Leider kristalliert sich so langsam heraus dass ich recht hatte mit meiner Befürchtung bezüglich der Reichweite der Mavic Air. Die bisherigen Reichweitentests zeigen dass die Mavic Air diesbezüglich deutlich näher bei der Spark liegt (mit Controller) als bei der Mavic Pro. Ist sicher noch kein Grund zur Panik, aber der eine oder andere klingt schon ein bisschen enttäuscht. Mal schauen...
DJI Mavic Air
- Tigertrail
Die schönen und lohnenswerten Spots sind eh dort wo es keine Leute hat und niemanden interessiert ob ich 400, 600 oder 800 Meter weit geflogen bin. Pssst... das habe ich nicht gesagt.
Leider kristalliert sich so langsam heraus dass ich recht hatte mit meiner Befürchtung bezüglich der Reichweite der Mavic Air. Die bisherigen Reichweitentests zeigen dass die Mavic Air diesbezüglich deutlich näher bei der Spark liegt (mit Controller) als bei der Mavic Pro. Ist sicher noch kein Grund zur Panik, aber der eine oder andere klingt schon ein bisschen enttäuscht. Mal schauen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Tigertrail
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- jojo
- Tigertrail
Ja, da hat sich schon einiges getan. Was bei der Spark noch Spielerei war und mehr schlecht als recht funktioniert geht bei der Mavic Air schon recht ordentlich. Sind auch ein paar wirklich sinnvolle neue Features bei der Gesten-Steuerung dazugekommen. Nett wäre wenn man irgendwann gar keinen Controller mehr auspacken müsste um den Kopter mal eben schnell einen POI Flug um einen herum machen lassen zu können. Kopter von Hand starten, auf optimale Höhe bringen, Aufnahme per Geste starten, POI oder Circle Flug per Geste starten und anschliessend landet der Kopter wieder von selbst dort wo er gestartet ist. Ist alles nur noch eine Frage der Zeit...
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Tigertrail
Machen wir doch hier weiter...Tigertrail hat geschrieben:Das ist Höhe über Startpunkt und wird über ein verbautes Barometer gemessen.ryna hat geschrieben:Pascal, welche Referenz hat die hinterlegte RTH; Höhe über Startpunkt, GPS,.. ?Dort besonders auf die voreingestellte RTH Höhe achten. Normalerweise steht die auf 30m, ich würd sie mal auf einen Wert zwischen 50 und 65 Metern stellen.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Mimoto
- Administrator
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: DJI Mavic Air
Erstaunlich, was das Gerät aushält. Da bin ich guter Dinge, dass ich es nicht allzu schnell kaputt bekomme
(Ich könnte ja gleich einmal einen Probeflug von der Couch zur Balkontüre heraus starten...
- Tigertrail
Ich gebe euch Tipps um euch und eure Drohnen vor Schäden zu bewahren und damit ihr möglichst lange was davon habt. Was ihr daraus macht ist mir eigentlich egal... ausser es würde dazu führen dass ich in meinem für mich wichtigen Hobby eingeschränkt würde. Dann hätte ich definitiv ein persönliches Problem oder wäre zumindest darüber verärgert. Wenn du die Balkontüre schrottest oder zerkratzt hast du eher Probleme mit Roxy als mit mir...Kurare79 hat geschrieben: (Ich könnte ja gleich einmal einen Probeflug von der Couch zur Balkontüre heraus starten...(Nein, Pascal, das war ein Scherz und ich mache das nicht, sonst rufst Du gleich das Drohnen-CIA an
)
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal