Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#9 Ungelesener Beitrag von kolja »

21bothers oder ortlieb fahrradtaschen. simpelste Variante: zwei Taschen (egal welche) mit 1, 2 ollen Spanngurten miteinander verbinden, so daß sie über die Sitzbank "geworfen" werden können. Ggf. vorn unten gen Rahmen fixieren - schnellste Variante: Schlaufe + Karabiner.

oben besagte Variante ist generell die simpelste & schnellst-zu montierende Variante (auf hitzeschutz achten). kein träger. keine besonderen halterungen. nach jahren von kofferträger über einen simplen alu-bügel für ortlieb-fahrradtaschen bin ich bei dieser lösung gelandet. billig. simpel. gut. hat mehrere express-winter-skandinavien-touren gut funktioniert.

kumpel hat letzten winter seine adventurespec magadan taschen einfach ohne jedwede fixierung über die bank seiner tt350 geworfen und dann gib ihm - null probleme.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#10 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Radioactive hat geschrieben:Hey zusammen,
also erstmal ein Lob an dieses Forum :Sl: ,wie schnell man
hier die Infos die Mann braucht bekommt, ist echt der Hammer. DD DD
Wenn ich jetzt die Infos hier für mich interpretiere, dann sollte man bei Taschen wie den Monsoon 3 oder ähnlichem ( ca 2x30Liter) definitiv einen Kofferträger verwenden. Konkret geht es im 2-3 Wochen Schweden, und oben soll noch das Zelt quer drauf.

Gruß Johannes
Hallo Johannes,

Ich weiss nicht ob du schon entschieden und gekauft hast aber hier mal 2 Bilder meiner 701 mit Enduristan Monsoon3 und Nomad Gepäckträger. Das Gepäck auf dem Bild hat mir für den 10 Tage Trans-Pyrenäeen Trip ausgereicht.


Bild

Bild
Aut inveniam viam aut faciam

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#11 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich hatte auf unserem Balkan Trip die Taschen namens Held Omera verwendet.
Die erwiesen sich als wasserdicht, relativ einfach zu schließen und ich habe sie über die Bucht neu für 50€ erstanden.
Das mit den 14-20l Inhalt pro Tasche glaube ich nicht. Die Dinger sind eher 25-30l groß.

Damit sie nicht verglühen, war noch der Touratech Träger montiert.
Zum Tanken genügte es, den Klettverschluss zu öffnen und da ich noch eine kleine Tasche hinten drauf hatte, musste ich die halt auch entfernen.
Hätte ich früher mal geahnt, wie genial diese Rock Straps sind, hätte ich mir die schon viel früher geholt (obwohl ich den Preis unverschämt finde). :shock:

Bild

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#12 Ungelesener Beitrag von Monti »

Servus, ich fahre zufriedenermassen mit Enduristan Monsoon Taschen auf einem Touratech-Träger. Bei Bedarf noch eine alte Touratech Hecktasche. Hat sich bewährt.

Die Taschen habe ich gebraucht in einem anderen Forum gekauft. Sind super! Der Tankrucksack übrigens auch .... :mrgreen:

Servus, Monti
Dateianhänge
8F7E8BB8-17B6-4B01-8BCC-637CE7D2EF70.jpeg
7D160D81-A9E9-4A90-9432-5CA17D106D04.jpeg
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dann will ich die Great Basin von Giant Loop auch noch ins Rennen werfen.
Die fassen 60 Liter, schnallt man einfach drauf, und der Tankdeckel ist zugänglich.
Dateianhänge
GreatBasinGiantLoop.jpg

Benutzeravatar
ADV67
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Wohnort: Luxemburg

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#14 Ungelesener Beitrag von ADV67 »

Andreas Wagner hat geschrieben:.... und der Tankdeckel ist zugänglich.
Ahhhh?? Wie denn? Von hinten nach vorne schieben? Ohne Riemen zu lockern oder abschnallen?
Ich hatte den Giantloop GB 60L damals auf meiner 950SE.

Bild
Aut inveniam viam aut faciam

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#15 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich habe die Tasche so weit nach vorne gemacht, dass der Tankdeckel frei zugänglich ist.
Das ist knapp, geht aber.
Die Tasche ist dann gleichzeitig Rückenlehne, wenns mal ein länger geradeaus geht...

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Tasche ruht auf dem hinteren Teil der Sitzbank.
Die ist für einen Sozius und somit deutlich mehr Gewicht ausgelegt.

Mit dem Auspuff kommt sie auch nicht in Kontakt - gar kein Problem :L

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“