In meinem Schulungsraum würde es auch ein 70" 4K Monitor geben um Videoschnitt oder Ähnliches zu zeigen

Ja, sehr.Tigertrail hat geschrieben: Bist du grundsätzlich an Koptern/Drohnen interessiert?
In der Drohnen Anfangszeit waren starke Überlegungen eine Drohne anzuschaffen. Damals waren mir Reichweite und Flugdauer noch zu gering.Tigertrail hat geschrieben: Hast du dir die Anschaffung einer Drohne überlegt oder stehst du sogar vor einer Anschaffung?
Bei speziellen Fragen jaTigertrail hat geschrieben: Würdest du dich vor der Anschaffung einer Drohne gerne beraten lassen oder findest du das unnötig?
Als GruppenworkshopTigertrail hat geschrieben: Falls du dir eine Drohne anschaffen möchtest würdest du dich sicherer fühlen wenn dich jemand bei der Inbetriebnahme begleiten würde?
S.o., Teilnehmergebühr ca. 50€Tigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit dafür zu bezahlen und falls ja wieviel? Pauschal oder pro Stunde?
S.o.Tigertrail hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen eine Einführung in Form einer Flugstunde zu nehmen? Was würdest du dafür bezahlen?
Könnte ich erst beantworten, wenn ich längere Zeit mit einer Drohne hantiert hätteTigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit für Wissen und Informationen in dem Bereich zu bezahlen welches über den Standard hinaus geht, zBsp über Flugtechniken, detaillierte Kentnisse von speziellen Apps und Software zum Thema Kopter, Kamera- und Filmwissen usw?
JaTigertrail hat geschrieben: Könntest du dir vorstellen statt eine eigene Drohne zu kaufen die Dienste eines erfahrenen Kopterpiloten in Anspruch zu nehmen? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten? Beispiele (Hochzeiten, Firmenanlässe, Fotos von Haus oder Grundstück, Werbevideo, sonstige Videos).
Tigertrail hat geschrieben: An die Kopterpiloten die schon eine Drohne besitzen: gibt es etwas was euch den Einstieg in das Thema erleichtert hätte und hättet ihr dafür einen der oben genannten Dienste in Anspruch genommen? Wenn ja, welche? Beispiele (Theoriewissen/Praxiswissen).
Tigertrail hat geschrieben: Fühlst du dich sicher im Umgang mit deiner Drohne? Falls nicht, woran liegt es?
Tigertrail hat geschrieben: Gibt es ein Thema welches dich beschäftigt und über das du mehr wissen möchtest?
Tigertrail hat geschrieben: Andere Fragen?
KeineTigertrail hat geschrieben: Welche Drohne(n) besitzt du?
Ich hätte besser noch einenCrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich dachte eher an eine Mischung von Theorie und Praxis.
In meinem Schulungsraum würde es auch ein 70" 4K Monitor geben um Videoschnitt oder Ähnliches zu zeigen
Wo kann man sich einschreiben? Bin dabei!jojo hat geschrieben:Allerdings wird es im Frühjahr einen Workshop "Drohnen fliegen" in den Vogesen geben.
Praktische Übungen
Ja natürlichTigertrail hat geschrieben: Bist du grundsätzlich an Koptern/Drohnen interessiert?
hab ja schon 2Tigertrail hat geschrieben: Hast du dir die Anschaffung einer Drohne überlegt oder stehst du sogar vor einer Anschaffung?
hab mir die Infos im Inet zusammengesucht. Zum Beispiel auch von deinen AusführungenTigertrail hat geschrieben: Würdest du dich vor der Anschaffung einer Drohne gerne beraten lassen oder findest du das unnötig?
Ja das war speziell beim Schippykarus eine klasse Sache. Bei den heutigen Consumerdrohnen sehe ich das nicht mehr als so wichtigTigertrail hat geschrieben: Falls du dir eine Drohne anschaffen möchtest würdest du dich sicherer fühlen wenn dich jemand bei der Inbetriebnahme begleiten würde?
Bei den heutigen Drohnen und mit meiner Vorerfahrung nicht mehr. Außer bei einem Kurs mit mehreren Teilnehmern so 50-100€Tigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit dafür zu bezahlen und falls ja wieviel? Pauschal oder pro Stunde?
Das war für mich sehr wichtig, speziell aber bei der alten Technik musste man ja schon sehr viel wissen um loszulegen. Die Aktion war mir ne Reise in die Schweiz "wert". Aber das war Freunde treffen, Ausflug usw. Das hätte ich auch ohne Drohne investiert.Tigertrail hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen eine Einführung in Form einer Flugstunde zu nehmen? Was würdest du dafür bezahlen?
Ja im Rahmen eines Kurses mit mehreren Teilnehmern.Tigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit für Wissen und Informationen in dem Bereich zu bezahlen welches über den Standard hinaus geht, zBsp über Flugtechniken, detaillierte Kentnisse von speziellen Apps und Software zum Thema Kopter, Kamera- und Filmwissen usw?
Ja durchaus trotz Drohne zum Beispiel bei einer Hochzeit, professionelles Werbevideo....Tigertrail hat geschrieben: Könntest du dir vorstellen statt eine eigene Drohne zu kaufen die Dienste eines erfahrenen Kopterpiloten in Anspruch zu nehmen? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten? Beispiele (Hochzeiten, Firmenanlässe, Fotos von Haus oder Grundstück, Werbevideo, sonstige Videos).
Theorie und Praxis bei einem Gruppenkurs. Meinen Einstieg hast du ja sehr erleichtert, ohne das Angebot für die first Steps, hätte ich den Schippykarus nicht gekauft - und hätte vielleicht noch gar nichtsTigertrail hat geschrieben: An die Kopterpiloten die schon eine Drohne besitzen: gibt es etwas was euch den Einstieg in das Thema erleichtert hätte und hättet ihr dafür einen der oben genannten Dienste in Anspruch genommen? Wenn ja, welche? Beispiele (Theoriewissen/Praxiswissen).
Inzwischen recht sicher. Auch weil ich mich viel auf die aktuelle Technik verlassen kann und weil ich durch Erfahrung auch zum Teil vorsichtiger geworden bin.Tigertrail hat geschrieben: Fühlst du dich sicher im Umgang mit deiner Drohne? Falls nicht, woran liegt es?
Eventuell mal Thema andere Apps, Waypoints abfliegen.... Wenns nen VHS Kurs gäbe mit solchen Themen wär ich dabeiTigertrail hat geschrieben: Gibt es ein Thema welches dich beschäftigt und über das du mehr wissen möchtest?
neinTigertrail hat geschrieben: Andere Fragen?
Den Schippykarus und den Spark.Tigertrail hat geschrieben: Welche Drohne(n) besitzt du?
gute Sache, Pascal - einmal für die Interessierten, die von deinem fundierten Wissen profitieren dürfen.Tigertrail hat geschrieben:.. für Interessierte einen Schnupper- oder Einführungskurs zum Thema Kopterfliegen