
Allen kann - und soll - man es nicht Recht machen. Das was Du für Dich optimal empfindest und so wie Du die Filme selber gerne ansiehst, so filme auch.
Ich halte es primär auch wie Armin: zuerst kommt das Mopedfahren und mein Fahrerlebnis, danach das Filmen und danach das - bei mir - Knipsen.
Ich sehe sehr gerne Filme mit anderen, wechselnden Kamerapositionen oder Strecken von verschiedenen Seiten gefahren. Dass ich aber deswegen meine Art der Filmerei an der Filmtechnik Anderer ausrichte wird nicht erfolgen. Mich persönlich interessiert an der Strecke die Gegend und die Straße, weniger die dynamischen Aufnahmen. Aber das ist, wie gesagt, alles individuell und Geschmackssache.
Sollte eine Strecke oder Gegend nicht so toll auf dem Fim gewesen sein, was soll`s. Ich habe diese Gegend dann einfach für später wieder auf der Liste mit einer Begründung für meine Finanzministerin, nochmal dorthin zu fahren :D

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

michaelklbg

#66 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mimoto hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Hi

Sicherlich findet der eine die Position besser, der andere die......
MfG
Tobi

...so ist es, ich finde aber die Abwechslung macht es! :mrgreen:

Nun zum Filmen. 8-)

Tobi .... Du kannst es nie allen recht machen! Es wird immer pro und Contra geben.
Das einzige was bei Deinem ersten Film wirklich scheisse war, das Wetter, damit das Licht und
der Ort wo gedreht wurde.

Das gleiche Prozedere wie bei diesem Film bei Sonnenschein auf einer schönen Bergstrecke in
den Alpen und eine deutliche Mehrheit wir Deinen Film Klasse finden, er ist wirklich gut geschnitten
das ist kein schmus ich finde den echt gut gemacht!

Desweiteren, verabschiede dich von dem Gedanken, Kamera an und fahren und filmen. z.B. Combe Laval.
für den Film bin ich die Strecke 3 mal gefahren.

1. mal ...enddeckt
2. mal in eine Richtung gefilmt
3. mal in die andere Richtung gefilmt

Zuhause dann das Material verglichen und je nach Sonnenstand und Wirkung die Beste Richtung
zusammen geschnitten. Und dennoch wird es immer Leute geben denen es zu kurz, zu lang, zu bunt,
zu blöd, zu laut, zu wenig Blut, keine Tode usw. usv. Schluck es runter egal wieviel Arbeit drin steckt.

Mach das was Du denkst, wenn Du anfängst es anderen recht zu machen bekommst Du was was nicht
Du bist. Tobi Du bist absolut auf dem richtigen Pfad lass Dich nicht schwindelig reden!

Grüße

Wenn du die Knete für Cam 2, 3 und 4 NICHT hast, dann montier deine Cam am Helm.
So kannst du bei einer Ortsdruchfahrt den Blick länger auf den feschen Mädels am Trottoir lassen, bei einer Bergstraße den Blick mal in die Schlucht werfen.

Ich bin schon so manche Strecke mehrmals gefahren, aber es lagen immer einige Tage dazwischen, denn beim Motorradfahren steht bei Gigl und mir das Fahren und die Strecke im Vordergrund.

Dass dann nicht alle meine Videos sehen wollen respektiere ich. Damit kann ich leben.
Nicht leben kann ich mit dem Bewusstein etwas versäumt zu haben!

Conclusio: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst würden alle auf meine Frau stehen und einen Tiger fahren und es gäbe keie Vielfalt!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

boro

Dummy

#67 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich wollte schon antworten, wusste dann aber nicht Recht was ich schreiben soll.
Ich versuche es nochmal.

Dein Video lebt von den vielen verschiedenen Kamerapositionen. Dadurch wird das Video interessant anzuschauen. So ein Video auf einer reizvollen Strecke in den Alpen und die Zuschauer flippen aus!!!

Mir persönlich gefällt die Kameraposition seitlich am Helm nicht. Ich finde das stört, dass man den Helm immer sieht.
Ich denke auf dem Helm wäre besser. Diese Position wäre dann auch meine Haupt Perspektive.

Dann aber unbedingt auch die Postionen nach hinten behalten und die mit Blick auf den Stiefel.
Was sicher auch geil kommen würde, den rechten Stiefel von vorne zu sehen. Da sieht man dann wie gearbeitet wird. Das macht aber nur Sinn wenn auch hinten gebremst wird. ansonsten dann doch lieber den linken Stiefel behalten.
Und dann noch eine Kamerapostion wo man rechte Hand bei der Arbeit sieht: Gas geben, bremsen. Das muss auch geil kommen. Besonders weil Dein Motorad keine Handprotektoren hat und dadurch der Blick auf den Straßenasphalt offen bleibt.
Da müsste dann auch das rote der Verkleidung zu sehen sein. Das rot kommt nämlich richtig geil.

Beispiel:
Dieses Bild von Dir wäre tot langweilig, wenn Dein Motorrad vorne schwarz wäre. Aber durch das rote gefällt es mir richtig geil:
Bild

Tobi, Du bist auf dem richtigen Weg. Freue mich schon Video´s aus landschaftlich reizvolleren Gegenden.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Gonzo

Re: Der phantastische Film..

#68 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Hi Jochen,

danke für die Tipps.... werde mal schauen, wie ich die umsetzten kann....
Aber ich gehe mal davon aus, dass dus bei dem Thema wo mein Video ist posten wolltest ;) ...

Wenn ich nach hinten filme, musst halt immer hinter mir bleiben :)...

MfG
Tobi

boro

Re: Der phantastische Film..

#69 Ungelesener Beitrag von boro »

Gonzo hat geschrieben: Aber ich gehe mal davon aus, dass dus bei dem Thema wo mein Video ist posten wolltest ;) ...
Hups. :oops:

@mimoto,ryna,balu:
HILFE

boro

#70 Ungelesener Beitrag von boro »

DANKE der helfenden Hand für's zurecht schieben!!! :mrgreen:

Gruß
Jochen

Antworten