Midland BTX1 Pro

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sadox
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:23
Wohnort: Oberpfalz

Midland BTX1 Pro

#1 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.
Besitze aktuell noch ein TomTom Urban Rider (3,5 Zoll Display) mit einem Midland BTNext Headset.
Jetzt meine Probleme:
1. Midland Headset ist leider auf der letzten Tour abgesoffen und funktioniert nicht mehr. Hab mir jetzt ein neues Midland BTX1 Pro geholt.
Das lässt sich aber anscheinend nicht mehr mit meinem Navi verbinden. (Meldung: "Headset wird erkannt und kann verwendet werden" aber dann wird die Verbindung
wieder getrennt). Alle Updates gemacht. :Mh: ????

2. Da ich mir aber in nächster Zeit evtl. ein Garmin Zumo 395LM holen möchte (noch am überlegen ob Garmin 395 oder TomTom 450), bin ich mir jetzt nicht ganz
sicher ob sich das Midland BTX1 Pro mit dem 395er verbinden lässt. Hat vielleicht jemand zufällig diese Konstellation?

Danke euch
Gruss

Michael

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Midland BTX1 Pro

#2 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Servus,
wenn Du die Updates alle gemacht hast, hast du ja auch das passende PC Programm. Wenn Du darin das Headset auf "Im Hintergrund" eingestellt hast, klinkt es sich nicht wirklich aus, sondern läuft eben "im Hintergrund" immer weiter. Das allerdings extrem leise und fast nicht zu hören.
Das Headset hat BT Version 4.2, Dein Navi? BT4 ist auf schnelle Signalübertragung und Stromsparen entwickelt. Kann schon sein, es klinkt sich aus und dein Navi kappt dadurch die Verbindung komplett.
Weiter, wenn Du ein NoName Navi hast, kann da schon das Problem liegen. Die Teile sind auf TomTom und Garmin entwickelt.
Versuch es mal mit den anderen Knopf zu koppeln, also anstatt dem - mit dem +, oder umgekehrt.

Wenn Du nicht weiter kommst, ruf Malte Koy im Service von Alan electronics an (061039481-66) und schildere Dein Problem. Der ist dafür zuständig.

Grüße

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Sadox
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: Midland BTX1 Pro

#3 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Danke LH für die schnelle Hilfe.
Leider hat nichts funktioniert. Hatte auch mit Alan electronics kontakt. Hat auch nichts geholfen.

Headset geht morgen zurück.

In Zukunft dann ohne Headset und Montana 610. Vielleicht :mrgreen:
Gruss

Michael

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“