Für Kurzentschlossene 17-18.2 Metzeler Offroadpark Italien

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mike Unterwegs
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 16:00
Wohnort: München

Für Kurzentschlossene 17-18.2 Metzeler Offroadpark Italien

#1 Ungelesener Beitrag von Mike Unterwegs »

Hi Leute :Pr: für Kurzentschlossene ..... ich bin dieses Wochenende 17- 18.2 auf dem Metzeler Offroadpark nähe Gardasee zum Enduro und Trial fahren .... wenn jemand auch so Kurzfristig Lust und Zeit hat kann er gerne zu uns stoßen und mit uns ein paar schöne stunden verbringen auf und neben der piste !!!

wir sind 6-8 nette jungs zwischen 40 und 50 die das Reisen abseits der Straße die nächsten Jahre forcieren werden und dies auch schon tun ....

also wer lust hat ..... meine Tel . 01716010776 per whatsapp oder SMS für die Kontaktaufnahme wenn schnell gehn soll ....

Zimmer an der Strecke sind noch genug vorhanden :Mh:

Gruß Mike Unterwegs :kno:
Schreib Dich nicht ab !!! Lern Schottern und richtig Fliegen ;)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Für Kurzentschlossene 17-18.2 Metzeler Offroadpark Itali

#2 Ungelesener Beitrag von barney »

Mike Unterwegs hat geschrieben:... also wer lust hat ..... wenn schnell gehn soll ....
Hi Mike,
tolle Sache, aber leider
a) ist die EXC in der Werkstatt :(
b) die 1190R beim Kundendienst :shock:
c) die Altehrwürdige wohl doch nicht ganz das Richtige für den Offroad-Park :mrgreen:

Euch viel Spaß und stellt doch anschließend mal einen kleinen Bericht und ein paar Bilder ein.

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Mike Unterwegs
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 16:00
Wohnort: München

Re: Für Kurzentschlossene 17-18.2 Metzeler Offroadpark Itali

#3 Ungelesener Beitrag von Mike Unterwegs »

Soooo

Kleiner Ausflug in den Metzeler Offroadpark beendet und einigermaßen heile wieder zu Hause angekommen ....

Mein Eindruck zu diesem Enduropark fällt eher gemischt aus ..... wir waren mit Enduros und Trials vor Ort da wir das ganze Programm nutzen wollten und einen guten Einblick in alle Bereiche haben wollten .....

Zum Endurotrack kann ich leider nicht viel positives berichten .... es ist ein Kurs für geübte und erfahrene Piloten denen der erbärmliche Zustand der Strecke nicht viel ausmacht ... es wird zwar jeden Morgen das nötigste geflickt aber es zeigt sich halt das ein Track der 365 Tage im Jahr offen hat , schon sehr unter den groben Stollen leidet und ziemlich zerstörte Fahrbahnen hat .... der Untergrund ist sehr steinig und die Oberfläche mit rolligem Schotter übersäht .... das ein exaktes fahren in die engen Kehren und Hindernisse sehr erschwert .... dazu kommt noch das am Samstag gut 100 Fahrer auf dem Gelände wahren und es zu Stoßzeiten ganz schön wurlig wurde .... zusammengefasst .... war es sehr lehrreich aber für mein Verständnis vom Endurofahren ungeeignet dort zum üben zu gehen .... eher ein Track für die Fahrer die Wettbewerbe fahren wollen und solche Verhältisse auch dann unterkommen und zu üben sind . :Dy:


Der Trialbereich bietet etwas mehr an Möglichkeiten ist aber vom Schwierigkeitsgrad auch etwas höher angesiedelt .... sehr steinige Wege und viel rolliges Material darauf verteilt ..... ein paar Sektionen und ein großer Bereich der eigentlich nur gerodet aussieht und zum fahren zu Verfügung gestellt wird .... ohne sich jedoch die Mühe gemacht zu haben diese Bereich auch zum Trialfahren vorzubereiten .... es sind ein paar Spuren eingefahren aber viel Bruchholz dazwischen ..... das eigentlich ab und an mal entsorg gehört um darin mehr Spaß zu haben ....


Viel gesehen und ein wenig was erlebt .... das Hotel vor Ort is ok und sauber .... essen war sehr gut und die Erfahrungen sind hilfreich wenn es um weitere Events dieser Art gehen wird :Pr:

Wird noch ein kleines Video geben das ich dann hier verlinke


Gruß Mike Unterwegs :kno:
Schreib Dich nicht ab !!! Lern Schottern und richtig Fliegen ;)

Antworten

Zurück zu „Trainings“