mentale blockade oder übung macht den (reise)meister
morgens so ab 7.00 uhr wird's jetzt jeden tag ein bissi mehr zapfig frisch

und alles ist klamm .. also nochmal die nase tief in den schlafsack gesteckt und nochmal versucht zu schlafen .. ich hatte in der nacht eh kaum schlaf gefunden .. es war die nacht mittwoch auf donnerstag und fast vollmond
um 10.00 uhr kommen dann endlich die ersten sonnenstrahlen aufs dachzelt ..

ich hätte mich sonnentechnisch besser weiter oben hinstellen sollen, aber hier unten unter den bäumen am rio vero fand ich’s einfach schöner .. stellplatz auswählen ist halt eine kunst für sich, die jeder anders sieht und ‚irgendwas is immer‘
meine stimmung war jedenfalls schlafdefizitär entsprechend

und prompt stellte sie sich ein .. die, wie max sie nennt, mentale blockade ..
‚was mach ich eigentlich hier? jeden morgen ist es kalt, ungemütlich und diese spanier, so man überhaupt welche zu gesicht bekommt, sind bis auf wenige ausnahmen dermaßen unnahbar, dass es sich mitunter auch noch gefühlsmäßig ziemlich unterkühlt anfühlt.. ich werd jetzt dann doch mal schön langsam die heimreise angehen .. dieses wetter- und gefühlsklima war mir diesesmal einfach nen touch zu frostig'
in der wärmenden mittagssonne in der hängematte ging's mir dann bald besser

der entschluss am sonntag richtung heimat aufzubrechen blieb zwar, aber ich hab mich nochmal riesig über all die tollen momente dieser reise gefreut

und dazu gab es für mich jede menge erkenntnisse, was ich brauche, um mich wohlzufühlen .. und auch für den bulli ergaben sich verbesserungsmöglichkeiten .. der wird übern winter noch optimieren
ergo ist diese erste ‚langzeitübung’ doch echt gelungen

.. an dieser stelle auch ein großes dankeschön an max und liane, dass sie das wagnis eingegangen sind mich mitzunehmen und mir so diese tolle erfahrung möglich gemacht haben
die welt war wieder in ordnung

und da kam auch gleich wieder die lust zum moppedfahren .. also ab auf die suzi und los
raus ausm campingplatz und gleich, sozusagen vor der haustüre

, auf die wunderschöne kurvenstrecke über die A-2205 und kurz hinter eripol links abgebogen auf die kleine nebenstrecke nach las bellostas .. immer wieder ein echtes kleinod für mich, sowohl landschaftlich und kurventechnisch
an der stelle geht’s links auf die A-1604 .. gute 50 km kurvenhatz, das musste latürnich auch noch mit

und flugs wieder zurück runter nach boltana und in ainsa noch in supermarket einkaufen

.. ich mag es, wenn ich mich ohne karte und navi auskenn
auf dem heimweg wieder auf die A-2205

und kurz hinter eripol, ertönt lautes kampfgeschrei ausm rucksack

.. ich also rechts ran und konnte grad noch verhindern, das käptn blaubär sich im rucksack über die salami hermacht
mit einstimmiger mehrheit

wurde dann ein picknick an ort und stelle beschlossen..
..allerdings erst nachdem ich die rackers beruhigt hatte wegen dem schild..

..hatten sie doch gestern im spanischen wörterbuch entdeckt, was die aufschrift auf diesen schildern, die hier überall zu finden sind, bedeuten: privates jagdrevier
‚keine sorge, denen seid ihr viel zu klein, die jagen eher wildschweine oder so..‘
die salami wurde gerecht verteilt und die aussicht war grandios und

irgendwie hatte ich ein dejavu .. @markus .. die stelle könnte dir bekannt vorkommen .. bocadilos jamon bei sonnenuntergang mit blick auf die pirineos
mehr bilders gab’s am donnerstag nich

.. weil da war ja mal wieder suzitag
jetzt gibt's noch nen letztes mal für dieses jahr in der bar mit der coolen mucke

nen cortado und vino tinto .. dann ab inne heia und morgen ganz früh .. der bulli ist schon fertig beladen, also nur noch das dachzelt einpacken und los richtung nordost..

adios camping rio vero .. es war superschön hier .. ich komm sicher mal wieder
den bericht mit reichlich bildern

von meiner mopped-wandertour gestern zum castillo de samitier

und den heutigen entspannten tag gibt’s sobald ich wieder netz, zeit und laune hab
hasta luego mimotos