Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#425 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 13.10.2017

Ist’s, weil heute Freitag der 13. ist :?: :?: :?: :?:
Ist die Luft raus :?: :?: :?:
Keine Ahnung! :o :o :shock: :shock:

Heute Nacht war’s sauheiß und da schläft mann nicht gut.
Tagsüber war’s (wer hätt’s gedacht?) noch heißer und da fällt mir jede Art von Aktivität schwer.
Nicht mal, wenn Liane „Gigl-Fotos“ macht kommt so richtig Schadens-Freude auf.
Bild

Mopedfahren geht, denn wir haben fahrtwinddurchlässige Klamotten.
Der extreme Seitenwind macht das Mopedfahren nicht leichter und nicht schöner
Aber so richtige Mopedstrecken, wie wir sie lieben gibt’s hier nicht so wirklich.
Bevor's Haue gibt. Ich hab grad überholt und bin am Einscheren.
Bild

Die engen Sträßchen in den Städtchen / Dörfern sind auch nicht mehr so faszinierend, weil ja doch (wenn auch geringer) Verkehr herrscht und man in den unmöglichsten Stellungen anhalten muss, weil da vorne halt gerade die Straße blockiert wird, weil zwei ein Schwätzchen halten. Ohne Fahrtwind kleben die Klamotten am Körper.
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gibt es auch nahezu menschenleere Strände, aber ich bin halt mehr der „Pooler“ und Strände sind für mich halt mehr für’s Auge. Aber wenn das brennt, weil der Stirnschweiß reinläuft …
Bild

Bild

Bild

Bild

Gottseidank bin ich nicht alleine und habe meine fotografierende Sozia dabei, die „schlechte Laune“ anscheinend (fast) nur vom Hörensagen kennt.
Bild

Bild

Nur die Kiter scheinen begeistert zu sein.
Bild

Keine Angst, die Neuneinhalbwochentour wird nicht abgebrochen.
Nur woanders weitergeführt.
Wo – das werden wir heute Abend oder Morgen besprechen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#426 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Ein Tagesbericht zum Schmunzeln! :L :D

Ich freu mich auf weitere Berichte, egal wo
hin ihr fahrt! DD
Gigl

hoppalla

#427 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

... ist eigentlich wurscht wohin. Wichtig ist doch, mit wem.
Ihr macht euch die Welt widdewiddewie sie euch gefällt ... sagte mal eine kleine sommersprossige mit roten Haaren ;)
Wer sagt, dass man bis zum Ende "durchhalten" muss?
Manchmal muss man erst woanders gewesen sein um festzustellen: zuhause ist es halt doch am schönsten! :)

Liane, dein Lächeln macht Laune. Und: Deine Laune macht Lächeln.
DANKE - Euch beiden! :L

Tanja und Herbert
Zuletzt geändert von hoppalla am Freitag 13. Oktober 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

tornante

#428 Ungelesener Beitrag von tornante »

... :Ir: so langsam könnt ihr einem leid tun : kein gscheites Wetter, weil viel zu heiß; keine gscheiten Mopedstrecken weil zu wenig Kurven; keine gscheiten Ortschaften zum Angucken weil die Leut da einfach so rumstehen; kein gscheiter Strand weil es da menschenleer und kein Pool weit und breit zu sehen ist :Sl:

So ein bißchen Schadenfreude kommt da schon auf, wenn ihr jetzt wegen eines Hurricans die warme Breitseite mit 40 Grad abbekommt und bei uns "nur" 25 Grad hängenbleiben :Trost:

Lieber Max, liebe Liane - tröstet Euch : "Alles wird gut " :Hilf:

Wir leiden ja mit Euch und drücken die Daumen, daß sich der Wettergott Eurer erbarmt ( und uns dabei nicht vergißt ).

Ansonsten machts nen Riesenspaß Euch zu begleiten und ich freu mich schon drauf wenn wir nächstes Jahr zusammen leiden dürfen... :LoL: :App:

Grüßle

Euer Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

ryna
Administrator

#429 Ungelesener Beitrag von ryna »

Max, bei Schlechtwetter bist du doch der erste, der sich nach dem WetterRadar eine schönere Richtung weisen lässt. Weshalb nicht auch bei vielzuviel schönem Wetter? ;)

maxmoto

#430 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bin einfach gerade in einer Lernphase.
Weil wir gewohnt sind, auf unseren Reisen täglich Moped zu fahren.
Wenn es zu kalt oder zu nass war, haben wir uns einfach einen anderen, passenderen Standort gesucht.
Und wie ryna schreibt, müssen wir gerade lernen, dass wir das auch tun können, wenn es uns einfach zu heiß und zu trocken ist.
Dazu kommt, dass wir auch kapieren müssen, dass wir nicht täglich Mopedfahren müssen.
Mit anderen Worten: Die Schule des Reisens hat einfach ein neues Kapitel aufgeschlagen, das zu Lernen (kapieren) wir bereit sind, ABER: Lernen an und für sich macht halt nicht soviel Spaß, wie bereits Gelerntes, also Könnendes umzusetzen.

Wir sehen es auch nicht als Pflicht an, die Neuneinhalb Wochen durchzuhalten, aber wir wissen, wie lange der Winter ist und glauben einfach, dass wir das zu erleben noch ein wenig hinauszögern sollten.

Spanien ist ja ganz schön groß und da gibts schon noch Gegenden, die wir nicht ganz so gut kennen und auch welche, die wir einfach wieder mal besuchen wollen.

Die mentale Blockade wird nicht bekämpft, sie wird ausgesessen bzw. aufgelöst. :D Und Eure verständnisvollen Zeilen helfen dabei.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#431 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Also ich wüsste da ein gutes Forum um nach einer anderen spanischen Region zu suchen... ;)
Da liest man immer wieder tolle Berichte eines "Maxmoto"... Wenns pressiert, hätte ich auch noch seine Nummer... Der Junge ist ganz schön ausgebufft und wüsste jetzt schnell eine schöne, etwas kühlere Gegend... :Sl:

Ich freu mich drauf, wie es hier weiter geht <daf> Danke und Grüße

Marock

#432 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben: ... Spanien ist ja ganz schön groß und da gibts schon noch Gegenden, die wir nicht ganz so gut kennen und auch welche, die wir einfach wieder mal besuchen wollen.
Hallo Max ... ich hätte einen Tipp für dich ... der Alpenbogen ... seit ich den Alpen-Wetterbericht (als ehemaliger Bergsteiger) beobachte, hat es eine derartige Wetterlage nur ganz ganz selten gegeben ... der komplette Alpenraum von Frankreich bis Slowenien wolkenlos gut ... Indian Summer ... Und ich im Büro :shock: :Al: :App:
Dateianhänge
Alpen-Wetter.jpg

Antworten

Zurück zu „Europa“