Fragen zum Reisen mit der DJI Spark

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Reisen mit der DJI Spark

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Natürlich habe ich auch eine Mehrfachsteckdose dabei, aber darüber hinaus spart so etwas Platz und Steckdosen
Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W https://www.amazon.de/dp/B072K4TB67/ref ... EAb7JKHEAN

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Fragen zum Reisen mit der DJI Spark

#18 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Schippy hat geschrieben:Zusätzlich hab ich einen Gimbalschutz auf der Spark stecken.
Tigertrail hat geschrieben:Was ich empfehlen würde ist ebenfalls wie von Schippy erwähnt ein Gimbalschutz. Hab ich auch und damit ist der Kopter auf Reisen so gut wie unkaputtbar da der Gimbal das heikelste Teil an der Drohne ist.
heute ist das Paket von Amazon gekommen und der Gimbal-Schutz ist echt eine gute Sache - macht eine echt solide Einheit aus dem vorderen Teil der Drohne. Wer also seine Spark noch nicht weggeworfen hat (Scherz) - ich kann mich dieser Empfehlung nur anschliessen ... . Vielen Dank euch beiden nochmal fuer den Tip!

Der Steuerknueppel-Schutz ist auch gut, obgleich der nicht so gut festschnappt wie ich mir das vorgestellt habe - kann ich aber mit einem gewoehnlichen Gummiband um die Remote fixen.

Sonst war noch ein Propeller-Mount-Bracket in dem Set - aber da bin ich mir nicht so sicher ob das hilft oder schaedlich ist. Sieht mir so aus als kann man beim Fixieren die Propeller-Nase und -Endkante verschrammen oder gar beschaedigen ... gefaellt mir nicht. Gibt's da Meinungen in der Community?

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“