Chris - RIESENTour 2018 | Die Gebirge d. nördlichen Nachbarn

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Chris - RIESENTour 2018 | Die Gebirge d. nördlichen Nach

#17 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Am Tag 2 muss ich ja aufpassen, da Fahrt Ihr fast direkt an meiner Nase vorbei. :mrgreen:
Schöne Strecke gewählt :L
Wenn Ihr Frauenstein seid, nutzt doch den Grenzübergang Neu Rehefeld.
Die Serpentinen runter nach Mikulov sind super.
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Chris - RIESENTour 2018 | Die Gebirge d. nördlichen Nach

#18 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Grenzgänger hat geschrieben:Am Tag 2 muss ich ja aufpassen, da Fahrt Ihr fast direkt an meiner Nase vorbei. :mrgreen:
Schöne Strecke gewählt :L
Wenn Ihr Frauenstein seid, nutzt doch den Grenzübergang Neu Rehefeld.
Die Serpentinen runter nach Mikulov sind super.
Cornell, danke für deinen Hinweis :L
Ist deine empfohlene Strecke (382er?) Richtung Aussig motorradtechnisch überhaupt schöner zu fahren, als meine geplante über Unternaundorf?

See you...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Chris - RIESENTour 2018 | Die Gebirge d. nördlichen Nach

#19 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Hallo Chris,

ja ich meine die 382. Ich melde mich deshalb so spät, weil ich heute die Strecke gefahren bin.
Ich würde das momentan lassen, die "Straße" ist im Miserablen Zustand. Da macht das keinen Spaß.
Ich vermute auch, das dass nicht so schnell geflickt ist.
Das betrifft etwa 4 bis 5 km.

Bild

Ich würde, wenn Du unbedingt zur Raumfahrtaussellung willst, danach Eibenstock Talsperre machen und dann den Blauenthaler Wasserfall mitnehmen.
Danach würd ich wieder "runter" fahren nach CZ.
Aue - Schwarzenberg würde ich definitiv meiden. Du fährst dort von einem in den anderen Ort rein und obendrein ist es auch gerammelt voll dort.
Ich würde Breitenbach auf die 221 dann links nach Platten richtung Klinovec.
Ist ein Skigebiet, also schön Kurvig und mit toller Aussicht aufs Erzgebirge.
Dort würde ich dann weiter die 223 nehmen bis Chumotov.
Dann kurz strecke machen und in Litvinova richtung Kliny die im Herbst frisch Asphaltierte Serpentienen bergauf richtung Kliny nehmen.
hier von heute...

Bild

Bild

Dort dann über die Grenze (Deutschgeorgental) auf deine Ursprüngliche Route auf der 171.

So könnte das aussehen, muss aber nicht. ;)
Shließlich hast Du ja geplant und Dir sicher auch etwas dabei gedacht.

http://www.motoplaner.de/#v4&50.35561,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Chris - RIESENTour 2018 | Die Gebirge d. nördlichen Nach

#20 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Cornell,
erstmal Danke für den Tipp bzgl. der 382er. Bist du die extra gefahren, um nachzusehen wie der Belag jetzt aussieht? Einfach spitze von dir :L

Wir müssen die Raumfahrtausstellung nicht unbedingt machen, wollen jedoch schon zur Talsperre Eibstock und eventuell nach Wolkenstein zum Zughotel auf einen Cappuccino. Als Weiteres Zwischenziel sollte Aussig enthalten sein und das Endziel des Tages lautet Rybistne in CZ. Dort war ich schon mal und hab auch schon gebucht :Pr:

Bin aber für jeden Tourentipp (außer Kleinststrassen) - überhaupt von Ureinwohnern :mrgreen: - dankbar.

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“