ich sitz nach nem faulen tag .. hab den bulli mal wieder waschen lassen

und endlich mein buch fertig gelesen, lecker curry gekocht und dann noch ne kleine wanderung am rio vero gemacht .. jetzt sitz ich hier an der bar, mit geiler mucke (dire straits u.a.) beim cortado und versuch meine forumshausaufgaben zu machen..
was war das noch gleich..

..ah ja, der tag nach der glorreichen ordessa mirador erstürmung
morgens nach nem lecker frühstück ging's erstmal wieder richtung ainsa zurück..
..latürnich noch ein stopp beim canon di anisclo .. immer wieder schön
kurz vor escalona hab ich noch ne riesentafel gesehen, zwecks der befahrbarkeit .. vülleicht hülft sie dem einen oder anderen bei der planung .. laut einheimischen steht in den sternen, ob und wann er wieder befahrbar ist
UND dann .. ihr erinnert euch, der copter

also auf zum aerodrome coscojuela de sobrarbe
ich fand den weg noch problemlos .. die schotterpiste ging auch mit dem bulli gut und die aufregung wuchs

werden sie da sein?

keiner da ..

na gut, dann geh ich wenigstens zur alten kirche von plampalacios vor
da saß ich dann und hab an letztes jahr gedacht .. ich wollte nochmal
nach ca. ner halben stunde bin ich zum bulli zurück und..
rafael und ein mann waren gerade vorgefahren *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu* .. ich erklärte ihm mit händen und füssen, dass ich ne runde fliegen will

und nach einiger zeit erinnerte er sich ( @markus .. ich soll dich herzlich grüßen

), grinste und meinte nur ' perfetto'
er gab mir zu verstehen, dass es noch ein bisschen dauern würde und ich machte es mir voller vorfreude gemütlich
es ging los

also rin in die kiste und da ich ne halbe stunde gebucht hatte, sollte es über mediano und über das castillo de samitier gehen .. wir rollten also zum ende des flugfeldes, er drehte um .. 'ready for take off?'

.. er startete den oberen propeller und gab gas .. nix passierte .. er stieg aus und ging zum motor hinter ..

.. dann murmelte er was von hangar, machte den propeller wieder aus und wir rollten zurück .. ich sollte sitzenbleiben, er nahm mir nur den helm ab und es folgte ein schraubereinsatz .. er baute die schwimmerkammer auf der einen seite ab, nahm die dichtung raus und schraubte sie wieder fest ..

.. selbes spiel auf der anderen seite, da nahm er nen schwarzen gummiring raus und baute dafür die andere dichtung ein .. immer wieder begleitet von verlegenem lächeln und einem aufmunterndem pfeifen

.. ich schätze mal, er hat jeden moment erwartet, dass ich abbreche .. aber ich dachte nicht im geringsten daran
..also helm wieder auf und das ganze nochmal .. endlich geht's los
vor dem start signalisierte er noch grinsend, ich soll schonmal anfangen zu beten
es war

erst sind wir richtung süden über das versunkene mediano .. der kirchturm war um einiges mehr zu sehen als letztes jahr .. rafael erklärte mir, dass es dieses jahr viel zu wenig geregnet hätte
über das castillo de samitier sind wir ein paar waghalsige kurven

geflogen .. unten waren wanderer zu sehen 'winkewinke' ..

.. da könnt ich in ein paar tagen auch mal hochlaufen
dann ging's weiter zum mura de roda .. bei dem anblick der serpentinen fing der schweinehund sofort an, an mich hin zu nöhlen 'das du mir nicht auf die idee kommst da mit der suzi..'

'keine sorge, wir laufen dafür nach samatier hoch'
..und als dankeschön für mein vertrauen in seine schrauberkünste hat rafael noch ne viertelstunde drangehängt

und wir sind noch zum pena montanesa ..

.. eine runde an den felsen mit den geiern fliegen
beim landeanflug konnte er sich dann einen kleinen sturzflug

nich verkneifen .. es war einfach obergenial
nach einer herzlichen verabschiedung und dem versprechen wiederzukommen

bin ich dann richtung mediano weitergefahren .. da ich beim flug wieder einfach nur genossen habe, hier noch ein paar bilders .. vor allem auch für herrn mimoto
der bulli durfte im schatten warten
@micha
das wär sicher auch was für deinen copter

und castillo de samitier ist auch gleich in der nähe .. die bilders werden nachgeliefert, wenn ich oben war

geschafft .. jetzt genieß ich noch ein bisschen die coole mucke, trink ich noch meinen vino tinto aus und dann geht's ab ins dachzelt..
buenos noches mimotos