Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Von SW-Motech, in der Höhe auf zwei Positionen zu montieren.
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Dachte doch, dass ich die kenne.ryna hat geschrieben:Von SW-Motech, in der Höhe auf zwei Positionen zu montieren.

Sind seit letzten Sonntag auch an meiner Q

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
aber "nur" Originalhöhe oder 15mm tiefer.ryna hat geschrieben:Von SW-Motech, in der Höhe auf zwei Positionen zu montieren.
Dann gibt es dort noch die EVO, die preisgünstiger ist und mehr Verstellmöglichkeiten bietet. Auf den Bildern kommt deine Wahl optisch edler rüber.
Evo [36 Variationsmöglichkeiten. Die Position der Fußraste lässt sich nach oben und unten, vorne und hinten und in der Neigung auf die individuellen Bedürfnisse einstellen.]:
G650 [In 2 Höhenpositionen verschraubbar Originalposition und 15 mm tiefer]
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- Tigertrail
- Beiträge: 4653
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
- Wohnort: Biberist, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Die sehen wirklich gut aus, werd ich vielleicht bei Andreas Tiger verbauen. Bin mit meinen allerdings auch sehr zufrieden.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Kein Wunder, dass du mit deinen Rasten zufrieden bist, die flexiblen Pivot Pegz sind schon eine ganz andere Liga.
- Andreas W.
- Beiträge: 7446
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Habe mal nachgezählt - vor 21 Jahren haben genau die Hälfte der Zacken gereicht - 22:11 für Dich PascalTigertrail hat geschrieben:Die sehen wirklich gut aus, werd ich vielleicht bei Andreas Tiger verbauen. Bin mit meinen allerdings auch sehr zufrieden.

- Tigertrail
- Beiträge: 4653
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
- Wohnort: Biberist, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Die Pivot Pegz Rasten sind etwas vom besten und sinnvollsten was ich in meinen 30 Jahren Motorradfahren jemals einem meiner Motorräder "angetan" habe.Andreas Wagner hat geschrieben: Habe mal nachgezählt - vor 21 Jahren haben genau die Hälfte der Zacken gereicht - 22:11 für Dich Pascal

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder
Aktuelles von der Tiger 800 XC...
bei KM-Stand 48.700 habe ich den (per Kettenöler geschmierten) Endantrieb erneuert. Zur Kontrolle wurde auch ein Kettenglied zerlegt.
Es zeigten sich erstaunlich geringe Laufspuren, das Innere präsentierte sich nach der Laufzeit in hervorragendem Zustand.

Der 3Zeller ist kein Kettenfresser. Kettenrad war das erste, lediglich das Ritzel wurde von mir wegen Übersetzungsänderung vor rund 20tkm erneuert. Nach dem vorliegenden Laufbild hätte ich keine Bedenken für weitere 25tkm.
Schau mer mal die Laufzeit des neuen Kettensatzes...
Weniger Freude macht der im April wegen ungewöhnlichen Alterserscheinungen ersetzte Pirelli Scorpion Trail 2.
Der neue Pneu zeigt jetzt schon nach wenigen Monaten und ca 5.500km feine Risse in den Profiltiefen. Nein, auch der wurde nicht mit zu wenig Luftdruck gefahren. Der wird regelmäßig geprüft.
Trotz zeitnahem Produktionsdatum, Vertrauenserweckend sieht anders aus

bei KM-Stand 48.700 habe ich den (per Kettenöler geschmierten) Endantrieb erneuert. Zur Kontrolle wurde auch ein Kettenglied zerlegt.
Es zeigten sich erstaunlich geringe Laufspuren, das Innere präsentierte sich nach der Laufzeit in hervorragendem Zustand.
Der 3Zeller ist kein Kettenfresser. Kettenrad war das erste, lediglich das Ritzel wurde von mir wegen Übersetzungsänderung vor rund 20tkm erneuert. Nach dem vorliegenden Laufbild hätte ich keine Bedenken für weitere 25tkm.
Schau mer mal die Laufzeit des neuen Kettensatzes...

Weniger Freude macht der im April wegen ungewöhnlichen Alterserscheinungen ersetzte Pirelli Scorpion Trail 2.
Der neue Pneu zeigt jetzt schon nach wenigen Monaten und ca 5.500km feine Risse in den Profiltiefen. Nein, auch der wurde nicht mit zu wenig Luftdruck gefahren. Der wird regelmäßig geprüft.
Trotz zeitnahem Produktionsdatum, Vertrauenserweckend sieht anders aus
