Alpentourer Pässemarthon

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
KTMUmsteiger

Re: Alpentourer Pässemarthon

#17 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

03 09 2017

Nachdem ich seit 01 09 1000 Uhr in Kematen in Tirol fest saß, wartete ich mal ab, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, am 02 09 wieder Regen, ich war frustriert und schrieb schon von Heimreise, heute Wetterbericht geschaut, von Innsbruck Richtung Osten nur Regen, also nix mit heimfahren, in Bormio kein Regen, also Frau bescheid gegeben, ich komme doch nicht nach Hause.
Warm angezogen, denn es hatte 9 Grad und um 0800 Uhr mal die Inntalautobahn nach Westen gefahren, Abfahrt Richtung Reschenpass, da es leicht nieselte, Regenjacke angezogen, war aber mehr für die Kälte, nach Italien hinein, es wurde immer besser, dann in die Schweiz, über den Ofenpass, da lag auf 2149 m Schnee und es hatte 5 Grad, dann den Ofenpass hinunter, und links abgebogen durch den Mautpflichtigen Tunnel nach Italien, in Livignio getankt, über dem Passo del Foscagno (2291m) Richtung Bormio, 8 km vor Bormio links abgebogen zum Passo torre di Fraele, dann nach Bormio, die Temperator stieg auf 20 Grad, aber dann kam es dicke, hinauf zum Passo Gavia, auf 2652m lag ganz viel Schnee, und die Straße hat sich seit 1998 auch nicht geändert, aber die Temperatur sank wieder auf 5 Grad, aber man ist ja dementsprechend angezogen, zum Passo Tornale wurde es wieder wärmer, es hatte sage und schreibe 22 Grad, Richtung Gardasse musste ich einen Umweg fahren, da meine Route wegen einem Aurorennen gesperrt war, nun sitze ich in einem Hotel 15 km vor Riva, von der Ankunft bis nach dem Abebdessen kühlte es von 22 auf 15 Grad ab, nun schreibe ich den Bericht, und das Foto hochladen dauert ewig und noch 3 Jahre.
Habe es nicht bereut, doch nicht nach Hause gefahren zu sein.
Morgen zum Gardasee und Idrasee

Ein paar Fotos gibts auch
https://flic.kr/s/aHsm7fMSrA" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.25890,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

barney

#18 Ungelesener Beitrag von barney »

Hi Klaus,
schön das Du dem Petrus die kalte Schulter gezeigt hast und die Reise weitergeht :L
KTMUmsteiger hat geschrieben:... aber dann kam es dicke, hinauf zum Passo Gavia, auf 2652m lag ganz viel Schnee, und die Straße hat sich seit 1998 auch nicht geändert ....
Nicht ganz, denn seitdem man diese unselige italienischen Apothekenrundfahrt bzw. "Spritztour" anfangs der 2000er Jahre über den Pass führen musste hat er seinen reizvollen staubfreien Belag auf der Südrampe verloren :(
Bei Schnee und Kälte ist das allerdings herzlich egal :mrgreen: :Pr:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Chris aus Leonding

#19 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

KTMUmsteiger hat geschrieben:03 09 2017...
Habe es nicht bereut, doch nicht nach Hause gefahren zu sein.
Morgen zum Gardasee und Idrasee LG Klaus
:L

In der Nähe vom Idrosee, in Capovalle waren wir in einer empfehlenswerten familiären Pension, mit (meiner Meinung nach) besten Pizza seit langem: >>klick hier<< (Da Tullio, Capovalle)

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse, dass Du dem Wettergott gezeigt hast, wo's lang geht"
:Ju:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

batmax69

#21 Ungelesener Beitrag von batmax69 »

Hallo Klaus,
ich wünsche Dir noch eine schöne Reise und das du gut wieder nach Hause kommst.
LG Maximilian

PS: es sind bei meinen neuen Reifen mittlerweile auch Regen Kilometer dazu gekommen und ich bin noch immer begeistert.
Zukunft: die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen.
Harold Pinter

KTMUmsteiger

#22 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

04 09 2017
Nach dem Frühstück zusammengepackt und mal Richtung Gardasee, dann die Strada della Forra hinauf, dann zur Terasse Panoramica, über den Lago di Valvestino zum Passo Rocco, es wurde immer wärmer, hinunter zum Idrasee, mein Moped hatte Durst, dann über Brozzo, zum Lago di Iseo, dann zum Colli di san Farmo, dann zum Col di Zambla, über Serina Richtung Bergamo, wo es dann richtig heiß wurde, ich habe geschwitzt, und die kluft klebte an mir, um 1800 Uhr Zimmer bezogen , morgen werden die warmen Sachen wieder eingepackt, es geht die AB Richtung Turin und dann in Frankreich den Col de Furfande (Schotter)

https://flic.kr/s/aHsm82WiGi" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Strecke:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.05931,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja, und noch was, nach dem Gardasee nur noch Kurve an Kurve, keine 50m Gerade

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

KTMUmsteiger

#23 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

maxmoto hat geschrieben:Klasse, dass Du dem Wettergott gezeigt hast, wo's lang geht"
:Ju:
Irgend jemand muss ihm zeigen, wer der Herr im Hause ist

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

KTMUmsteiger

#24 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

barney hat geschrieben:Hi Klaus,
schön das Du dem Petrus die kalte Schulter gezeigt hast und die Reise weitergeht :L
KTMUmsteiger hat geschrieben:... aber dann kam es dicke, hinauf zum Passo Gavia, auf 2652m lag ganz viel Schnee, und die Straße hat sich seit 1998 auch nicht geändert ....
Nicht ganz, denn seitdem man diese unselige italienischen Apothekenrundfahrt bzw. "Spritztour" anfangs der 2000er Jahre über den Pass führen musste hat er seinen reizvollen staubfreien Belag auf der Südrampe verloren :(
Bei Schnee und Kälte ist das allerdings herzlich egal :mrgreen: :Pr:
Ciao Bernd
Die Südrampe wurde 1998 neu geteert
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“